Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DBX S - optisch und technisch ein Leckerbissen für mich!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2026-Aston-Martin-DBX-S-002-2160.thumb.jpg.cfadd7fc8047b6efdddbc43a25dbb00a.jpg

Hey, Freunde - zunächst mal SONNIGE GRÜSSE aus Mauritius! Wir gönnen uns seit knapp 4 Wochen schon eine Auszeit hier und bleiben noch bis 31.1. - also ganze 2 Monate in Summe. Aufgabe: vorwiegend chillen 😎. Und natürlich remote arbeiten. Anyway: Ich möchte hier mal diskutieren. Seit ich die ersten Bilder des DBX S gesehen habe, und für mich passt diese Farbkombi perfekt in diesem weiß mit schwarzen und roten Akzenten - auch innen - extrem ansprechend, ist der DBX S der schönste und einfach geilste SUV aktuell. Da lass ich jeden Purosangue, Urus, Cayenne Turbo, RS Q8, Range Rover SVR P635 (oder wie der heißt), Cullinam, Bentayga, usw. stehen. 

Ich spreche hier erstmal NUR von der Optik. 

Denn ganz ehrlich: 0-100 ein paar Zehntel mehr oder weniger? Wen juckt's? Kofferraum: ein paar Liter mehr oder weniger? Wen juckt`s? Verbrauch schon gar nicht. Optik. Innen und außen. Und dann noch Fahrgefühl. Sound. Das sind meine wichtigsten Kriterien.

In diesem Sinne freu ich mich auf eine anregende Diskussion...

Cheers!
Jeff 

achja: Wertverlust: ist mir, wenn ich mir sowas leisten kann, auch ziemlich egal. Grundsätzlich haben ja alle einen Wertverlust. Ist ganz normal (außer vielleicht streng limitierte Sondereditionen). Daher sind hier 10k mehr oder weniger Wertverlust auch nicht relevant. Wenn überhaupt. Denn dazu müsste er ja erstmal realsisiert werden ;) ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe vor zwei Wochen 2 Exemplare auf der Autobahn gesehen. Da der Verkehr dicht bis stockend war, hatte ich genug Gelegenheit, das Äußere auf mich wirken zu lassen. Ich fand es eher enttäuschend - gemessen an den kursierenden Fotos. Der DBX wirkt deutlich kleiner als auf den einschlägigen Abbildungen, und der charakteristische Heckschwung passt irgendwie nicht zum Gesamtbild, wirkt nicht harmonisch aber auch nicht aggressiv à la Lambob Urus. Im Vergleich mit Audi, Mercedes, Porsche sicher nicht schlecht und vor allem unverwechselbar. Innen kann ich nicht beurteilen, ist aber erfahrungsgemäß bei AM sehr gut. Und ich bin AM-Fan (s.o. meinen Neuerwerb 🙂).

Am besten mal in natura ansehen, aber nicht im Showroom (da sehen fast alle super aus), sondern im Freien, vorzugsweise bei grauem Wetter 😉 und mit etwas Abstand.

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 3