Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Bin jetzt zwar schon ein paar Tage registriert und habe auch bereits etwas zum Forum beigetragen. 

Jetzt komme ich dazu, mich hier vorzustellen. 

Ich bin der Thomas und 62 Jahre alt. 

Geburtsjahr war1963, deshalb habe ich meine Sportwagen Karriere zunächst im 911 begonnen. Der 911 (901) wurde 1963 auf der IAA vorgestellt. Insofern haben wir da etwas gemeinsam gehabt. 

Schon als Kind war meine MatchboxSammlung meine Leidenschaft. Nach einem halben Jahrhundert intensiven Lebens mit Höhen und Tiefen habe ich mich dann wieder an diese Leidenschaft erinnert und mich nach sportlichen Fzgen umgesehen. Den Anfang machte ein BMZ Z4; ein schönes Fzg, aber doch kein optimaler Sportler. 

Der richtige Einstieg begann deshalb eher in  2016 mit 997 4GTS Cabrio, wurde dann aber vom 991.2GT3 abgelöst. Gefolgt vom Targa 4GTS und 992.1GT3. Die klassischen habe ich mit 964,944S2 und 993 auch einmal durchgetestet. Der neue 992.2GT3 und Turbo haben mich nicht beeindruckt und so ist mein Interesse hin zu Ferrari gewechselt. F430, 488,F8, SF90 kamen für mich in Frage, aber am Ende habe ich mich für den 296GTS entschieden.

Ich freue mich auf den Austausch, vielleicht trifft man sich auch einmal auf einer Tour oder in Fiorano. 

Beste Grüße an alle

Thomas

• Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willkommen Thomas und allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Hallo Thomas,

herzlichen willkommen bei Carpassion und danke für deine Vorstellung! Meiner Meinung hast du mit dem Umstieg, trotz meines Wohnortes, genau die richtige Wahl getroffen! Wir alle würden uns natürlich über ein Bild von deinem 296 GTS freuen.

Grüße aus Zuffenhausen

Raphael

Geschrieben

Das ist jetzt ein besserer Einstieg als über die KI 😉

Herzlich willkommen!

• Haha 1
Geschrieben

Auch von mir herzlich willkommen.