Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. 

ich würde gerne mal die Schweizer unter uns fragen, wie reagieren eure Landsleute auf einen Ferrari ?

Zunächst unterstellen wir- der Fahrer oder die Fahrerin haben Benehmen - und man gibt nicht an mit dem Fahrzeug. 

Wie kommt die Marke, auch gern speziell der Tributo, in der Schweiz an - vor allem, wenn man auch in der Schweiz ansässig ist? 

Danke für eure ehrlichen Kommentare.

Merci 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zur Beantwortung deiner Frage hast Du hier mit unserem User @Scudy eigentlich den richtigen Ansprechpartner. Er ist Schweizer und fährt einen schönen F8 Tributo. 

Geschrieben

Ich habe zwar keinen Tributo, aber bei solchen Autos sind die Schweizer überwiegend recht locker.

Es kommt etwas auf die Region an. Zürich, Bern und Basel sind mehr links, da fahre ich mit dem Porsche hin, hier im Bündnerland, sowie andere ländliche Regionen ist es total egal. Da sind solche Autos nichts besonders. 

Man sieht aber auch in Zürich, Bern und Basel Ferraris, Lamborghinis und andere Luxusautos. Dort wird man von einigen/wenigen (Grüne/Linke) vielleicht etwas schräg angeschaut, aber mir egal.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Also es kommt drauf an wie man wo fährt. In Bern bin ich sehr selten mit dem Ferrari (458) unterwegs gewesen, aber bis auf eine Situation in 10 Jahre waren alle nett und freundlich.

In erwähnter Situation wollten meine Frau und ich vor ca. 5 Jahren eine Tour am Samstag fahren. Sie musste vorher noch etwas in Ihr Geschäft (Fussgängerzone) bringen und ich Schuhe beim Schuhmacher abholen. Aufgrund der Einbahnstrassenreglung und einer neuen Baustelle bin ich deshalb gezwungen gewesen drei mal, ganz leise, langsam und untertourig parallel zur Fussgängerzone vor dem Loeb links abzubiegen. An einem Café von der anderen Seite ist beim dritten mal einer aufgestanden und brüllte: " Wir haben die Bonzenkarre jetzt alle gesehen! Verpiss Dich!" :D 

Sonst alles ganz entspannt in der Schweiz. 

Ausser Du wirst geblitzt....... :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ein befreundeter Unternehmer, der gerade in die Schweiz gezogen ist, sagte mir, dass man die Angeberei mit einem F nicht so wirklich gutiert….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Angeber mag keiner. Nirgendwo, oder mit wem ich in der Welt gesprochen habe, aber in der Schweiz ist einen  Ferrari zu fahren für die meisten keine Angeberei, wenn man sich nicht verhält, als wollte man damit angeben.  :D 

• Haha 1