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Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22


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Geschrieben

Hallo,

es gibt insgesamt 3 Lampen für das Bremssystem, wobei die Anordnung länderspezifisch abweichend sein kann

cockpit.thumb.jpg.e5e14d911a1a9edb546d57681dcef2f2.jpg

9: Handbremse und Bremsbelag-Verschleiß

13: Bremsflüssigkeitsbehälter / Druckschalter

16: ABS-System

 

Gruß, Georg

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

Hallo,

es gibt insgesamt 3 Lampen für das Bremssystem, wobei die Anordnung länderspezifisch abweichend sein kann

cockpit.thumb.jpg.e5e14d911a1a9edb546d57681dcef2f2.jpg

9: Handbremse und Bremsbelag-Verschleiß

13: Bremsflüssigkeitsbehälter / Druckschalter

16: ABS-System

 

Gruß, Georg

Genau, die 13 leuchtet dauerhaft 

Geschrieben

Tja dann bleibt wohl nur ausgehend von der Warnlampe den Weg über alle Stecker zurück zu verfolgen bis Du findest an welcher Stelle die Warnlampe angesteuert wird. Schau Dir auch mal den Schaltplan an auf dem die Anzeigen dargestellt sind. 

Beim 355 gab es das Teil 06625 im Schaltplan „Inserted key alarm connected with brake warning light working control“.  Evtl. macht das Teil die Warnlampe nicht aus ? Ist im Schaltplan Instrumente und Handbremse zu finden.
 

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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GeorgW:

9: Handbremse und Bremsbelag-Verschleiß

13: Bremsflüssigkeitsbehälter / Druckschalter

16: ABS-System

...das waren die Infos aus dem Benutzer/Bordbuch.

Habe das jetzt nochmal mit dem Schaltplan abgeglichen, und danach sind die Kontakte für die Bremsbeläge mit denjenigen für den Vorratsbehälter und den Druckschalter verbunden, würden also nicht die Lampe 9, sondern 13 leuchten lassen, wie von @BrunoI schon vermutet.

Also widersprüchliche Informationen zwischen Bordbuch und Schaltplan,:lol2:

K.A. was jetzt tatsächlich richtig ist, aber sicherheitshalber die Verschleißanzeiger mal abklemmen.

Gruß, Georg

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Geschrieben

Muss ich erstmal schauen wo der sitzt. Puh gute Frage. Vorhin blieb die Lampe nachm Zündung an machen wieder kurz aus dann ging sie wieder an. 

vor 1 Minute schrieb GeorgW:

...das waren die Infos aus dem Benutzer/Bordbuch.

Habe das jetzt nochmal mit dem Schaltplan abgeglichen, und danach sind die Kontakte für die Bremsbeläge mit denjenigen für den Vorratsbehälter und den Druckschalter verbunden, würden also nicht die Lampe 9, sondern 13 leuchten lassen, wie von @BrunoI schon vermutet.

Also widersprüchliche Informationen zwischen Bordbuch und Schaltplan,:lol2:

K.A. was jetzt tatsächlich richtig ist, aber sicherheitshalber die Verschleißanzeiger mal abklemmen.

Gruß, Georg

Hab ich schon vorhin. Änder sich nichts total widersprüchlich das ganze. 

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