Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer ist der Sportlichste!!?


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Evo

M3

S2000 / Civic

Focus

R32

S3 (bin ich schon gefahren :bored: )

Sportlichkeit hat viel mit dem motor zu tun, da darf man nix verschenken.

aus dem vorhandenen motorgewicht das max. rausholen (literleistung)

Evo

M3

Focus RS/S2000

Civic/R32

S3

Ja, Literleistung ist eine wichtige Sache. Vor allem das Kunststück, die gewonnene Leistung auch umsetzbar machen zu können, verlangt viel Know-How.

Anbei meine Liste:

Evo7

Ford Focus RS / M3 E36

Honda S2000 / R32

Civic R-Type

Audi S3

Wie kann man nur den Civic R-Type mit dem Honda S2000 auf die gleiche Stufe setzen ? Und noch höher als der kompromisslose Ford Focus RS ?? Und ausserdem noch höher einschätzen als der R32 ? Der S2000 hat die besseren Rundenzeiten (Hockenheim und Nürburgring) und bessere Beschleunigung als der R-Type. Das gleiche gilt für den R32: bessere Beschleunigungswerte und bessere Rundenzeiten. Gegen den Ford Focus RS sieht der Civic R-Type ausser beim geradeausfahren auf der Autobahn auch nicht wirklich viel Land.

Den S2000 setze ich mit dem R32 gleich da der R32 trotz vermeintlich schlechteren Beschleunigungszeiten beispielsweise eine bessere Rundenzeit als der S2000 auf dem Nürburgring erreicht hat. Das spricht meines Erachtens für die Sportlichkeit.

Der Audi S3 ist im Originalzustand in Sachen Sportlichkeit eher entäuschend. Da gehört definitiv Chip + Fahrwerk drunter.

Gruss

Sandro

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

es geht ja hier um den sportlichsten, und nicht um den schnellsten in hockenheim. sportlichkeit hat was mit dem fahrzeugkonzept zu tun, nicht mit leistung oder kurvengeschwindigkeit. da zählt das gesamtpaket.

du kannst auch mit wenig hubraum und leistung sportlich sein...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...