Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ju Hu! In sechs Wochen kommt er!

Golf R32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir denn keiner sagen, ob die Gummifussmatten einer Limousine E46 nicht auch in den M3 passen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Weiß jemand von Euch, ob die Gummifussmatten der Limousine (ebenfalls E46) auch in den M3 passen?

Warum sollten sie den nicht passen? Ist doch das gleiche Auto

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe eine Frage zum Thema einfahren des Motors. Nach welcher Distanz darf der Motor denn unter Volllast betrieben werden. Mein Händler hat gesagt, dass nach 2000km eine Einfahrkontrolle stattfindet und das Fahrzeug ein anderes Öl bekommt. Heißt das nun, dass ich nach 2000km heizen darf oder muss sich der Motor noch an das neue Öl gewöhnen? Ich will auf jedenfall vermeiden, dass sich der Motor schon nach 12000km verabschiedet, so wie bei einigen in diesem Forum (mein Beileid), deshalb wäre ich für Einfahrtips sehr dankbar.

Geschrieben

Mindestens bis 5000 km ist noch Schongang angesagt, steht irgendwo innen auf der Windschutzscheibe. Ich weiss es nicht mehr im Detail, war aber so.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich wollte noch etwas zum aktuellen Stand der M3-Bestellung sagen.

Gestern wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug in der 47. Kalenderwoche gefertigt und in der 48. ausgeliefert werden soll. Demnach wäre der Wagen frühestens am 24.11.03 bei uns. Ju Hu :D

Geschrieben

Dann hoffen wir mal, das kein Schnee liegt. :-)

Viel Spaß damit !

Grüße

Geschrieben

Spiele im Schnee können doch auch Spaß machen, besonders mit Heckantrieb...

Man wünscht sich dann Scheibenwischen auch an den Seitenfenstern!! :D

bye

Geschrieben

Da gebe ich Dir recht! Habe meinen letzten Winter im Nov. bekommen und bin den Winter auch teilweise mit Sommerreifen gefahren ( 2 Wagen ) und es war angenehm. OKI, wir haben hier im Norden nicht viel Schnee und leider auch kaum große leere Flächen ohne, Lampen,Blumenkübel etc. O:-)

Grüße

Geschrieben

Bei uns schneit es auch eher selten. Aber wenn es dann mal schneit ist Spaß angesagt. Wir haben derzeit noch einen 320i und auch mit dem kann man dann schöne Drifts und Donots in den Schnee zaubern aber halt nicht mit dem geilen M3-Sound.

Aber die ersten 2000km ist eh Schonzeit angesagt, damit uns der Motor plötzlich nicht unangenehm überrascht. Das Thema Motorschaden macht mich nämlich so langsam ein wenig ängstlich! Ich hoffe das Ding hält, bei einem Anschaffungspreis jenseits der 50000€ sollte man das eigentlich von so einem Aggregat verlangen können.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die erste Runde Nordschleife im März nächsten Jahres!!! Da wird der M3 dann auf Herz und Nieren geprüft. 8)

• 1 Monat später...
Geschrieben

So jetzt ist er da!!!

Letzten Freitag konnten wir den M3 endlich abholen. Fazit: Linke hintere Felge gekitscht und der Öldeckel undicht (ab Werk) :-(((°

Heute konnten die neuen Teile schon abgeholt werden. Ende gut alles gut! :wink:

Bis zum heutigen Tag sind schon 1010 km gefahren worden, also nur noch ca.900 km bis zum Einfahrservice.

Bilder vom Fahrzeug kommen später, wenn ich Zeit dazu habe und nicht den ganzen Tag im Auto verbringe. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

NA dann mal einen dicken Glückwunsch von mir zu Deinem neuen M. Könnte man ja als vorträgliches kleines Nikolaus-Geschenk sehen :D .

Viel Spaß! Bin schon auf die Bilder gespannt!!

Geschrieben
NA dann mal einen dicken Glückwunsch von mir zu Deinem neuen M. Könnte man ja als vorträgliches kleines Nikolaus-Geschenk sehen :D .

Viel Spaß! Bin schon auf die Bilder gespannt!!

Ich bin auch gespannt.

Wenn es das Nikoluas-Geschenk ist, was ist dann erst das Weihnachtsgeschenk?? Privatjet?? :D :D

MFG Julian

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bilder gibts erst ab März/April wenn die 19" Felgen drauf sind. Ich weiß nur net wie ich die hier einfüge! Ich hab keinen Server wo ich die draufladen kann.

Geschrieben

Hast du noch keine Bilder gemacht? Ich bin auch großer Fan von Winterfelgen, finde die sehr stylisch. Kannst mir gerne die Bilder an carpassion_BMW@hotmail.com schicken und ich bearbeite sie und lade sie für dich hoch.

Wenn nicht müssen wir wohl leider noch alle gespannt auf die Bilder warten.

Geschrieben

Hatte vorhin eine Email von Golf R32 bekommen mit folgenden Bildern:

3564643062616563.jpg

6530376163613939.jpg

3861316662363638.jpg

3835393165643265.jpg

6231343036313434.jpg

6630313663316662.jpg

3665326664306562.jpg

3364373037363836.jpg

3132663062333939.jpg

6634623830316634.jpg

Die Felgen sind komisch... :-?:-?

Hendrik

Geschrieben

Ich find die Felgen mal schick! :-o

Mal etwas anderes als sonst... :wink:

Geschrieben

ich glaube das sind emotion felgen im m3 18" design nur mit nem bmw felgendeckel druff und eben als winterräder,keine schlechte idee :-))!

ach ja,schönes auto :)

Geschrieben

@BMW-7er

Vielen Dank fürs Hochladen der Bilder!

@all

Die Felge ist seit Oktober oder November für den M3 im Programm und war, so steht es in einem anderen Topic, vorerst als Winterradsatz für den CSL vorgesehen. Es ist eine 18" Felge mit 225/40 18 Conti-Winterbereifung rundum.

Geschrieben

IMHO sind das sehr schöne felgen für den Winter

Gehen leicht in Richtung meiner 18" V-Speiche die ich im Sommer fahre

O:-)

Geschrieben

SDer gefällt mir echt gut, und wo sind die Innenraumphotos, :D ??

Welche Felgen hast Du denn im Sommer, 18" oder 19"?

Geschrieben

Guten Tag

Neid! :-o:-o

Man, der M3 ist so wunderschön *zum 12093. mal sag*

• 4 Monate später...
Geschrieben

Zum Thema Warte/Lieferzeiten M3... Habe meinen exakt am 14.05 bestellt.

Morgen wird er zugelassen... ;-) Endlich wieder ein ganzer Mann... Dank Schappi! Ähem, Auto!

Greetz & Wuff

Rog.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...