Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Spurverbreiterungen auf dem F8?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, erst wenn er vorn die 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen montiert hat. 😜

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb california:

Spurverbreiterungen

Da fängt mein Augenlid das zucken an. ;)

Es mag "besser" aussehen, aber fahrdynamisch dürfte das Kontraproduktiv sein.

Schönes Auto, schönes Bild - auch mit Schatten und ohne Spurverbreiterung! :-))!

Geschrieben

Ich habe die Dinger in unterschiedlichen Breiten auf mehreren Autos verbaut und bemerke keinerlei Veränderungen beim Fahrverhalten. Bevorzuge hierbei stets die dezente Variante. @celentano hat die oben beschriebene Variante auch an seinem F8 Spider verbaut und ich habe ihn deshalb noch nie jammern hören. Aber die Diskussion hatten wir ja hier schon öfter, deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt. Mir sind die Räder werksseitig einfach zu weit drin und möchte sie ungern in den Radhäusern suchen müssen. 

Und ja, das Auto hat wirklich eine schöne Konfi. Wo hat unser @eisenwalterdieses hübsche Gefährt denn aufgetrieben? 

Geschrieben

Ich fahre bisher auf allen Autos die identischen Spurverbreiterungen wie @california und kann keine Nachteile feststellen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Nee, erst wenn er vorn die 10mm und hinten 15mm Spurverbreiterungen montiert hat. 😜

Hab ich bei meinem 458 auch. Am Fahrverhalten habe ich keine Veränderungen festgestellt.

Geschrieben

Fashrwerksgeometrie wird ja schon verändert - wahrscheinlich müssten nen müh härtere Federn rein, um den größeren Hebel auszugleichen usw. - aber ich bin da kein Experte.
Würde wohl selbst auch nichts merken, ich merks ja nicht mal, wenn ich mit ner gebrochenen Feder umherfahre :oops:

Geschrieben

Ich bin B2B das Auto gefahren. Hin ohne, zurück mit. Zwar keine Rundstrecke, aber ordentliche Kurven. Da gibt es nichts zu meckern, Auto liegt eher satter auf der Strasse. 

Beim Porto hatte ich nur hinten die Distanzscheiben. Nach 25.000 KM waren meine Reifen gleichmässig abgefahren, im Gegensatz zu einem Forumskollegen, der keine Distanzscheiben drauf hatte. 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

IMG_2738.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Ich fahre bisher auf allen Autos die identischen Spurverbreiterungen wie @california und kann keine Nachteile feststellen.

Ich Berliner Stadtverkehr wird es vermutlich auch keinerlei Nachteile geben. :ichbindoof:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb BWQ:

E46?😂😂😂

ja, Hinterachse... schon die zweite in den knapp 15 Jahren, die ich ihn habe  🤬

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dafür ist die Kiste ja auch bekannt 😂

vor 20 Minuten schrieb F40org:

Ich Berliner Stadtverkehr wird es vermutlich auch keinerlei Nachteile geben. :ichbindoof:

Dafür gibts den Tesla. Highlight gestern: 12km- 1.10h😬😤

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Ich habe die Dinger in unterschiedlichen Breiten auf mehreren Autos verbaut und bemerke keinerlei Veränderungen beim Fahrverhalten. Bevorzuge hierbei stets die dezente Variante. @celentano hat die oben beschriebene Variante auch an seinem F8 Spider verbaut und ich habe ihn deshalb noch nie jammern hören. Aber die Diskussion hatten wir ja hier schon öfter, deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm gefällt. Mir sind die Räder werksseitig einfach zu weit drin und möchte sie ungern in den Radhäusern suchen müssen. 

@california da hast du vollkommen recht :-))!

ohne Distanzen 11/17 und soweit möglich tiefer drehen, habe ich den F8 gar nicht zu gelassen. Passt perfekt und fährt sich nochmal besser wie mein 488 auch mit Distanzen und Tiefer. Optisch gefällt mir das um Welten besser ...:wink2:

vor 2 Stunden schrieb california:

Und ja, das Auto hat wirklich eine schöne Konfi. Wo hat unser @eisenwalterdieses hübsche Gefährt denn aufgetrieben? 

ist aus DK 

vor einer Stunde schrieb celentano:

Ich bin B2B das Auto gefahren. Hin ohne, zurück mit. Zwar keine Rundstrecke, aber ordentliche Kurven. Da gibt es nichts zu meckern, Auto liegt eher satter auf der Strasse. 

Beim Porto hatte ich nur hinten die Distanzscheiben. Nach 25.000 KM waren meine Reifen gleichmässig abgefahren, im Gegensatz zu einem Forumskollegen, der keine Distanzscheiben drauf hatte. 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

IMG_2738.jpeg

top ... kann ich dir nur zustimmen :wink2:

Vermessung nicht vergessen, war bei meinem dringend notwendig, in Italie wird da scheinbar gerne gewürfelt 😎

Geschrieben

Na dann weiß ich ja für die nächste Saison zu tun ist.

Ich dachte immer das Fahrverhalten würde negativ beeinflusst wie Spurrillen nachlaufen etc.

Kann mal wer ein Vermessungsprotokoll posten? Die Spurplatten sollten ja automatisch minimal mehr Sturz erzeugen.

Habt Ihr wieder Titanschrauben genommen oder egal?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb eisenwalter:

in Italie wird da scheinbar gerne gewürfelt 😎

Es gibt dort schon kompetente Werkstätten. ;) 

IMG_8121.thumb.JPG.daaadafecd8fe60bfb3f76d50ac3b8a8.JPG

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cherche:

Na dann weiß ich ja für die nächste Saison zu tun ist.

Ich dachte immer das Fahrverhalten würde negativ beeinflusst wie Spurrillen nachlaufen etc.

Kann mal wer ein Vermessungsprotokoll posten? Die Spurplatten sollten ja automatisch minimal mehr Sturz erzeugen.

Habt Ihr wieder Titanschrauben genommen oder egal?

Distanzen mit Titanschrauben 👍

Geschrieben

Für die Titanschrauben gehe ich lieber schön essen. 🤪 Komplett unnötig… Normale Schrauben mit Chromkopf und Distanzen von SCC reichen völlig. 

• Gefällt mir 2