Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mehr legale Formel 1 geht nicht.

Leider Endgeil.

Hart am Überlegen als Ergänzung zum 360er der schon Jochen´s (Team 3 P) "Formel 1 Spec" legal fährt...

To be continued...

Cheers

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb F360HH:

Mehr legale Formel 1 geht nicht.

Also eine Straßenzulassung hat der 812 in der Konfiguration bestimmt nicht.😜

Aber Sound ist geil! :sensationell:

Geschrieben

Doch, hat er meines Wissens nach. Allerdings natürlich nicht mit der manuellen Klappensteuerung.

Geschrieben

Der Patrick Behrend von Grail weiss schon was er tut...schliesslich war er ja früher für die andere Seite bei der Soko Autoposer in Hamburg tätig. Das einzige problem das wohl aktuell und in Zukunft alle haben werden, ist das die Zulassung für Anlagen jetzt auch wieder entzogen werden können....Soundmäßig sind seine Anlagen bei allen Fahrzeugen überragend und schon echt grenzwertig.....aber leider geil...

• Gefällt mir 4
  • Wow 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Doch, hat er meines Wissens nach. Allerdings natürlich nicht mit der manuellen Klappensteuerung.

Dann fragt auch was in der ECE enthalten ist. Endschalldämpfer ist klar und hat z.B. Friedrich Motorsport auch. Ist auch nicht schwer die zu bekommen. X-Pipe haben die Meisten dann schon nicht mehr, aber spätestens bei den Sportkats kann ich es mir nicht vorstellen. Halte es sogar für unmöglich. Hab aber grad keine Zeit selber nachzufragen. 

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.11.2025 um 09:05 schrieb stelli:

Also eine Straßenzulassung hat der 812 in der Konfiguration bestimmt nicht.😜

Aber Sound ist geil! :sensationell:

hab mit Grail telefoniert. Die X-Pipe und die ESD ja, die Downpipe ist hier ohne Kats, aber mit 200er HJS (90-92% Durchlass von Straight Pipe) sollte es auch geil klingen

Am 10.11.2025 um 09:30 schrieb Ray Ben:

Der Patrick Behrend von Grail weiss schon was er tut...schliesslich war er ja früher für die andere Seite bei der Soko Autoposer in Hamburg tätig. Das einzige problem das wohl aktuell und in Zukunft alle haben werden, ist das die Zulassung für Anlagen jetzt auch wieder entzogen werden können....Soundmäßig sind seine Anlagen bei allen Fahrzeugen überragend und schon echt grenzwertig.....aber leider geil...

bestehende Zulassungen für Anlagen wieder entzogen? Auf welcher Rechtsgrundlage soll das gehen? Dann wäre Jochen´s Kline Versionen auch in Gefahr...fänd ich nich jut ;)

Am 10.11.2025 um 09:22 schrieb coolbeans:

mit manuellen hats doch eh keiner, trotzdem haben 9 von 10 sowas Fabrikats übergreifend in ihren Autos drin wäre meine Vermutung ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb F360HH:

hab mit Grail telefoniert. Die X-Pipe und die ESD ja, die Downpipe ist hier ohne Kats, aber mit 200er HJS (90-92% Durchlass von Straight Pipe) sollte es auch geil klingen

Am 10.11.2025 um 09:30 schrieb Ray Ben:

Wenn der dann nur minimal weniger extrem mit Kats klingt, wäre das ja immer noch irre. 

Oder verhalten sich die 8-10% weniger Durchlass schon extremer in der Dämpfung des Geräusches?

Weiss @jo.e hier mehr?:hilfe:😊

Geschrieben

Also ob Katersatz oder 200 Zeller macht schon einen großen Unterschied aus. Ob die wirklich nur 10% weniger Gegendruck haben, kann ich nicht sagen, kann es mir aber nicht so richtig vorstellen. 

Und auch die 200 Zeller sind ja ohne Zulassung beim 812. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jo.e:

nd auch die 200 Zeller sind ja ohne Zulassung

Gut zu wissen. Dann kann man auch gleich die 100 Zeller nehmen 😁

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F360HH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht unbedingt.

Hinterfrage dort natürlich auch.

Aber es gibt im FerrariChat und auf der Fabspeed Seite (Fabspeed hat weltweit einen guten Ruf), dass die 90-92% Durchflussrate vs. Straight Pipe so sein soll.

Sound ist da kein 1:1 wie Durchflussrate würde ich vermuten.

Screenshot_2025-11-19-16-31-46-713_com.android.chrome.jpg

Geschrieben

Nee, is es nicht... zumindest nicht was ich bisher immer gehört habe. Ich finde aber den Sound mit Sportkats auch sauberer wie mit Katersatz. 

Geschrieben

Ich hab straight Pipes aufm 360 live leider nie gehört, aber die 200er Lösung mit Kline ist schon gut. Grundsätzlich 😜

Geschrieben

Ich hatte beides schon auf dem 360er und auch auf dem 430er schon gehört. Das ist nicht nur vom Geruch ein großer Unterschied... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Warum sollte das Grail offene Rohr besser oder lauter klingen wie das offene Ferrari-Rohr ?

Der bessere, lautere Klang kommt NUR daher, dass die Kats weg sind.

Hat der 812 nur Kats nach den Headers original ? Oder mehrere, auch statt der Zubehör X-Pipe ? 

Ein 200 Zeller Kat muss eigentlich sein, sonst hat man eine Check engine Leuchte...

Geschrieben

Da haben sie aber das Bild für das Thumbnail schön bearbeitet... wieso hab es mir angesehen? Nicht weil ich sehen wollte wie ein Hallentor abfackelt. :ph34r: Mich bekommt man mit so was immer. Obwohl ich natürlich nicht will das so ein Auto brennt. :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Anfangs-Thumbnail hab ich gar nicht weiter angesehen. Angeklickt, Flammenbildung angesehen, etwas durchgescrollt und am Ende das Tor mit dem Abstand dazu. Ab da hab ich mich gefragt, wie schlau man sein muß um zu glauben das die Hitzeentwicklung am Ende der Flamme aufhört.....🙈

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Bei F1 Sound war ich schon erschrocken ob das der 812 wirklich so einen bescheidenen Sound hat, um dann festzustellen dass der Sound der ehemaligen F1 gemeint ist. ✌️