Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Den M5 leichter machen ?

Der_Gärtner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry ich finde die idee vollkommen Unsinnig :???:

Warum sollt eman einen M5 abspecken wollen .... wo ist der sinn .

Mannn sollte sich vorher im klaren sein was man möchte .

MFG Tanne :D

Und nu? Er ist sich dadrüber im klaren, dass er einen leichteren M5 haben will. Damit er agiler und dynamischer ist.

Und das ist unsinnig? Was ist denn der Sinn eines Autos? Jemanden doch von A nach B zu bringen, oder? Und wieso holst Du Dir einen 7-er UND einen M5 UND einen Porsche? Ist doch totaler Unsinn! Ein Trabi macht´s doch auch, und kostet 8025230857 mal weniger. Oder ist nur das sinnvoll, was Du machst?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde es deshalb vollekommen unsinnig ... weil der M5 nun mal zu schwer ist und auch mit abmagerung da nicht viel rauszuholen ist .

Das macht bei einem M3 mehr sinn .

Aber mein gott mir ist es doch völligt ......egal wer was mit seinem Auto macht .

Es ist halt meine persönliche meinung . O:-)

Geschrieben
Ist doch auch ein Sportwagen !

Sportfahrwerk von Schnitzer oder Hamann kommt rein. Nur fahre ich sehr viel nach Osteuropa, und da ist hauptsächlich Landstr. ; deswegen würde mir ein leichterer M5 besser liegen.

Ob er besser liegt wenn er leichter ist glaube ich nicht.

Aber Osteuropa + Schnitzer Sportfahrwerk ist bestimmt eine Super-Idee. Zeig denen ruhig mal, wer härter ist: vergammelte Straßen oder das gute deutsche Rennsport-Equipment.

Ich würde ihn auch leichter machen. Klarer Fall. Wenn die am Zoll immer bis aufs Blech gucken können, dann halten sie dich auch nicht für einen Schmuggler.

X-)

Geschrieben

@Der_Gärtner

Frag mal bei KK Automobile nach, das sind BMW Profis. Wenn es was vernünftiges gibt, wissen die sicherlich Bescheid. Verlange Herr Sven Krüger. Die machen gewaltige Umbauten, das Kerngeschäft beruht zwar auf dem M3, aber Du wirst dort sicherlich Willkommen geheissen und kompetente Auskünfte erhalten.

http://www.kk-automobile.de

Geschrieben

@gillchen : Das Ringtaxi wird von Profis pilotiert, siehe Sabine Schmitz :D

Die fährt auch mit 4 Leuten, Kreise um nen M3 CSL O:-)

Änder aber nix an meiner Aussage X-)

M5 ausräumen is schwachsinn...Punkt! :bored:

Geschrieben

wenn ich mich auch einmischen darf...

das ist aber hier nicht das thema, und hierbei mehr als 1mal eine offtopic-meinung zu vertreten ist schwachsinn...PUNKT! :bored:

Geschrieben
@gillchen : Das Ringtaxi wird von Profis pilotiert, siehe Sabine Schmitz :D

Die fährt auch mit 4 Leuten, Kreise um nen M3 CSL O:-)

Änder aber nix an meiner Aussage X-)

Schwachsinnig ist nur diese Aussage.

Wenn Du Gärtner nicht weiter helfen kannst/willst, dann halt dich raus. Schliesslich hat er nicht nach deiner Meihnung gefragt. Er wollte sich nur erkundigen und Erfahrung sammeln.

Geschrieben

Ich habe mir einen Bentley Arnage T gekauft X-)X-)

Irgendwie ist das auto zu schwer X-)X-)

Ich möchte ihn auf 1500 kilo abspecken X-)X-)

und in unter 8 minuten die Nordschleife bügel X-)X-)

Wie mache ich das Leute :-?:-?

EINEN M5 AUSZURÄUMEN IST WIRKLICH SCHWACHSINNIG X-)X-)X-)

SORRY das ist nun hat mal meine Meinung :D:D und daran koennt ihr nix ändern :D:D:D

Also spart Euch die kommentare .

Meine Tip an den Gärtner ........

Wie alt ist der M5 ???

Wenn er noch neu ist Tausche ihn einfach ein in einen M3 CSL 8) 8)

Dann Hast du ein leichtes Auto mit unglaublicher Lenkpräzision .

Einen Ultimative Fahrmaschine.

Gruss Tanne :-))!

Geschrieben

Sorry nochmal kurz OT.

mann Leute, wo sind wir denn hingekommen?

Wenn er den M5 abspecken will ist das ja komplett seine Sache. Wenn jemand über die Sache nicht bescheid weiss dann soll er sich aus dem Thema raushalten und Basta.Stichwort: KONSTRUKTIVE Beiträge. Wenn sich Leute einmischen und sinnlose Kommentare von sich geben, wird gezwungenermassen ein schloss vor den thread gemacht, weil wir uns total OT befinden.

Geschrieben

Selbstverständlich ist es kein Schwachsinn einen M5 auszuräumen. Das Auto ist sicherlich zu einem guten Teil für die Rennstrecke gemacht. Ihn leichter zu machen erhöht einfach diese Tauglichkeit.

Auf normalen Straßen bringt das meiner Meinung nach aber garnichts, denn hier hast du keine extremen Steigungen und schikanöse, nicht einsehbare Kurven. Der M5 ist für die Landstraße schnell genug - wenn man das Ding beherrscht fährst Du jedem davon. Übrigens auch schon mit einem E34 - ich weiß, wovon ich spreche...

Also, vielleicht sollte man die Kohle besser in ein Fahrertraining investieren? Dass "Der Gärtner" bekannt gab, er wolle das Auto für seine Trips nach Ost-Europa fahrtechnisch verschärfen macht sein Anliegen nicht gerade seriöser.

Zurück zum "Schwachsinn." Ich denke, viele empfinden die Erleichterung aus einem Grund als solchen: der M5 ist ja kein Opel Manta. Er ist von BMW relativ aufwändig abgestimmt worden. Das macht die M GmbH wirklich nicht schlecht. Da kann man nicht einfach 200 kg rausholen - und schon ist er 10-20% schneller. Das wird alles richtig teuer: 80-110 TEuros für das fertige Fahrzeug.

Da kauft man sich besser gleich einen Porsche - der hat zudem einen viel höheren Werterhalt als ein umprogrammierter M5. Nun gibt es dennoch Leute, denen der Spaß die 100 TEuros wert ist. Gehört unser Gärtner zu diesem doch recht überschaubaren Kreis? Was treibt er überhaupt in Ost-Europa? Das ist doch hier die Frage...

:wink2:

Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Der_Gärtner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von mir aus kann hier jeder seinen M5 aus räumen wenns im was bringt :???: .Aber wenigstens so das er wenn er mal genug davon hat das Auto mit wenig aufwand wieder in seinen originalen Zustand bringen kann.Ich hatte das in meinem M3 auch schon durch und war gar nicht zufrieden. Null Tracktion und das Heck wollte mich andauernt überholen.Jetzt ist alles wieder beim alten und es hat mich nur ein wenig Zeit und Schweiss gekostet.Also last den Teppich und das Dämmaterial erst mal drinnen. :wink:

Gruss Jan

Geschrieben

Kinder Kinder-es ist so einfach:

Jedes Kilogramm weniger verbessert die Beschleunigung, schont die Bremsen und Reifen und macht das Auto agiler. Da ists egal ob Ihr ne Elise abrüstet oder einen Rolls Royce.

Sitze, Rücksitzbank und Reserverad sind doch kein großer Aufstand...

Am Ring fährt ein total abgerüsteter M5 E34-das ist der Hammer...Frau Schmitz fährt wirklich gut aber das Ding fliegt an ihr vorbei...

Geschrieben

Jedes Kilogramm weniger verbessert die Beschleunigung, schont die Bremsen und Reifen und macht das Auto agiler. Da ists egal ob Ihr ne Elise abrüstet oder einen Rolls Royce.

1.Stimme ich da nur zu

2.Kannste mir mal verraten wie man ne elise abrüstet :???:

Ok,wennse ne klima hat isses klar aber sonst bin ich ratlos :-? (vielleicht weil mein gebiet mehr der pseedster is) :wink:

Geschrieben

auch keine Ahnung: Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß die Formel Kg/PS immer gilt....auch und gerade für einen M5. Ich durfte einen H50 fahren-das sind etwa 300 Kg weniger als ein M5 -und das ist der Hammer...

Geschrieben
Ich habe mir einen Bentley Arnage T gekauft

Den will ich sehen.

Irgendwie ist das auto zu schwer

Ein Blick in die KFZ-Papiere wirkt wunder

Ich möchte ihn auf 1500 kilo abspecken

sollte möglich sein.

und in unter 8 minuten die Nordschleife bügel

Dann hast Du wenigsten ein Auto das unter 8min fährt.

Wie mache ich das Leute

Mit Schraubendreher und Schraubenschlüssel

EINEN M5 AUSZURÄUMEN IST WIRKLICH SCHWACHSINNIG

GÄRTNER HAT NICHT NACH DER MEIHNUNG GEFRAGT

SORRY das ist nun hat mal meine Meinung und daran koennt ihr nix ändern

SORRY, zum 2.mal danach hat auch keiner gefragt.

Also spart Euch die kommentare .

Deins war wohl überflüssig.

Wenn er noch neu ist Tausche ihn einfach ein in einen M3 CSL

Wenn Du Deinen gesammten Fuhrpark in Zahlung geben würdest, kriegst du noch keinen CSL

Geschrieben

Leute versteht mich nicht falsch.

Mein Text oben war eigentlich lustig gemeint .. :D:D

Da ja nun mal der M5 Kein leichtes Auto is

@ :???: gillchen :???:

Was weist du eigentlich über mein Fuhrpark :-?

Leider sind nur 3 zeilen frei für Fahrzeuge :D:D

Ein gut Ausgestatteter M5 kostet nun halt mal 95000€ .

Der CSl nun Halt mal 85000 €

oki wenn du vom zeitwert ausgehst und eine 98 er M5 nimmt dann sinds ja nur noch 35000€ .

Geschrieben

@Tanne

Wenn's denn so lustig ist, da posten->Witze, Sprüche und Kuriositäten rund ums Auto.

Bitte keine Kacke posten. Du bist ja darauf hingewiesen worden und Deine Meinung kennen wir nun zum Gewichtsoptimieren vom M5.

Gruss Gil

Geschrieben

Jungs, Schluß jetzt!

Es geht hier um die Durchführung einer Gewichtsreduktion am M5 und nicht um Sinn oder Unsinn dazu.

Ab diesem Post nur noch fachbezogene Beiträge.

Wer nichts weiß, was Gärtner hilft: BACKEN HALTEN! :evil:

Geschrieben

So Leude! Jetzt lasst mich mal zu Wort kommen: wie wärs mit nem 550 PS starken 5er BMW (E39) und nur 850 kg? ;) von meinen besten Kumpel der Kollege fährt den..wenn ihr wollt, kann ich mal Infos ordern...eins weiss ich: an dem Wagen ist fast nix mehr original!

Geschrieben

Ich hab da auch noch den Freund eines Kollegen eines Bekannten dessen Bruder einen 10 Kg schweren F40 mit 10.000 PS fährt.

Das bringt uns hier nicht weiter.

back to topic gentlemen!

Geschrieben

Tag

Vielleicht will er das auto auch nur ausräumen und hat Gewichtsersparnis nur als Vorwand genommen,das sie ihm in Osteuropa nix raus klauen können wenn sie den schönen M5 knacken! :D:D

Sorry mußte sein!!! O:-)

ALso ich find die Idee gar nicht so dumm, einen M5 zu erleichtern. Habt ihr schonmal dran gedacht das ihm der M3 gar nicht gefällt und er vielleicht wert auf denn geilen V8 legt. Gut kann er auch im M3 haben aber dann hat er noch immer nicht die 5er Karosserie!!

ALso jedem das sein,

wünsch dir aufjedenfall viel erfolg damit!!

ciao :wink2:

Geschrieben

@Der_Gärtner

Also zum Glück haben wir die "Auto leichter machen=Unsinn"-Besserwisser kalt gestellt. Gott sei dank...

Ich finde das ziemlich sinnvoll. Aber... Du sagst, Du fährst ziemlich oft nach Osteuropa. Somit stelle ich mir 2 Fragen:

Wieso willst Du wegen Osteuropa den Wagen sprotlicher machen? Das Fahrwerk des M3/M5 ist hart an der Grenze. Machst Du Deine Karre noch Stück tiefer oder härter, wirst Du es bereuen! Andauernd ausgeschlagene Gelänke, kaputte Lager, Stossdämpfer... ein echtes Polska-Schlagloch, und Du kannst auch an´s neue Lenkgetriebe und Spureinstellung denken. In Russland wirds noch schlimmer, aber SPÄTESTENS dort werden Dir paar Typen in einem Auto hinterher fahren, weil Du aus unbekannten Gründen grosses Interesse in denen geweckt hast. Ukraine will ich erst gar nicht austesten. Die haben schon ihren Ruf.

Ein Freund von mir hat extra wegen Polen seinen Calibra HOCHlegen lassen. Ich habe zwar mit meinem Dreier dort so um die 30-50tkm gemacht, aber Verschleissteile gewechselt, wie hier in 200tkm.

Es sei denn, Du bewegst Dich nur richtung Oberschlesien in Polen. Da ist ab Breslau ne Autobahn durch deutsche Firmen gebaut worden. Aber alles dadrüber ist übel.

Geschrieben

Jo erstmal danke schön an die die mir geholfen haben. Ich weiß fast wie und was ich anstellen muss. Ich werde auf jedenfall ein Schnitzer Fahrwerk reinhauen mit Niveau-Regulierung. Das mit dem leichter machen, da muss ich erstmal Geld sparen. Das soll ja Professionell ablaufen.

@DaKewl

Hast recht.Der E39 M5 ist mein Traum,deswegen dieses Auto.Wäre z.b. der E55 mein Traum würde ich auch über Gewichtsreduzierung reden.Denn wenn die Möglichkeit besteht, dann nutze ich sie auch !

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...