Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekommt ihr einen vernünftigen Sound aus dem 12Cilindri?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@nero_daytona Waren kürzlich sogar in unserem 45.000 Einwohner Kaff. Haben alles was irgendwie nach Sportwagen aussah rausgezogen und peinlich genau kontrolliert.

• Wow 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Noch vor ein paar Jahren musste man sich schon gehörig ins Zeug legen um Probleme mit der Polizei zu bekommen, da musste man entweder innerorts stark beschleunigen, Sound provozieren oder fahren wie ein Depp aber mittlerweile wird man auch ohne besonderen Grund angehalten und dann kommt es schon sehr auf die Beamten und deren Tagesform an. Wenn die einen nerven wollen hat man relativ wenig Chancen und auf eine Stilllegung hat keiner Lust, vor allem nicht an einem Samstag Nachmittag. 

Die Novitec Komplettanlage mit X-Pipe Katersatzrohren ist für Deutschland absolut zu viel des Guten, aber ich habe schon einen live gehört der entweder nur Sportkats oder zusätzlich noch eine Novitec Anlage hatte und der Klang richtig gut. Ich denke nur mit Sportkats ist schon viel getan, leider ist das aber wohl auch nicht legal. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 12.12.2025 um 09:55 schrieb webber:

hat jemand schon etwas am 12Cilindri unternommen um den Sound zu verbessern? Wen ja, was?

.... sich n F355 kaufen..... 😎sorry, der musste sein....

Wenn Capristo Anfang 2026 eine Anlage für den 12er ankündigt und diese auch eine ECE-Genehmigung haben sollte, wäre meine Entscheidung gefallen.....

Viele Grüße und viel Spaß mit dem schönen Wagen

Marc

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Will1970:

Wenn Capristo Anfang 2026 eine Anlage für den 12er ankündigt und diese auch eine ECE-Genehmigung haben sollte

Dann hätte das Ding nur eine andere Klangfarbe und wäre nicht ein einziges Dezibelchen lauter.