Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

296GTB oder 488 Pista? 

Ich denke jeder wird sich für den Pista entscheiden. Ich würde es zumindest tun. 

Dennoch, schaut man sich die beiden im direkten Performance Vergleich an, muss man den Ferrari Ingenieuren eine tolle Leistung zugestehen. 

Der Pista mit seinem V8 Biturbo wiegt gut 100kg weniger als der 296 mit V6 Biturbo/Hybrid. 

Und dennoch wird er im Drag Race gnadenlos in Grund und Boden gefahren. 

Wer auf Performance steht, muss dem 296 seine Berechtigung zugestehen. Momentan bekommt man bei Ferrari bei keinem Modell mehr Performance Auto fürs Geld. 

Jetzt könnt ihr gerne über meinen (Nicht-KI) Beitrag herfallen und ihn in Grund und Boden reden. 😁

Nachtrag

Anbei die gemessenen Daten des Vergleichs. 

Die Zeiten zeigen, dass aufgrund des schlechten FahrbahnBelags beide Fzge nicht ihr volles Potential ausspielen konnten. 

Für den direkten Vergleich spielt das aber keine Rolle. 

Screenshot_20251004_144627_com.google.android.youtube_edit_140374050617120.jpg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab den 296 als GTB und GTS nun fast drei Jahre. Die Zeiten können nicht das wunderbare Handling des 296 wiedergeben. Er fährt sich wie ein Go-Kart und dass ich geräuschlos die Ortschaft verlassen kann ist vorteilhaft. Würde mich keinesfalls für einen Pista entscheiden. Auch der Punch beim Beschleunigen ist sagenhaft. 

Vor kurzem musste ich auf der Autobahn bei 120 kmh fahren und die Reichweite ging auf 700 Kilometer hoch. 🙂 Ich denke es gibt kein besser oder schlechter. Der 296 ist auf jeden Fall ein unterbewertetes Auto. Und sobald die Menschheit den gefahren ist, ändert sich bei allen die Meinung. 

• Gefällt mir 2