Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb BWQ:

Immer ist alles Interessante so weit weg 😭

Weil du einfach komplett falsch wohnst! 😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Komm selbst mit dem Portofino-Schnitt bist da unter 6 Std. da 😉

• Haha 4
Geschrieben

Hallo @Sarah-Timo, hallo @jo.e,

das ist eine super Idee. Danke für die Organisation.

"Da simmer dabei, das is' prihima..."

Happy Sesame Street GIF by Muppet Wiki

Ich habe gerade ein Zimmer im V8-Hotel gebucht.

@BWQ Jetzt stell Dich mal nicht so dreijährig an. Ich hab's genau so weit. Und, haste mich schon mal jammern hören? ;) 

• Gefällt mir 5
  • Haha 4
Geschrieben

~550 km also knapp 2 Tankfüllungen. 

ich schau mal wie sich das Anfang des Jahres so die Termine entwickeln... ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Hallo @Sarah-Timo, hallo @jo.e,

das ist eine super Idee. Danke für die Organisation.

"Da simmer dabei, das is' prihima..."

Happy Sesame Street GIF by Muppet Wiki

Ich habe gerade ein Zimmer im V8-Hotel gebucht.

@BWQ Jetzt stell Dich mal nicht so dreijährig an. Ich hab's genau so weit. Und, haste mich schon mal jammern hören? ;) 

Du bist ja auch Rentner!😜 Ich steh noch n paar Jahre an der Schippe🙄

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eno:

550 km also knapp 2 Tankfüllungen. 

@C.Behr Claus, das gilt nicht für Dich 😎

• Haha 16
Geschrieben
Am 15.10.2025 um 17:18 schrieb BWQ:

Am 15.10.2025 um 17:20 schrieb ministerialrat:

Genau.

Hallo,

Böblingen liegt nicht unbedingt bei Euch um die Ecke und damit sich die lange Anreise umso mehr für alle lohnt, schlage ich vor, direkt nach dem Event zu einer After-Community Tour in die Alpen aufzubrechen. Von Böblingen aus ist Süd-Tirol in 500 km gut zu erreichen!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Eno:

~550 km also knapp 2 Tankfüllungen. 

4.... du willst ja auch noch wieder Heim oder?

SCNR,

Joerg

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PortoMarco:

Von Böblingen aus ist Süd-Tirol in 500 km gut zu erreichen!

Vom Mond aus gesehen sogar nur 1,5 cm. :lol:

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von Böblingen aus geht auch z.B.  gut eine Tagestour in den Schwarzwald.... Könnte man ja planen....

Was meinst @Sarah-Timo?

Geschrieben

Ist aber nur für Fahrzeuge mit werkseitig verbautem Navi geeignet. Die Netzabdeckung ALLER Mobilfunkbetreiber, wodurch Google-Maps nur lückenhaft funktioniert, ist im Schwarzwald ähnlich zurückgeblieben, wie die Zimmerausstattung der Hotels noch mit gedrechselten Holzbetten aus den 80iger Jahren und Röhrenfernseher.🤦‍♂️  Allerdings gibt es einige hübsche Landgasthöfe mit guter Küche und eine schöne Landschaft. 

• Haha 1
Geschrieben

@Ray Ben Die Tourplanung macht @jo.e. Da können wir uns drauf verlassen, dass er ein paar sehr schöne Strecken zusammenstellt. Bei den F131 Ausfahrten war das immer der Fall! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ganz genau @Driver A.J., die Touren von @jo.e sind legendär. Es gibt wohl kaum jemanden der so viel Erfahrung und Herzblut in die Tourplanung steckt wie er. Ich bin Jochen wirklich sehr dankbar das er sich u.a. um die Tourplanung für den Community-Day kümmert. Und das neben vieler weiterer Dinge rund um die Gesamtorganisation des Treffens. Wir werden garantiert eine unvergessliche Ausfahrt erleben!

Genauso schön finde ich aber auch den Impuls von @PortoMarco. Es ist einfach klasse zu sehen wie viele kreative Ideen und echte Synergien rund um den Community-Day entstehen. Da wächst etwas richtig Schönes zusammen! Vielleicht wird das Event ja tatsächlich zum Ausgangspunkt für eine zusätzliche, anschließende Ausfahrt. Sei es durch die Dolomiten wie PortoMarco angeregt hat oder vielleicht durch den Schwarzwald, wie @Ray Ben vorschlägt. Es ist doch wunderbar wenn an den 30.05.2026 anknüpfend etwas Weiteres entstehen würde, speziell wenn es sich dabei um gemeinsame Zeit mit den Fahrzeugen auf der Straße handelt. Bitte fühlt euch frei und stellt gerne etwas auf die Beine. ✌️

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PortoMarco:

Von Böblingen aus ist Süd-Tirol in 500 km gut zu erreichen!

Ok, ambitioniert mit 2x tanken 🙈...Ich fahr mit 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Ist aber nur für Fahrzeuge mit werkseitig verbautem Navi geeignet. Die Netzabdeckung ALLER Mobilfunkbetreiber, wodurch Google-Maps nur lückenhaft funktioniert, ist im Schwarzwald ähnlich zurückgeblieben, wie die Zimmerausstattung der Hotels noch mit gedrechselten Holzbetten aus den 80iger Jahren und Röhrenfernseher.🤦‍♂️  Allerdings gibt es einige hübsche Landgasthöfe mit guter Küche und eine schöne Landschaft. 

... dafür hat sich der Straßenbelag in den letzten Jahren massiv verbessert ...

• Haha 1
Geschrieben

Das stimmt, inzwischen sind dort auch die meisten Straßen befestigt und ausphaltiert. 😀

• Haha 4
Geschrieben

Ich war mit einem Freund bei der Rallye Germania in 2010 von Hinterzarten nach Salzburg unterwegs. Da waren die Straßen im Schwarzwald auch schon asphaltiert! Es gab aber Privatstraßen mit Schranken!