Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich habe das Problem dass meine Ladekontrolllampe brennt, wenn der Motor aus ist, die Zündung aus ist und/ oder der Zündschlüssel gezogen ist.

Wenn der Motor läuft ist sie aus.

Habe heute einen neuen Regler eingebaut, weil K.I. das als Ursache festgestellt hat.

Aber das Problem ist immer noch da.

 Ich bitte um Hilfe.

DonLeo😎

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn die Zündung aus ist, bzw. der Schlüssel gezogen, dürften keine 12 V an der Ladekontrollleuchte (LKL) anliegen. Die LKL ist an Kl. 15 (Zündungsplus) angeschlossen und bekommt Masse über die stehende Lima. Sobald die Lima Strom produziert kommen vom Anschluss der Lima auch 12 V und die LKL geht aus. Ich vermute eher ein Problem im Zündschloss oder im Kombiinstrument. 
Da sieht man auch schön die Grenzen der KI! 🤷

  • Gefällt mir 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe den Stecker der Kontrolllampe an der Lichtmaschine abgezogen und die Lampe ging aus. Also kann ich einen Fehler im Cockpit und Zündschloß ausschließen.

Lima ausgebaut, zur Überholung an Fa. Blass&Ziegler Saarbrücken geschickt.

Nach 3 Tagen war meine überholte Lima wieder bei mir. Mit der Diagnose „Diodenplatte durchgebrannt“. Für 100€ eine neue Lima im alten Gehäuse.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...