Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Verlobte vom Herrn Buschmann hat Brabus damit keinen Gefallen getan. In der ganzen deutschen Influencer Szene wird sich jetzt über Sie und das Unternehmen lustig gemacht. 
Sei jetzt mal dahingestellt ob diese deutschen Influencer überhaupt potentielle Kunden von Brabus sind oder nicht, aber den Ruf schädigt es auf jeden Fall in einem gewissen Maß. 
"Mili" hat ihre Kommentare auf Instagram allerdings auch sehr schnippig und von oben herab geschrieben. 

Da frage ich mich ob Brabus etwa keine richtige Social Media Abteilung hat die da vorher mal die Hand drüber hält und das unterbindet. So hätten Sie sich viel Imageschaden und den riesigen Shitstorm sparen können. 

Mittlerweile wurde die Kommentarfunktion auf allen Kanälen eingeschränkt weil sie hunderte, tausende Kommentare bekommen haben die sich gegen das Unternehmen richteten. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Delta HF:

So hätten Sie sich viel Imageschaden und den riesigen Shitstorm sparen können. 

Ich denke genau das Gegenteil passiert. Möchte Dir gerne ein Beispiel nennen. 

Wenn ein Kunde im Onlineshop zu wenig Bestellungen hat empfehlen wir als Beispiel die falsche Ware zu liefern. Anstatt einem Produkt x ein ähnliches Produkt y. Dann wird reklamiert und diese sofort beantwortet. Der Kunde kann das Produkt y mit großem Rabatt behalten oder rücksenden und bekommt das andere nachgesendet. Die Kunden schreiben dann überschwängliche Bewertungen wie toll der Shop ist. Und wie schnell man auf die Reklamation reagierte. Das sorgt dafür dass der Umsatz steigt und die positiven Bewertungen. 

Großer Fehler ist natürlich die Kommentarfunktion einzuschränken. Nur dadurch erhält man mehr Sichtbarkeit. 

Geschrieben

Genialer Plan und der Verbraucher hat die Rennereien 🤮

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

@PatrickSch Gut das mag in deinem Fall vielleicht klappen wenn ich einen Staubsauger bestelle. 
Wenn Brabus hier jetzt aber die Kommentarfunktion noch aktiv hätte und 500 Kommentare unter den Posts stehen wie abgehoben, unprofessionell und weit weg sie vom Gedanken des Gründers sind,  halte ich das eher für schlechte publicity. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb PatrickSch:

Anstatt einem Produkt x ein ähnliches Produkt y. Dann wird reklamiert und diese sofort beantwortet. Der Kunde kann das Produkt y mit großem Rabatt behalten oder rücksenden und bekommt das andere nachgesendet. Die Kunden schreiben dann überschwängliche Bewertungen wie toll der Shop

Das klingt für mich aber äußerst befremdlich. Wenn ich in einem Onlineshop etwas bestelle, dann möchte ich entsprechend meiner Bestellung auch die Ware geliefert bekommen. Die ganze Rumreißerei mit einer Reklamation, dem Rückversand und der ganzen Abwicklung danach bedeutet für mich doch nur stressigen Mehraufwand. Ich würde nicht zu den Kunden zählen, die ,wie von dir erwähnt, dann auch noch eine positive Bewertung ins Internet schreiben. Was sollte man denn da schreiben geschweige denn positiv bewerten? Sorry, aber bei solchen Maschen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  • Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb PatrickSch:

Wenn ein Kunde im Onlineshop zu wenig Bestellungen hat empfehlen wir als Beispiel die falsche Ware zu liefern. Anstatt einem Produkt x ein ähnliches Produkt y. Dann wird reklamiert und diese sofort beantwortet. Der Kunde kann das Produkt y mit großem Rabatt behalten oder rücksenden und bekommt das andere nachgesendet. Die Kunden schreiben dann überschwängliche Bewertungen wie toll der Shop ist. Und wie schnell man auf die Reklamation reagierte. Das sorgt dafür dass der Umsatz steigt und die positiven Bewertungen. 

 

Selten erlebt, dass über positive Shop-Erfahrungen berichtet wird, es sind immer die negativen Erlebnisse, die (auf Social-Media) breit getreten werden.

Und es sind doch nicht mal 0,1% der Kunden Influencer mit Reichweite, soll ich auf die Hoffnung davon einen zu erwischen dem Rest meiner Kunden auch falsche Sachen liefern? Bei der gängigen Marge an Onlineshop-Produkten und den steigenden Versandkosten könnte ich von diesem Betrag dann auch ein Influencer regulär bezahlen, statt 1.000 Kunden mit falschen Produkten zu verärgern (oder angeblich glücklich zu machen).

 

Den Namen Deiner Unternehmensberatung hätte ich gerne, auch wenn es ja scheinbar gut läuft, da Du Ferrari fährst .. ich würde sie meiden wollen 😅

 

 

Bzgl. Brabus: Ich glaube Umsatztechnisch hat es keinen Einfluss, der Großteil der Kunden ist doch nicht mal in Deutschland. Ich denke einfach nur, dass sowohl Constantin als auch seiner Frau unter dem "online hate" leiden und darum etwas zurück rudern, aber nicht, weil sie sich im Unrecht fühlen.

Ich kann seine Frau absolut nicht leiden, aber faktisch hat sie schon recht, kommt irgendein möchte gern Gangster-Rapper mit seiner Alten daher und wirbt mir einem Fake-Produkt. Mir als Firma Brabus würde das auch gehörig auf den Senkel gehen, mich mit diesen Fakes rumschlagen zu müssen. Zum Glück sind mir alle involvierten Menschen vollkommen egal, aber es nervt langsam auf meiner FYP 🤷‍♂️

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb PatrickSch:

Wenn ein Kunde im Onlineshop zu wenig Bestellungen hat empfehlen wir als Beispiel die falsche Ware zu liefern. Anstatt einem Produkt x ein ähnliches Produkt y. Dann wird reklamiert und diese sofort beantwortet. Der Kunde kann das Produkt y mit großem Rabatt behalten oder rücksenden und bekommt das andere nachgesendet. Die Kunden schreiben dann überschwängliche Bewertungen wie toll der Shop ist. Und wie schnell man auf die Reklamation reagierte. Das sorgt dafür dass der Umsatz steigt und die positiven Bewertungen. 

Geile Geschäftsidee. Einfach gepflegt die Leute verarschen und möglichst viel Zeugs in der Gegend rum schicken :(

 

Ich hoffe mal darauf, dass bei diesem Post das eine oder andere Zwinker-Smiley gefehlt hat...

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...