Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

ich hab es getan und ihn gestern abgeholt. 🙂 

Nachdem Capristo nun eine Anlage mit ECE im Angebot hat und ich meine vorhandene Dimex gegen eine etwas unauffälligere und dezentere Anlage (vor allem TÜV-konforme) tauschen wollte, habe ich durch die Mithilfe von jo.e die Anlage geordert und von Franjo einbauen lassen. Wenn selbst Franjo ein Grinsen im Gesicht hat weiß man eigentlich, dass das so schlecht nicht sein kann. 

Erster Soundcheck also gestern in der Werkstatt von Franjo. Standgas ein leicht heiseres Grummeln, deutlich angenehmer, leiser und sonorer als bei der Dimex. Dann Gas geben, bis sich die Klappe öffnet und ich konnte förmlich die Haare der Leute hinter dem Wagen flattern sehen. 🙂 🙂 🙂 

Der absolute Wahnsinn. Ich glaube das ist der einzige zulässige Formel-1-Sound für die Straße.

Man kann den Klang wunderbar mit dem Gasfuß steuern und braucht keine zusätzliche manuelle Bedienung der Klappe (macht das Ganze ja auch wieder illegal).

Für mich eine ganz klare Empfehlung und fast ein Muss für jeden F355. Bei der Durchführung und Planung war mir jo.e sehr behilflich und wird euch bestimmt auch weiterhelfen.

Wollte ich nur mal loswerden..... Soundtest natürlich jederzeit gerne, vor allem für die, die aus NRW kommen, vielleicht interessant.

Dauergrinsende Grüße an die Gemeinde 

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Will1970

Das freut mich sehr, dass du so zufrieden bist! Das ist ja auch der Sinn der Sache. Für mich gibt es beim F355 nur die Capristo. Da passt alles. In Verbindung mit der anders herum funktionierenden Klappe eine perfekte Lösung.

• Gefällt mir 3