Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken einen EVO zu kaufen.

Nun möchte ich die Versicherungen vergleichen. Leider bietet fast niemand der normalen Anbieter eine Versicherung an.

Bei welchen Versicherern lohnt es sich nachzufragen ?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Württembergische, Allianz, Helvetia

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und zwar nicht direkt sondern immer über eine Generalagentur - die sagen dir dann auch gleich ob, und falls ja, wie viele Sachversicherungen als Beifang nötig sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok Danke, mit Generalagentur meinst du ein örtliches Büro und nicht Online ?

Für mich ist es logischerweise ein Zweitwagen, wie verhält sich das mit der SF Klasse ? Die kann ich ja nur für ein Auto nehmen.

Geschrieben

Bei diesen Autos gilt keine SF Klasse. Die werden individuell berechnet. Hat mein Mercedes Verkäufer jetzt erst bei seinem privaten Sportwagenkauf auch dazugelernt. 

Geschrieben

wirklich ? Ist das allgemein gültig ?

Ok interessant, wieso ist das so ? Haben die Autos überhaupt Schlüsselnummern ?

Geschrieben

Haben Schlüsselnummern. Aber interessieren nicht. Wenn du noch keinen derartigen Exoten hast dann fängst du mit "100%" an. Bei den meisten bist du nach 3-5 Jahren bei 50%, weiter runter geht es dann nicht mehr. Das sind aber rein rechnerische Größen, denn es gibt da keinen Tarifbeitrag!

Ja, lokales Büro, aber keine normale Agentur, sondern eben eine Generalagentur!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei Versicherungen laufen solche Autos, wie Huracan, Porsche GT3, Ferrari, McL & Co unter „Supercars“. Wenn Du keine 5 Jahre Erfahrung/Historie mit dieser Fahrzeuggattung für den Versicherer vorweisen kannst, wirst Du mit einem höheren Beitrag eingestuft. Nach 5 Jahren und z.B. einer Wohngebäudeversicherung als Beifang sinkt der Beitrag dann erheblich!