Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer M5 ab morgen in AutoBild

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist dir lieber?:

1. ein auto mit 600 PS und einem Kurvenverhalten, wie ein Van, oder

2. ein auto mit 500 (oder später 550)PS, das leicht gebaut ist und ein viel besseres, Gertriebe/Fahrwerk hat?????????

:wink2:

Das ist aber die falsche Herangehensweise. Denn der M5 bleibt eine schnelle Reiselimousine und in dem Sinne kein Sportwagen. Für das Renn- und Sportsegment ist nunmal der M3 und der M3CSL zuständig. Der M5 muss einfach nur schnell sein und gelegentliche Rennstreckeneinsätze gut verkraften aber immer noch so komfortabel sein, dass er auf langen Autobahntouren nicht den Rücken verstümmelt.

Von daher hat Mercedes eigentlich das bessere Auto gebaut, denn warum sollte man auf der Autobahn bei 300km/h nicht Sound mit 1000Watt hören, sich den Hintern erwärmen und gleichzeitig massieren lassen und in der Autobahnkurve keine Wankbewegungen haben?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der M5 hat aber immer die Rolle der "sportlichsten" Limousine gespielt. Selbst in Vergleichstets gegen E55 und Jaguar R hat er auch ohne Aufladung und mit dem daraus resultierenden Leistungsmanko di besten Rundenzeiten gebracht.

Der V10 wird sicher wieder auf Drehzahl ausgelegt sein-in Verbindung mit SMG eine traumhafte Kombination. Die Philosophie ist so und bleibt so-hoffentlich. Alle anderen haben doch vergleichsweise simple Technik und Automatik zu bieten. Das hat für mich nix mit sportlichem Autofahren zu tun.

Ich persönlich warte auf dem ersten V10 im E46... O:-)

Geschrieben
denke mal es keine leichtbau-auto wird, evtl. so um 1.700kg

Die Frage ist nur wie man Leichtbau in der Oberen Mittelkasse definiert. Ein Mercedes E55 AMG gehört ja auch in die Liga der Zweitonner.

Schließlich soll der M5 wohl eher kein Hardcore Sportler sondern langstrecken GT werden. Und um den nötigen Komfort zu bieten fallen leider die entsprechenden Pfunde an.

Wobei ich vermute das der M5 in seiner Klasse noch zu den "leichteren" Vertretern gehören wird, insofern man das bei einem 1,7 Tonner überhaupt so sagen kann.

Aber am meisten interessiert mich noch wie man sich einen M5 CSL optisch vorstellen soll:

C = Coupe = :-?

S = Sportlich = :-))!

L = Leichtbau = :-))!

Aber villeicht schweissen sie einfach die hinteren Türen zu :).

Also doch der schon einmal angesprochene "LSL" oder ein 6er CSL, macht zumindest wesentlich mehr Sinn.

Geschrieben

Nabend Leute!

M5 CSL .... Hallo! Das steht in der AutoBILD! :-(((° Seit wann glaubt man da was?

Wenn ihr mich fragt (was wohl keiner macht :D) --->

- M5 (min! 500PS)

- M6 (mehr als M5)

- M6 CSL (mehr als M6)

Den angegebenen Preis von 100.000,-€ (Autobild) hat Bodohmen eigentlich sehr gut mit logischen und vernünftigen Argumenten angefochten.

Der M5 muss auch schon allein aus dem Grund billiger sein, da es wohl auch Leute geben soll die sich den M6/M6CSL mal leisten können wollen X-)O:-)

Aber viel Spaß beim weiterdiskutieren des M5csl... :D

Gruss

Tom

Geschrieben

Sehe das fast so wie du wie du Tom. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein M5 CSL oder LSL gibt. Wahrscheinlich haben der M5 und M6 gleich viel PS und den M6 gibts dann als i Tüpfelchen als CSL.

Geschrieben

Ihr werdet euch noch wundern.

Dass der M3 CSL gut angekommen ist bei den Leuten, ist keine frage. Da werden die nicht lange zügern, den M5 auch in dieser Version rauszubringen. Merkt euch eins: Was ihr und alle anderen dadrüber denken, ist denen sooo sch....egal. Bei denen gibt es nur eine Frage:

Verkauft er sich oder verkauft er sich nicht.

Geschrieben

Dass der M3 CSL gut angekommen ist bei den Leuten, ist keine frage. Da werden die nicht lange zügern, den M5 auch in dieser Version rauszubringen. Merkt euch eins: Was ihr und alle anderen dadrüber denken, ist denen sooo sch....egal. Bei denen gibt es nur eine Frage:

Mag sein, dass wir falsch liegen. Dennoch kann man sich doch etwas freundlicher ausdrücken! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieso sollten sie den M5 in einer Leichtbauversion rausbringen? Der M5 wird wohl kaum als Rennsportgerät benutzt werden. Klar Autobild hat geschrieben es wird ein CSL Modell geben doch ob dies wirklich stimmt bezweifle ich.

Gruss Raoul

Geschrieben

Gut angekommen ist er, keine Frage, aber auch hier ist der Preis recht grenzwertig. Und ob die Verkaufszahlen so rosig ausschauen, bezweifele ich doch sehr :???: Mir wurde der CSL schon von zwei Händlern angeboten wie Sauerbier. Es ist ein cooles Gerät, welchem ich generell nicht abgeneigt wäre, aber die Preisdifferenz zum "normalen" M3 ist doch gewaltig. Sicher hätte ich ganz und gar nichts dagegen, brächte BMW auch einen Gewichtsoptimierten M5 auf den Markt, zum anschauen, anhören und um sich daran zu erfreuen :-))! Letztlich ist es ja jedem selbst überlassen, sich ein solches Auto anzuschaffen, ob ein solcher M5 allerdings Sinn macht, kann ich nicht wirklich bestätigen...

Geschrieben

Mag sein, dass wir falsch liegen. Dennoch kann man sich doch etwas freundlicher ausdrücken! :wink2:

Es war nicht gegen euch gerichtet. Ich wollte es nur etwas mit akzent verdeutlichen, dass viele hier beschirebene argumente DIE M GmbH nicht interessieren. Jede Firma muss wachsen. Wenn die meinen, der M5 wird sich als CSL verkaufen, dann hat alles andere absolut keine Bedeutung.

Geschrieben

Ich maße mir sicher nicht an, irgend eine Zielgruppe zu repräsentieren, wenn aber in einem Forum wie diesem hier, die Notwendigkeit eines solchen M5 CSL derart in Frage gestellt wird, so sollte dies schon aufhorchen lassen. Ich denke, daß die M-GmbH ihre Hausaufgaben ordentlich machen wird und hoffentlich zu der Einsicht gelangt, daß ein M5 Touring sehr viel sinnvoller ist, als ein M5 CSL oder was auch immer :wink:

Geschrieben

Der M3 CSL ist auf jedenfall ein geiler M3. (unabhängig davon ob es auch "besser" oder "extremer" geht)

Aber nur weil er gut ankommt muss doch nicht von jedem Modell ein CSL gefertigt werden!

Der M5 ist die schnelle Reiselimo, wer braucht und will denn einen CSL mit 4Türen? Da kann man ja erstmal die beiden hinteren Türen rausschneiden!

Zudem, nachdem ja allgemein bekannt ist, das auch bei BMW die mäßige Wirtschaftslage dazu beigetragen hat, die ausgelaufenen Projekte (X3,5er,6er) eine Menge an Kosten verursachen, die M-GmbH auch schon entscheiden musste welche Projekte vorangetrieben werden und welche nicht, wo sollten da auf einmal Gelder für die Entwicklung der Sauteuren Teile für einen M5CSL & M6CSL herkommen?

Da kannst doch deinen Arsch drauf verwetten, bevor ein unötiger M5CSL kommt, wird eher ein Projekt Z4-M Roadster bis zur Serienreife weitergeführt.

Denn auf einen Z4-M warten bestimmt mehr Kunden als auf einen M5CSL.

Ausserdem scheinen es einige wohl nicht zu sehen.... mit dem 6er steht die Basis für ein M-Modell bereits in den Startlöchern, welches dazu predisteniert ist zu einem CSL rangezogen zu werden. Nämlich das M6 Coupe !

Wenn die meinen, der M5 wird sich als CSL verkaufen, dann hat alles andere absolut keine Bedeutung.

Siehe oben.... M5CSL = unnötig wie ein Kropf, wenn es einen M6CSL geben wird bei dem eine Coupe Sport Leichtbau -Variante auch sicherlich mehr Sinn macht.

Gruss

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...