Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man denkt, dass nun vom 911er mit dem Coupe, Cabrio, Targa, Dakar-Offroad, GT3, GT3 RS, GT2 RS bis hin zum Speedster alle Nischen ausgemostet sind, findet die PAG tatsächlich noch eine Scheibe, welche sie noch von der Salami runterschneiden können. Neueste Kreation soll wohl ein 911 Turbo S "Touring" werden.

• Haha 1
  • Verwirrt 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Touring-Konzept beim GT3 finde ich durchaus spannend. Beim 911 Turbo hingegen gehört der ikonische Heckflügel für mich einfach dazu. Allein schon aus historischen Gründen ist der Flügel hinten in meinen Augen ein Must-Have. Ohne ihn wirkt das Fahrzeug für mich unvollständig. Deshalb kann ich mich mit Porsches neuer Richtung in diesem Punkt nicht anfreunden. Es fehlt einfach ein markantes Element, das über Jahrzehnte hinweg den Charakter des Turbo definiert hat. Das ist wie eine Frau ohne Dekolleté, da fehlt doch einfach etwas.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, traurig, dass das x-te Modell auf den Markt muss. 
Früher reichte ein Coupé und ein Cabrio mit den unterschiedlichen Motorisierungen. Dann kam noch ein Speedster als absolutes Highlight! 
Aber bei Sport-Auto wird ja jedes 911er Derivat gefeiert, egal ob es was kann. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kann weg: Beim GT3 und Turbo S 😁

Geschrieben

Also in meiner Welt darf Porsche alles. 😁

Meines Wissens soll der Wagen als erstes Model ein paar technische Neuerungen bekommen, aber gut, das wäre auch mit Flügel möglich.

Habe jetzt auch keine Zeit mehr, muss über den Vergleich mit dem Dekoletè nachdenken.

• Haha 4
Geschrieben

Wir wollten uns für den Winter einen 911er holen. Verkäufer sagte das 911er T Modell. Gibt es ab 2025 nicht mehr mit Automatik. Dazu Preiserhöhung Mitte des Jahres gewesen. Ehrlich gesagt brauchte ich eine 3 Stunden Schulung um zu verstehen was wir wollen. Letzter Porsche von 2010. Und welche Extras es sein sollten wie 18 Wege Sitz, Sport Auspuff, bessere Musikanlage und Scheinwerfer. Kaufen jetzt in Österreich, da billiger, einen Vorführwagen Wagen für den Winter. 

Preiserhalt ist noch gut, aber wenn man die Regeln nicht kennt, ist man verloren.