Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ich dachte da schon an körperliche Gewalt bis eingekrümmt. Aber super Preis mit Garantie!!

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Porto2020:

Aber super Preis mit Garantie!!

Und Winterreifen 😁

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Super Kurs!

Muss man bei euch in Zurich ja nur ein zwei Monate nicht essen gehen, dann hat man das raus.:lol2:

• Haha 3
Geschrieben

Muss mich nur an die Farbe der Sitze gewöhnen.

Hatte bislang eher mit Schwarzen Farben zu tun.  

IMG_1832.jpeg

IMG_1830.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Dann sollte die Umgewöhnung aus der Tristesse nicht schwer fallen. Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb stelli:

Muss man bei euch in Zurich ja nur ein zwei Monate nicht essen gehen, dann hat man das raus

Kryptos sei Dank 😀

vor 14 Minuten schrieb BWQ:

Dann sollte die Umgewöhnung aus der Tristesse nicht schwer fallen. Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.

Herzlichen Dank 🙌

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Daco1:

Kryptos sei Dank 😀

Lass das nicht @Eno lesen…😜

• Haha 4
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Daco1:

IMG_1832.jpeg

Schwarz mit Cuoio innen ist doch ne tolle Farbkombi und nicht so düster wie schwarz/schwarz. Ausstattung und Preis passen auch, insofern hat es der Weihnachtsmann dieses Jahr gut mit Dir gemeint. Glückwunsch 🎉 zum noch hörbaren 12 Ender. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb california:

Schwarz mit Cuoio innen ist doch ne tolle Farbkombi und nicht so düster wie schwarz/schwarz. Ausstattung und Preis passen auch, insofern hat es der Weihnachtsmann dieses Jahr gut mit Dir gemeint. Glückwunsch 🎉 zum noch hörbaren 12 Ender

Vielen Dank! Da hat der Weihnachtsmann dieses Jahr wirklich Geschmack bewiesen 😄🎄

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Daco1:

IMG_1832.jpeg

IMG_1830.jpeg

Hier bekommst du genügend Tipps, wie das Leder frisch und wertig bleibt!

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Porto2020:

Hier bekommst du genügend Tipps, wie das Leder frisch und wertig bleibt!

Super, vielen Dank. Ich habe noch einen 812 GTS. Ich müsste mich generell etwas einlesen, um den Autos die richtige Liebe zu schenken,  bei der Pflege habe ich noch Nachholbedarf 😃

und zwar wenig bis garnicht:) 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Daco1:

ch müsste mich generell etwas einlesen, um den Autos die richtige Liebe zu schenken,  bei der Pflege habe ich noch Nachholbedarf

Ferraris Leder hat sich in den letzten zehn Jahren verändert. Meiner Meinung nach ist es heute -wie bei den meisten Automobilherstellern- qualitativ weniger gut als früher noch. Bereits bei den letzten ausgelieferten FF von 2015/2016 hatte die Lederqualität für mein Empfinden nachgelassen. „Weniger gut“ bedeutet in diesem Fall eine geringere Strapazierfähigkeit und damit auch eine höhere Schmutzempfindlichkeit. Insbesondere die Lederfarben Cuoio, Fawn, Beige/Beige Tradizione und natürlich das sehr helle Magnolia sind m.E. sichtlich empfindlicher geworden. Ich vermute das Ferrari bei der Zurichtung hell pigmentierter Leder an der Schichtdicke der Farbe und insbesondere des Topcoats mittlerweile spart. 

Bei Leder Cuoio würde ich eine gründliche Reinigung maximal 1x pro Jahr empfehlen und zusätzlich zweimal jährlich eine Pflege mit einem geeigneten Produkt. Aber wirklich nur in homöopathischen Dosen, idealerweise in zwei hauchdünnen Schichten. Wichtig ist hierbei, dass dein entsprechendes Lederpflegeprodukt zielgerichtet darauf ausgelegt sein sollte den Topcoat aufzufrischen, um dem Leder eine dezente Schutzschicht zu verleihen. So wirst du lange Freude an deinem Leder haben, die schöne Optik erhalten und am Ende auch den Wert deines Fahrzeugs(interieurs) ein Stück weit stabilisieren können. Pro-Tipp: Wenn du mal eine schwer übergewichtige Dame mit Jeans oder Lederhosen auf dem Beifahrersitzt transportieren solltest, dann bitte sie höflich ein Sitzkissen auf deinen Sitz zu legen - das muss sie verstehen.

Sarah

• Gefällt mir 1
  • Wow 2