Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes A-Klasse

Schneider78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu den Verkaufszahlen: Naja es steht eben "Mercedes" drauf und man bekommt das Auto fast zum Preis eines Golf oder Astra.

Ob die A Klasse technisch sch... ist oder nicht kann man lang diskutieren (Stichwort Elchtest), optisch gefällt sie mir auf keinen Fall. Daher meine Aussage ****** ;).

Kann Damien nur zustimmen.

So einfach kannst du die Verkaufszahlen nicht runterreden, Fear Factory!

Die A-Klasse besticht eben durch seine/ihre hohe Funktionalität.

Dazu kommt der akzeptable Preis, die Sicherheit und das von dir erwähnt Image (Mercedes allgemein)!

Aber die Verkaufszahlen nur mit dem Image rechtfertigen zu wollen ist schlicht quatsch!

Und die Technik der A-Klasse in Zusammenhang mit dem Elchtest zu kritisieren ist lachhaft.

Alle Autos wurden sofort nach dem "Vorfall" mit (unabschaltbarem) ESP nachgerüstet und danach gab es auch keine Probleme mehr.

Du schreibst, man könne lang darüber diskutieren, ob die Technik der A-Klasse **** ist oder nicht.

Na dann fang mal damit an. Was kannst du bemängeln?

Würd mich echt interessieren.

PS: Hab in Stuttgart auch schon einen A-Erlkönig "erwischt". Werd ihn bei Gelegenheit hochladen.

Gruss, Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sieht von außen ja schonmal richtig schick aus das Ding. :wink: Hätte nur zu gern das Cockpit mal gesehen, da schon recht gute Computerfotos von der Außenansicht vorhanden sind, die dem Endwagen doch beträchtlich nahe kommen.

Klar ist die A-Klasse kein Sportler wie der A3, jedoch eine schicke Alternative wie ich finde. Ich würde ihn mir holen, wenn ich einen voin den 4 (Gol, A3, A-Klasse, 1er) zur Wahl hätte. War schon nach einer Mietfahrt vom A 170 CDI recht positifv überrascht über den Wagen.

Geschrieben

Der sieht ja innen ganz nett aus.

Bin letzte Woche zum ersten Mal die "alte" A-Klasse gefahren, das gefiel mir ja überhaupt nicht. Der Schalter liegen alle ziemlich verstreut rum. Und das Fahrverhalten gefiel mir auch nicht.

Aber bei der neuen wird es sicherlich besser...

Geschrieben

Hat jmd. mal ein halbwegs aussagekräftiges Bild vom Innenraum der neuen A-Klasse?! :

Geschrieben

Eines hätte ich da bei carspyshots.proboards2.com gefunden:

Aclass.jpg

Geschrieben

Bei carspyshots.proboards2.com gibt es nu folgende Bilder. Darunter auch, was auch bei den letzten Erlkönigbilder nicht mehr so schwierig ist rauszusehen, zwar schwarz/weiss, Bilder von der evtl. "so sieht er aus" Fraktion. Schaut selbst:

W169_039.jpg

W169_036.jpg

art_861_2_Mercedes%20Classe%20A%2001.jpgart_861_3_Mercedes%20Classe%20A%2002.jpg

Sind zwar auch "nur" Compu-fakes aber sehr reallistisch, gell?

• 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Schneider78,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

eine B-Klasse wird kommen. jedoch wird das fahrzeug in der klasse wie VW Touran, Zafira oder Megane Senic angesiedelt.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

soo, hab ich gestern geschossen...... leider nich von vorne und von innen, weil mich der fahrer angegoschd (auf hochdeutsch: rumgemuckt) hat!

1280_3333373633356330.jpg

finds bis jetzt recht ansehlich !

mal ne frage: bei dem bild, vo die a-klasse verdeckt wird, ist das etwa nach werbefotos, oder warum fahren die unverklebt, decken dann aber wieder zu?

JK

Geschrieben

das wird schon für werbefotos gewesen sein, was hätten die sonst für nen grund, dieses risiko einzugehen? :wink2:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Diesen Wagen hab ich heute vor dem Mercedes-Werk Untertürkheim gesehen. Müsste sich um eine A-Klasse handeln.

post-19923-14435305835446_thumb.jpg

Geschrieben

Yep, iss eine.

Nur, hast du sie echt heute gesehen und fotografiert?

Das ist doch die erste Tarnstufe, oder?

Geschrieben
Muaha direkt vor'm Werk in Untertürkheim!! :D

:wink2: Sieht man doch!

Geschrieben

@erlkönigfan: jo, die fahren hier sogar zum großteil noch so rum (unglaublich häufig unterwegs), neulich hab ich nachts eine mit sehr leichter tarnstufe gesehn, ansonsten sieht man in der innenstadt eigentlich nur solche plastikmonster.

Geschrieben

OT: mal ne Frage, ist das eigentlich üblich dass die Erlkönige in höheren Entwicklungsstufen von den Mitarbeitern (Projektleitern?) mit nach Hause genommen werden? :) Zuerst der Porsche 997 in der Nachbarschaft von JK und jetzt die A-Klasse ... :???::-o

Geschrieben

wohl schon.....

wo wir doch grad OT sind:

was passiert denn mit den ganzen erlkönigen? werden die zerschrotten? weiterverkauft oder was?

JK

Geschrieben
wohl schon.....

wo wir doch grad OT sind:

was passiert denn mit den ganzen erlkönigen? werden die zerschrotten? weiterverkauft oder was?

JK

Also, ich weiß von einem HErsteller, daß die eine eigene Abteilung haben, die sich darum kümmert. Mules werden verschrottet, klar. Aber die Vorserien -Modelle werden für Dreharbeiten etc. verwendet. Oder für anderweitige Forschungen, Diplomarbeiten etc. im Fahrzeugbereich.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

WOW....

und das auto ist auch net schlecht ;)

sieht aus wie der viano von vorne

JK

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...