Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Zur Lösung Gelöst von Dirk_B.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen, Eindrücke und der Bilder. 

Ich freue mich mit Dir und wünsche viel Spass, gute und konstante Rundenzeiten mit einem zuverlässigen Team und Auto. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dankeschön, gerade ist die Ruhe vor dem Sturm. Das Auto ist komplett vorbereitet, gleich gibt's noch Fototermine. 

Trotzdem wir uns zu Hause sehr viel Mühe gegeben haben, tauchte dann doch noch die eine oder andere Überraschung auf. Wir fahren endless-Bremsbeläge, die ich vor 8 Wochen bestellt hatte. Geliefert wurden sie gestern in's Hotel einer der Fahrer.

Am Differential war ein Gewinde ausgerissen und wurde repariert. 

Unser Funk ist von Stilo und funktioniert über Mobilfunk. Das System ist etwas älter und ich habe dafür vor Jahren ein robustes Handy im Rennauto angebracht. Frankreich hat seinen 5G-Ausbau wohl  weitestgehend abgeschlossen und 3G abgeschaltet. Unser altes Telefon kann das nicht, also habe ich mich eben auf's Motorrad gesetzt und bin gut 20 Km zu einem Elektronik-Markt gefahren, wo ich ein preiswertes Handy gekauft habe. Solche kleinen Widrigkeiten tauchen hier und da auf und werden gelöst. Jetzt können wir nur noch warten.

Aber die Stimmung ist gut, das Team hat neben der Arbeit viel Spaß und es ist insgesamt eine tolle Veranstaltung. 

Frank Stippler hat gestern im Chevron B19 eine Hammer-Zeit gefahren und steht auf Pole.

Das Rahmenprogramm ist sehr klasse, eben eine Fahrzeugparade mit tollen Autos.

Sowie ich die Links zum Livetiming und Streaming habe, stelle ich sie ein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Viel Spaß beim Rennen und ich drück die Daumen das alles hält! 

Geschrieben

Das Rennen läuft jetzt über eine Stunde. Wegen des Regens sind wir auf Dunlop-Regenreifen gestartet. Die haben den Vorteil, dass sie bei abtrocknender Strecke noch vergleichsweise lange halbwegs performen.

In der Klasse noch auf 2, insgesamt aber 8 Plätze nach vorne gekommen, mussten wir dann aber nach einer Stunde Reifen wechseln. Dis Strecke ist jetzt wieder trocken. Natürlich hat das einige Positionen gekostet, aber trotzdem sind wir zufrieden.

• Gefällt mir 1