Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und bei einem 1979er US-Import "unfallfrei" anzugeben halte ich auch für gewagt....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 25.10.2025 um 06:26 schrieb F40org:

Immer wieder zu sehen, dass in der Anzeige mit keiner Silbe erwähnt wird, dass es sich um ein US-Modell handelt.

Die side marker verraten es 😉 Aber schon geschickt fotografiert. Um den Tacho hat man sich gekonnt herumgewunden. Aber mal im Ernst, ist ein US Modell wirklich schechter, wenn man jetzt mal die Wertsteigerungsgeschichte außer acht lassen wollte. Ich würde eher sagen, dass ich gerne so ein Fahrzeug fahren würde, als es in die Garage zu stellen und es nur anzuschauen. 
Ich habe mir bereits ein Fahrzeug aus den USA importiert. Es gibt keinen Markt auf der Welt der transparenter in Sachen Fahrzeughistorie ist als, der US Markt. Ich sage nur carfax. Damit erreicht du eine Transparenz die du sonst vergeblich suchen wirst. Zudem wird in Sachen Historie "alles" getrackt. Services, Recalls, Crashes, Owners mit deren Laufleistung. Wann es zugelassen wurde und wieder abgemeldet....usw. Also ich finde das alles andere als schlecht. Klar, manipulieren kannst du prinzipiell alles. Und, ganz klar, das ersetzt natürlich niemals eine Besichtigung vor Ort.

 

Gruß Stephan

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

@Robinmasters111

Dann darf man Dir zum Fahrzeug gratulieren?

Nur am Rande. 15 Jahre US-Fahrzeuge brachten mir die Erkenntnis, dass Carfax auch nur ein Anhaltspunkt ist - es funktioniert nur 100% wenn auch jeder ALLES einträgt. Wir gehen davon aus, dass es bei Dir passt. 

 

Welche Farbkombi hast Du erworben?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Es war leider damals kein Ferrari, sondern lediglich ein BMW 335is aus dem BJ 2011. Ich nehme deine Gratulation aber trotzdem dankend an 😁. Ich hatte 3 Jahre nach einem le mans blauen Handschalter in Coupéform gesucht. Ohne carfax geht da nichts mehr. Wenn ich das nicht gehabt hätte, dann hätte ich das Fahrzeug nicht gekauft. 

Geschrieben

Ah ok.

Dachte schon, da fliegt schon der Ferrari an aus Übersee. 

Geschrieben

Ouh, das wäre ja der Wahnsinn. Bitte nicht kneifen, ich will noch kurz träumen 🤪

Geschrieben
Am 27.10.2025 um 21:30 schrieb Robinmasters111:

Es war leider damals kein Ferrari, sondern lediglich ein BMW 335is aus dem BJ 2011.  

Bei Ferraris aus der Zeit würde ich mir das wirklich gut überlegen, ob Du ein US-Auto aus USA holst. Sie sehen auf den ersten Blick - den damaligen Zulassungsvorschriften geschuldet - schon etwas "verunstaltet" aus. Ferner sind die Fahrzeuge schwerer, weniger Leistung und meißt ist auch noch die zusätzliche Abgasreinigung verbaut. Tacho ist in Meilen, Temp. in Farenheit. Diverse Hinweislampen und Schilder im Innenraum sehen auch nicht sehr schön aus. 

 

Bis Du das Auto so hast, dass es läuft und in etwa aussieht wie ein EU-Fahrzeug, dann bist Du kostenmäßig in einer Region wo Du auch ein gutes Auto in Europa kaufen kannst. 

  • Gefällt mir 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...