Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein soeben erworbener Vantage V8 hat das zum Zeitpunkt seiner Erstzulassung (03/2023) verbaute Mercedes Infotainment. Wenn ich die Informationen im Netz richtig verstehe, ist dies das System, das mit einer SD-Karte funktioniert. Über diese soll auch (wohl?) das Update erfolgen. Die neuesten Versionen, die ich hierzu finde, sind Stand 2021/2022.

Von anderen gegenwärtig oder ehemals in meinem Besitz befindlichen Fahrzeugen bin ich gewohnt, dass Updates monatlich (z.B. Jaguar via PC/USB) oder sogar mehrmals monatlich (Porsche, neueste Versionen, online direkt ins Fahrzeug) erfolgen. Ist es richtig, dass Aston Martin sich mehrere Jahre für ein Update Zeit lässt, oder habe ich etwas übersehen? Bislang kannte ich solche Zeiträume nur von Ferrari, über deren mangelden Support in diesem Punkt regelmäßig geklagt wird.

Grüße

burkhardrandel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stand 2021/2022 enthält dann vermutlich die Daten von 2020/2021. Beim Benz kommt das bei mir ca. zwei mal im Jahr online. Wenn das Format kompatibel ist und es kein Lizenz-Thema ist wie beim 458/F12, dann könnte das mit der SD-Karte mit Material von Mercedes gut klappen. 

Aber was sagt denn die Aston Martin Werkstatt dazu? 

Geschrieben

Danke für die Antwort!

Die Werkstatt werde ich selbstverständlich auch noch befragen.

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 1