Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ketchup, Senf und Gemüse Ferrari Sammlung schlechthin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die Sammlung von Herrn David SK Lee in Kalifornien das hat schon was 🤩👌

Seine Sammlung, die auf über 100 Millionen Dollar geschätzt wird, ist sowohl eine der vollständigsten als auch eine der originellsten, die je gesehen wurden

Er hat sogar eine Art und Weise erfunden, sie in thematischen Sammlungen zusammenzufassen, die er humorvoll "Ketchup", "Mustard" und "Relish" nennt

also Hut ab wenn Er die auch alle selber fährt und wartet 🙋

IMG_5378.jpeg

IMG_5379.jpeg

IMG_5380.jpeg

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

https://www.davidsklee.com/automotive

Er hat aber auch ein paar "Fremdlinge"

Wahrscheinlich konfiguriert er sich wohl jede Woche ein neues Spielzeug. Aber auch nett, dass er so damit in der Öffentlichkeit auch präsent ist. Wäre hierzulande fast undenkbar.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde seine Sammlung ganz witzig, aber nicht so beeindruckend wie manch andere Ferrari-Collectionen. Da ist nichts Großes aus der Geschichte dabei. Einfach „nur“ Mainstream zusammengekauft. Solche Sammlungen gibt es einige. Aber er macht einen sympathischen Eindruck, der Mr. Lee.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb F430Scuderia:

die auf über 100 Millionen Dollar geschätzt wird, ist sowohl eine der vollständigsten 

Niemals hat die Sammlung einen Wert von 100 Mio USD. Was ist an der Sammlung vollständig? Ok, kommt natürlich darauf an welchen Fokus man stellt. Sollte der Fokus z.B. auf den Big 5 bzw. 6 sein, so fehlt hier u.a. ein 288 Evoluzione, ein F40 LM oder GTE sowie ein F50GT. 

Sympathisch finde ich den Herrn Lee aber auch. 

Geschrieben

@Hexla Meiner Meinung sind die Big Five die normalen Modelle und nicht die jeweiligen Sonderversionen. Auch würde ich dein "niemals" stark anzweifeln. Er hat alleine die Big Five doppelt plus noch diverse andere sehr teure Autos. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Aber er macht einen sympathischen Eindruck, der Mr. Lee.

Ich folge schon länger auf YT dem Kanal Normal Guy Supercar. Der Youtuber Daniel "Dan" Hurlbert hatte einen krebskranken Freund, der selbst einen Ferrari 348 fuhr. Dan kontaktete David Lee, ob sie ihn mal besuchen dürften. Was er zusagte. Hier das Video, Mr. Lee ab 7:20

Ab 20:00 macht er mit ihm eine Spritztour in einem Ferrari 250 Lusso Competizione.

Unvergessliche Momente für den krebskranken Mann, der mittlerweile leider auch schon verstorben ist.

Für mich macht das David Lee zu einem großen Mann. Ich unterstelle allerdings, dass die meisten hier dieses Treffen mit so einem Mann auch abgehalten hätten, selbst wenn eure Sammlung kleiner ist.

• Gefällt mir 2