Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Sondermodell: GT3 Touring 90 F.A. Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gebraucht ist wieder eine andere Story.

351.211 EUR sind es jetzt geworden. Mit Konfig steht da dann locker eine 4 vorne.

IMG_3315.jpeg

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die komischen Startnummer-Aufkleber passen jedenfalls zum Stil von Butzi Porsche überhaupt nicht.

Da hätte man lieber ein Zigarettenetui mit passendem Feuerzeug in die Mittelkonsole integriert.

Ansonsten ein sehr schönes Auto!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kann mit diesen Startnummern, egal ob lackiert, oder aufgeklebt auf Strassenautos, also nicht wirklichen Rennwagen, auch irgendwie nichts anfangen. Und selbst beim Rennwagen... ist halt nur ne Nummer.

Ansonsten gefällt mir der Wagen in dieser Farb- und Ausstattung wirklich sehr gut. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Autos werden unter den Porsche Zentren verlost, nicht jeder Händler kriegt einen… insofern kann ich mir schon vorstellen, dass diese Händler für das eine Stück einem willigen Kunden finden werden. 90 ist echt wenig. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Zitat

Die Autos werden unter den Porsche Zentren verlost, nicht jeder Händler kriegt einen

Sowas dachte ich mir schon. Für mich ist das nichts weiter als eine künstlich erzeugte psychologische Verknappung zur Steigerung des Marketingeffekts. Sobald ein Produkt am Markt als limitiert wahrgenommen wird -speziell mit Stückzahlen im nur zweistelligen Bereich- steigt automatisch auch die Kaufbereitschaft bei manchen Menschen. Porsche & Co. profitieren eben davon, weil sie so den Eindruck vermitteln das ihr Produkt begehrt und nicht einfach zu haben sei. Den Herstellern kann man das ja nicht verübeln, die Fahrzeuge werden gekauft und zwar restlos. Ich sehe solche Vertriebsmethoden allerdings mit Vorsicht. Gerade wenn ich sehe wie sich die Preise einst limitierter Modelle entwickeln. Zum Beispiel der 911 Turbo Sondermodell 50 Jahre. Da haben sich viele Käufer wohl auch eine etwas andere Wertentwicklung vorgestellt. Bei dem Thema gibt es jedoch kein Richtig und kein Falsch. Das sieht jeder anders und jeder muss auf Basis der eigenen Prämisse individuell für sich selbst entscheiden ob er es mitgeht oder besser nicht. Ich zähle zu Letzteren.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe gestern auf der PZ Weihnachtsfeier den Sales Pitch für den Spirit 70 bekommen. Passt zu meiner Vermutung dass der nicht weg geht wie warme Semmeln.

Fun Fact: Der ausgestellte „normale“ GTS war mit 269k noch höher ausgezeichnet als der Spirit 70 mit 263k. 🤣

IMG_3335.jpeg

• Haha 5
Geschrieben
Am 12.12.2025 um 16:45 schrieb nero_daytona:

351.211 EUR sind es jetzt geworden. Mit Konfig steht da dann locker eine 4 vorne.

Aber es bleibt halt immer noch ein Porsche. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb F40org:
Am 12.12.2025 um 16:45 schrieb nero_daytona:

Aber es bleibt halt immer noch ein Porsche. 

Ist das aber so falsch oder schlecht?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferrari sollte da aktuell im Glashaus nicht mit Steinen werfen :D

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

IMG_3335.jpeg

Cool, der hat die Farbe der Küche meiner Eltern. Okay, die Küche von 1974. Der Mercedes 200 von meinem Papa auch. Okay, das war 1981. In irgendeiner Dorfgaststätte hatte auch mal das Badezimmer diese Farbe

Die Offerte richtet sich offensichtlich an Nostalgiker.  😉

• Haha 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dann scheinen sie bei der Farbe (natooliv heißt die) auch mit der 70s Edition ins Schwarze getroffen haben. War vor meiner Zeit, kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Irgendwie waren da fast nur olivgrüne Autos :D

IMG_3328.jpeg

Geschrieben

Ist das nicht das Aufkleber-"Sondermodell", über das man bei der IAA direkt gleich am Eingang des Porsche-Standes drüber gestolpert ist?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Diese Oliv-Grüntöne passen zu Bundeswehrfahrzeugen, aber ansonsten finde ich die fürchterlich. In den 70ern gab es übrigens ganz tolle Lackfarben, viel Knalliges, aber auch superschöne Metallicfarben!

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Porsche hat es auf jeden Fall geschafft, mit dem Spirit 70 ein besonders hässliches und mit dem 90 Jahre F.A. Porsche ein besonders schönes Sondermodell zu bauen. Kriegt auch nicht jeder hin ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb PoxiPower:

Porsche hat es auf jeden Fall geschafft, mit dem Spirit 70 ein besonders hässliches und mit dem 90 Jahre F.A. Porsche ein besonders schönes Sondermodell zu bauen. Kriegt auch nicht jeder hin ;)

Und beide grün :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Doch. Ferrari mit dem 849 Testarossa und dem SP 3 Daytona. 😉

• Gefällt mir 6