Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo zusammen 😊

ich hoffe, es geht euch allen gut.

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich zuletzt hier aktiv war.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich  an dieser Stelle nochmals vielen Dank fĂŒr die großartige UnterstĂŒtzung damals.

Mein 812 GTS hat inzwischen 23.000 km auf der Uhr. Dieses Jahr habe ich mit ihm nahezu ganz Europa bereist und wirklich viele LĂ€nder der EU gesehen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir zusÀtzlich einen GTC V12 zuzulegen.

Er gefÀllt mir ausgesprochen gut und soll dem GTS eine wohlverdiente Pause gönnen.

Nicht als klassischer Alltagswagen gedacht, aber realistisch 2–3 Fahrten pro Woche.

Aktuell habe ich zwei Fahrzeuge im Blick:

‱ Fahrzeug 1: aus DĂ€nemark, sehr gut ausgestattet

‱ Fahrzeug 2: aus der Schweiz, deutlich weniger Kilometer, dafĂŒr eher spĂ€rlich konfiguriert

Daher meine Frage an euch:

Wie sind eure Erfahrungen bzw. eure EinschÀtzung beim Kauf eines Ferrari aus DÀnemark?

WĂŒrdet ihr eher die bessere Ausstattung oder die geringere Laufleistung bevorzugen?

DÀnemark mir deutlich besserer Ausstattung 

https://m.mobile.de/auto-inserat/ferrari-gtc4lusso-6-3-v12-dct-h-jbjerg/426609641.html?ref=srp&refId=cd2913fd-1b50-7e87-8b52-4db41cccc66c&searchId=cd2913fd-1b50-7e87-8b52-4db41cccc66c&type=ad

Schweiz wenig km aber kaum Extras 

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-gtc-4-lusso-8-243-km-20078595

• GefĂ€llt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zum nahezu selben Preis (ok, beim CH-Auto kommen noch paar Steuern dazu) bei knapp 30.000 km Unterschied, wĂŒrde ich die geringere Laufleistung bevorzugen. Ferner finde ich, dass er fĂŒr den Lusso das schönere rot hat.

• GefĂ€llt mir 7
Geschrieben

Der DÀne steht schon ewig. Diesen Mai noch knapp 217k, davor stand er auch schon. Seit Juni oder so schon auf dem derzeitigen Niveau. 

Da geht bestimmt noch was beim Preis.

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Rosso California metallic und helle Felgen machen den Lusso viel eleganter als den DÀnen, dazu noch die viel geringere Laufleistung - der Schweizer wÀre auch meine erste Wahl. 

Nicht erwĂ€hnt und nicht zu erkennen ist ob der Schweizer ein Glasdach hat, was ich bei dem Lusso schick finde und den Innenraum heller und luftiger wirken lĂ€ĂŸt, vermutlich hat er das nicht. 

ZusÀtzlich kein Carbon/Lenkrad, da wird sich bei Fehlen dieser beiden gern bestellten Extras preislich vielleicht auch noch was machen lassen. 

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

@Daco1

Lebst du nicht in der Schweiz?

Dann wĂ€re der DĂ€ne fĂŒr dich doch auch gĂŒnstiger, oder? Und dann noch bisschen verhandeln
.

Bei beiden wĂŒrde mir SitzbelĂŒftung fehlen. Ein Komfort, welchen ich in der Klasse nicht missen möchte.

Farbe beim Schweizer ist bisschen schöner. Preis-Leistung beim DÀnen ist besser, Scuderia mit den passenden SÀtteln ist auch top.

Musst beim DĂ€nen einmal nachfragen, ob der unfallfrei ist. Da steht nix

Kann man, wenn gewĂŒnscht, Apple CarPlay nachrĂŒsten? 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Was mir ein gewisses Maß an Sicherheit gibt, ist CH GTC, ein offizieller Ferrari HĂ€ndler.

Da ich selbst in ZĂŒrich lebe, schafft die rĂ€umliche NĂ€he zusĂ€tzliches Vertrauen.

Auch die niedrige Kilometerleistung spricht klar fĂŒr dieses Fahrzeug.

Die Ausstattung ist allerdings eher zurĂŒckhaltend und gemessen daran recht happig im Preis.

Der dĂ€nische Wagen ĂŒberzeugt hingegen durch eine deutlich bessere Ausstattung.

Allerdings weist er spĂŒrbar mehr Kilometer auf. Positiv ist, dass er unfallfrei ist.

Offen ist fĂŒr mich noch das Thema Garantie, das ich unbedingt klĂ€ren mĂŒsste.

Möglicherweise bewerte ich das falsch, aber wĂ€re das Fahrzeug in Deutschland zugelassen, hĂ€tte ich persönlich ein besseres GefĂŒhl.

Objektiv betrachtet stellt sich jedoch die Frage, ob das tatsĂ€chlich eine große Rolle spielt ?

vor 44 Minuten schrieb stelli:

@Daco1

Lebst du nicht in der Schweiz?

Ja ZĂŒrich 🙌

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Daco1:

Objektiv betrachtet stellt sich jedoch die Frage, ob das tatsĂ€chlich eine große Rolle spielt ?

Kommt auf den Vorbesitzer an?đŸ€Ș

Gilt beim Schweizer aber genauso. 

In DÀnemark ist es wg der Luxussteuer sehr teuer so ein Fahrzeug zu bewegen. Das kann/will sich nicht jeder leisten. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb stelli:

In DÀnemark ist es wg der Luxussteuer sehr teuer so ein Fahrzeug zu bewegen. Das kann/will sich nicht jeder leisten. 

deshalb werden die FZ auch oft in D zugelassen, wĂŒrde nachfragen 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb eisenwalter:

deshalb werden die FZ auch oft in D zugelassen, wĂŒrde nachfragen 

Genau
.sieht man immer an den FL Kennzeichen z.B. bei Ferrari Calvacade. Wobei da sehr sehr vermögende Leute hinter stehen. Das ist nochmal ein anderes Finanz Level, auch von der Orga dahinter
.

Geschrieben

Der Lusso aus DĂ€nemark wird von einer Leasingfirma angeboten ... wird dann wohl ein Leasingfahrzeug sein.

Dieser Umstand wĂ€re fĂŒr mich schon nicht akzeptabel ...

• GefĂ€llt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Ferrari FF (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »