Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos zum Farbton Kreide bei Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, 

ich fahre zur Zeit einen BMW X5 .... will aber auf Porsche Macan GTS umsteigen. Habe mir im Autoscout auch schon einen angeschaut.

Macan GTS BJ 08.2023. Steht in Fürstenwalde.

Farbe in Kreide.

Könnt Ihr mir Infos über die Farbe geben? Habe Sie in Natura noch nicht gesehen und ob die Ausstattung so i.O. ist.

DANKE und bis bald

LG Mike 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kreide ist ein stumpfes, sehr helles Grau - muss man mögen! Ich würde einen Macan in dieser Farbe nicht kaufen, ist aber wie das Meiste Geschmackssache. Etliche finden diese  Farbe toll. 

Grüße

burkhardrandel

Geschrieben

Die Autos sehen aus wie nur grundiert. Sieht aber ziemlich gut aus! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Farbe geht ungefähr in die Richtung Brooklyn grau von BMW (keine Ahnung welche Farbe dein X5 hat). Kreide ist aber blasser als das Brooklyn grau von BMW. Würde mir die Farbe vor Kauf unbedingt in natura ansehen!

Geschrieben

Darfst Dich am Ende nicht ärgern wenn einer (wie ich) fragen würde was für eine Lackierung am Ende drauf soll.  

Dir muss es gefallen, sonst niemandem. 

Nächstes Porschezentrum anrufen und fragen ob so ein Fahrzeug da ist und in Natura anschauen wär ja das einfachste... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Irgendein Modell in der Farbe steht doch in jedem PZ auf dem Hof. War zufällig gestern erst in einem, da standen mindestens 8 Stück rum. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

... und die 8 Stück waren alles 911er und Taycan möchte ich wetten. Da gefällt mir Kreide. Auf einem Macan kann ich sie mir echt nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Driver A.J.:

Die Autos sehen aus wie nur grundiert. Sieht aber ziemlich gut aus! 

Ja, diesen Spott muss man aushalten, wenn man Kreide fährt. Aber es ist eine beliebte Farbe und steht dem Macan gut. Der Wiederverkauf dürfte damit problemlos sein, was ja leider für viele schon beim Kauf wichtig ist.

Geschrieben

Ich würde dir  @dreikkronen auf jeden Fall empfehlen die Wunschlackierung direkt am Fahrzeug anzuschauen. Meiner Meinung nach kann eine Farbe auf Fahrzeug A großartig wirken, während sie auf Fahrzeug B unschön aussieht. Unterschiedliche Karosserieformen lassen Farben gerne mal unterschiedlich wirken. Deshalb würde ich mir den Macan in Kreide unbedingt einmal live im hellen Tageslicht bei einem deiner umliegenden Porsche-Zentren ansehen. Die Kombination ist nicht selten und sollte relativ leicht zu finden sein. Mir gefällt -Kreide (Code W30)- auf dem Macan GTS persönlich sehr gut. Außerdem ist es eine verhältnismäßig pflegeleichte (Uni-)Farbe. Kreide wurde im Laufe der Produktion von Porsche übrigens durch -Modegrau (Code 7MG)- ersetzt. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dreikkronen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Furchtbare Farbe. Vor allem auf GT Porsche.

Geschrieben

Modefarbe, man weiss überhaupt nicht wie das in Mode kam. Auf jeden Fall häßlich und schon wieder out.

Geschrieben

Ich hatte einen 911er Targa in Kreide und fand den richtig schön…aber ja, die Geschmäcker sind verschieden…🤣

IMG_3663.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich hatte meinen RS7 in Kreide folieren lassen, die Farbe sieht immer gut aus wenn der Rest wie Felgen und Leisten in schwarz sind.

IMG_4778.thumb.jpeg.f30ccf7c61cbade8a37960b65d844fd5.jpegIMG_4779.thumb.jpeg.8b209e06616c8b3e18ce7b6155f6ca50.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich finde ja die ganzen Kreide-Grau-Silber Farben in allen Varianten bei Porsche sind so eine Art „Verlegenheitswahl“ weil man sich richtige Farben nicht getraut hat. ;)

<duckundweg> 😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Hermann F:

Ich hatte meinen RS7 in Kreide folieren lassen, die Farbe sieht immer gut aus wenn der Rest wie Felgen und Leisten in schwarz sind.

IMG_4778.thumb.jpeg.f30ccf7c61cbade8a37960b65d844fd5.jpegIMG_4779.thumb.jpeg.8b209e06616c8b3e18ce7b6155f6ca50.jpeg

Hast Du den RS7 an den Radläufen bei Mansory nachbearbeiten lassen? Die Serie habe ich iwie schmäler in Erinnerung. 

• Gefällt mir 1