Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ju Hu! In sechs Wochen kommt er!

Golf R32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, nach der gestrigen Probefahrt mit einem BMW M3 Coupe wurde der Vertrag für unseren M3 unterschrieben. Das Fahrzeug soll mitte November bei unserer Niederlassung stehen. Also in ca. sechs Wochen zählen mein Vater und ich zum erlauchten Kreis der M3 Fahrer!

Die Probefahrt war echt witzig. Kommentar meiner Mutter zu diesem Auto: "Ich wollte doch kein Flugzeug haben." Die Beschleunigung ist einfach genial und das Fahrwerk erst recht :-))! aber der Preis ist auch nicht ganz ohne. Aber ich denke für so ein Gerät mit fast uneingeschränkter Alltagstauglichkeit noch einigermaßen akzeptabel.

Das einzige was ein wenig übertrieben ist, ist der Preis für die Lackierung in Saphirschwarz-Metallic (1950€->Individuallack).

Positiv überrascht hat mich der Verbrauch von ca. 12l im drittel Mix.

Im November folgen dann die ersten Fotos, wenn sich der Liefertermin nicht verschiebt. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen!

Habt ihr SMG gewählt?

Welches Leder?

:wink2: DTM

Geschrieben

Das einzige was ein wenig übertrieben ist, ist der Preis für die Lackierung in Saphirschwarz-Metallic (1950€->Individuallack).

Erstmal Glückwunsch.

Den Preis für die Individuallackierung finde ich ok, wenn man dem entgegenstellt, daß man ohne Mehrpreis Uni schwarz haben kann oder für den normalen Metallic-Aufpreis Carbonschwarz. Wer was Besonderes will, muß eben zahlen 8)

Geschrieben

@DTM Race Driver

Jawohl SMG haben wir gewählt, zudem 19" Felgen, Leder Nappa Spirit schwarz, Navigationssystem Professional, Alarmanlage, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Fußmatten Velours, PDC, Xenon, CD-Wechsler, Hochglanz Shadow Line, Regensensor und automat. Fahrtlichtsteuerung, Individuallack und Handy-Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle.

Geschrieben

Hat sich bei den M3's denn die Lieferzeit verkürzt?

6 Wochen sind ja wirklich wenig und früher war die Lieferzeit doch viel länger?!

Geschrieben

wieviel habt ihr bezahlt? was mich immer ankotzt, ist das die meisten leuten nicht den unterschied zwischen einem 318i und m3 kennen.. aber spätestens beim starten merken sie, das da irgendwas anders ist ;)

Geschrieben

Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht. Du kannst dir ja bei BMW-M die Preisliste downloaden.

Geschrieben
wieviel habt ihr bezahlt? was mich immer ankotzt, ist das die meisten leuten nicht den unterschied zwischen einem 318i und m3 kennen.. aber spätestens beim starten merken sie, das da irgendwas anders ist ;)

Das ist aber für viele der eigentliche Grund der für den Kauf eines M3 spricht. Ansonsten könnte man sich auch nen Porsche kaufen. :)

(@ all m3-drivers: :hug: ich persönlich ziehen ein m3 einem porsche 911 Carrera auch vor :-))! )

Gruss Raoul

Ps: Findest du die Frage:"wieviel habt ihr bezahlt" nicht ein bisschen indiskret?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Wünsch dir im voraus schon mal viel Spass mit dem M3, wenn er dann in gut 6 Wochen kommen soll.

Gruss, Luc

Geschrieben

Guten Abend.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu einem so tollen Gefährt! Der M3 E46 zählt momentan definitiv zu meinen absoluten Lieblingswägen, leider hab ich für solch ein auto aber kein Geld.

Die Frage "Wieviel habt ihr bezahlt" ist eigentlich eine ganz normale Frage, ich finde es wirklich komisch warum man in Deutschland so verklemmt gegenüber dem Thema Geld sind. Als ob es etwas negatives wäre.

Nun ja, ich persönlich beantworte solche Fragen eigentlich selber reht ungern, aber wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt...

So far

Geschrieben

Laut Liste kostet ein Individuallack € 1.700,- brutto, macht ergo eine Differenz von 250,- Steinchen. :???:

Geschrieben

Was ist denn jetzt?

Hat der M3 wirklich "nur" noch 6 Wochen Lieferzeit? :???:

Geschrieben

Wieso kotzt Dich das an? Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht, oder Du nimmst es etwas zu persönlich, dass nicht alle 6 Milliarden Menschen "auto motor sport" abonieren.

Geschrieben

@Lucky@Strike

Laut der BMW Niederlassung soll der M3 mitte November 2003 geliefert werden. Der Vertrag wurde am 29.09.03. unterschrieben.

Wir sind selbst über die kurze Lieferzeit erstaunt. :wink2:

Geschrieben

Wieso kotzt Dich das an? Irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht, oder Du nimmst es etwas zu persönlich, dass nicht alle 6 Milliarden Menschen "auto motor sport" abonieren.

sowas ähnliches habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.... und... MENSCH, understatement ist doch was schönes :wink:

jedenfalls glückwunsch zum neuen flugzeug O:-)

welchen individuallack hast du gewählt?

Geschrieben

Als Individuallack haben wir Saphirschwarz genommen, das habe ich aber auch in der Beschreibung bereits erwähnt.

Geschrieben
Was ist denn jetzt?

Hat der M3 wirklich "nur" noch 6 Wochen Lieferzeit?

Wie dass denn? Ich durfe mehr als 6 Monate warten, und das ist überhaubt nicht lange her! Vitamin B?

Bis denn

Geschrieben

So ein Schwachsinn war wohl nötig?!

@Golf R32

Da werden sich wohl die beiden Hausherren drum streiten, wer Sonntags die Brötchen holen wird.

Geschrieben

Wie dass denn? Ich durfe mehr als 6 Monate warten, und das ist überhaubt nicht lange her! Vitamin B?

Bis denn

Eventuell hatten sie Glück und es ist gerade ein Platz in der Produktions-Warteschleife frei geworden. Kann ja durchaus mal passieren. Vielleicht werden aber im Moment auch weniger M3s geordert, da der Winter kommt und viele ja den Wagen im Sommer haben wollen. Und dieser wird ja im November ausgeliefert. Da hat man dann wenigstens den Winter zum einfahren.

Vielleicht hat das Autohaus aber auch den M3 beim produzieren eine höhere Priorität gegeben, als den anderen Wagen, die sie bestellt haben. Oder sie hatten einen ähnlichen M3 für das Autohaus bestellt und ändern bei dem jetzt nur noch ein paar Ausstattungsdetails.

Es gibt recht viele Möglichkeiten, warum das so ist. Aber die Möglichkeit mit dem schon bestellten M3 kommt vielleicht am ehesten in Frage. Auf sowas kann man immer hoffen und beim Kauf auch nachfragen. Eventuell kann sich die Zeit dadurch eben verkürzen.

Geschrieben

@defiant und master_p

Weder die Theorie mit dem Vitamin B noch die, dass das Fahrzeug bereits von der Niederlassung bestellt war stimmen. Fakt ist, dass unser Händler die aktuellen Lieferzeiten in München erfragt hat und diese für den M3 momentan sechs Wochen betragen. Begründung: der M3 ist zur Zeit weniger gefragt als der neue 5er und deshalb sind solche Lieferzeiten möglich. Ein weiterer Grund ist die nahende Wintersaison in der sowieso weniger Fahrzeuge bestellt werden. Wir haben aber diesen Zeitpunkt gewählt, weil ab Januar 2004 eine erneute Preiserhöhung erfolgt und der Winter zum einfahren genutzt werden kann.

Der Wagen könnte sogar schon in vier Wochen geliefert werden, wenn wir nicht eine Individuallackierung gewählt hätten. :wink2:

Geschrieben

Ich habe meinen Anfang Juni bestellt und hatte ihn dann 6 Wochen später, war also kein Einzelfall!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben heute die Auftragsbestätigung erhalten, in der November als unverbindlicher Liefertermin angegeben ist. Nun ist es also amtlich in ca. 5 Wochen steht er vor unserer Tür. Schade nur, dass die Sommersaison vorbei ist aber so kann man den Winter halt zum einfahren nutzen. Ich hätte da noch eine Frage: Weiß jemand von Euch, ob die Gummifussmatten der Limousine (ebenfalls E46) auch in den M3 passen? :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...