Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

EX-AMG Chef wird neuer Chef der BMW M GmbH

mapower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein kl. Abschnitt vom Interview mit Dr. Burkhard Göschel (Vorstand Entwicklung und Einkauf BMW) aus der akt. Autozeitung:

Audi hat mit der sportlichen Ausrichtung BMW voll im Visier. Wie reagieren Sie darauf?

Wir gehen unbeirrt unseren Weg. Unsere Fahrzeuge sollen fahrdynamisch Spitzenklasse sein. Die Motoren bieten i. d. Regel eine hohe spezifische Leistung und einen relativ geringen Verbrauch.

Braucht BMW nicht auch einen Sportwagen wie etwa den Audi Le Mans Quattro?

Wir haben mit dem M3 CSL bei der Konkurrenz scharfes Nachdenken ausgelöst. Denn eine hervorragende Längs- und Querdynamik lässt sich am besten mit geringem Gewicht erreichen. Ich könnte mir zudem einen M6-Version vorstellen, die Sportwagencharakter hat. Zudem glaube ich, dass die Konkurrenz wieder vermehrt auf unsere Linie mit Hubraummotoren statt Turbo und Kompressor einschwenkt.

Ist zwar jetzt nicht ganz M-GmbH spezifisch, aber passt trotzdem irgendwie.

Zudem stand unter Personalien noch, dass der Vorgänger vom neuen AMG-Chef ( Hubertus Troska) eine neue berufliche Herausforderung in der Automobilindustrie übernehmen wird.

Jetzt wissen wir ja wo. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hier im Forum rufen ja alle "bah, pfui", wenns um Kompressoren und Turbos geht, aber ausserhalb dieser Ecke der Anhängerschaft gibts genug Leute, die das vollkommen in Ordnung finden.

Keiner sagt, dass Turbos und Kompressorn schlecht sind, sie habe nur in einem guten Sportwagen nichts zu suchen :wink:

:wink2:

Geschrieben
Keiner sagt, dass Turbos und Kompressorn schlecht sind, sie habe nur in einem guten Sportwagen nichts zu suchen :wink:

:wink2:

BITTE ???

Ich werfe nur mal ein paar Modellnamen ins Spiel:

911 Turbo, GT1, GT2, 959, 288 GTO, F40, SSK, SSKL

Und das sind nur die Bezeichnungen, die mir innerhalb von 5 Sekunden in den Sinn gekommen sind. Die Autos waren zu ihrer Zeit definitiv gute Sportwagen (und sind es heute auch noch :wink: ).

Geschrieben

Im übrigen passen sich die Motoren ja nur an das jeweilige Fahrzeug, bzw. den potentiellen Käufer an: Ein älterer Herr in einem S600 möchte vielleicht nicht unbedingt mit 8000 Umdrehungen fahren. X-)

Letzten Endes ist es einfach - und das haben wir hier schon öfter mal festgestellt - nur eine Frage des Geschmackes.

Genau das ist der Unterschied von BMW zu Mercedes !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...