Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgrund eines anderen Threads über PASM, PASM-sport und PDCC ist mir folgende Anekdote in den Sinn gekommen.

Und zwar hatte ich vor ca. 10 Jahren beruflichen Kontakt zu einer Person, dessen Bruder damals ein hohes Tier bei Porsche war. Zu der Zeit war er dort für die Logistik der damaligen LeMans-Prototypen zuständig und stand (nach Aussage meines Bekannten) kurz vor der Berufung in den Vorstand. Ob daraus etwas geworden ist, weiß ich nicht, ist auch egal.

Er kam von BMW, war dort in der Technikabteilung und war auch in seiner Porschezeit immer noch BMW-Fan. Er verzichtete auf den (für ihn) kostenlosen Porsche-Dienstwagen, hatte aber Anspruch auf die „guten“ Parkplätze in vorderster Reihe. Zur Arbeit fuhr er immer mit dem Hyundai I10 seiner Frau, was unter seinen Kollegen schon mal zu der Frage führte, was denn der Lehrling da auf dem vorderen Parkplatz zu suchen hätte. Coole Socke also.

Jedenfalls stammt von ihm die folgende Aussage aus dieser Zeit:

Ein Porsche ist nur deswegen der bessere VW, weil sie (Porsche) extrem viel Geld in die Entwicklung von Elektronik stecken!

Hier sind ja auch ein paar Insider und Porsche-Technikenthusiasten.

Daher die Frage: Wie viel Wahrheit steckt in dieser Aussage?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »