Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ein Riesenfan des noch aktuellen RS6 C8 und hoffe, dass ich mir im Februar nach meiner Rückkehr aus Mauritius (2 Monate Dez/Jan) endlich einen zulegen werde (Jahreswagen voraussichtlich). Da mir der aktuelle A6 C9 überhaupt nicht gefällt, weder von vorn, noch von hinten, fürchte ich, dass es mit dem RS6 nicht viel besser werden wird. Was nicht tragisch ist. Ich bin nur neugierig. Die Renderings von Carwow sind OK, aber halt fake, daher würd's mich interessieren ob hier bereits mehr Infos vorhanden sind. V8 Hybrid ist angeblich gesetzt. Ja, was soll ich sagen. OHNE die Riesenbatterie unterm Kofferraum wär's mir lieber, aber so is das halt aktuell...

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also laut meinem Verkäufer wird es ein V6-Hybrid und er hat ihn schon gesehen bei einer Schulung und das sogar ohne Camouflage.

Behalte meinen C8 oder gehe wohl dann auf den M5 Touring

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein V6-Hybrid im RS6??

Bitte nicht…

Sad Inside Out GIF

• Haha 7
Geschrieben
Am 21.11.2025 um 22:07 schrieb Siambeige:

Also laut meinem Verkäufer wird es ein V6-Hybrid und er hat ihn schon gesehen bei einer Schulung und das sogar ohne Camouflage.

Behalte meinen C8 oder gehe wohl dann auf den M5 Touring

Laut meinem Verkaufer der auch auf einer Schulung war und Ihn gesehen hat V8-Hybrid (von vor 2 Wochen). Denke Audi hat das schon kapiert das V8 sich besser verkauft. Kommt wohl erst Ende 2026.

Geschrieben

Da haben die Verkäufer die auf Schulung waren gut aufgepasst 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Daß Downsizing bei den Topmodellen krachend in die Hose geht hat doch AMG eindrucksvoll bewiesen.
Ich denke die Audianer haben da schon genauer hingeschaut, wenn nicht, selber schuld.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Auto kommt mit einem V6 Hybrid.

Erstmal. Was dann noch folgt ist aber noch nicht entschieden.......

Geschrieben

Ab 26 sind neue EU-Lärmschutzrichtlinien angedacht, die Zeit der brüllenden Motoren ist damit ohnehin vorbei.

Geschrieben

Es muss nicht der brüllende Motor sein, aber die Souveränität von einem V8 möchte ich nicht missen…. bzw. anders formuliert. Warum soll man einen mittleren fünfstelligen Betrag drauflegen um RS6 C9 zu fahren, wenn der RS5 B10 den gleichen Antriebsstrang bekommt?

6 Zylinder per se sind Spitze, habe regelmäßig Zugriff auf Vaters M3 CS G80, der fährt auch Kreise um den Audi, trotzdem würde mich das einfach traurig machen wenn sich der V6 bewahrheitet.

Meine Kinder sind mit 3 und 1 leider noch zu klein, d.h. Ich bin noch eine Zeit auf die One-car-Solution angewiesen. 

Am 24.11.2025 um 16:39 schrieb tobi70:

Da haben die Verkäufer die auf Schulung waren gut aufgepasst 🤣

Das wäre natürlich ein Marketingstreich der seines gleichen sucht, wenn sie alle Mitarbeiter mit unterschiedlichen Infos in die Welt rausschicken und so die Gerüchte immer weiter aufheizen und am Ende dann den Urus SE Antriebsstrang einbauen. 
Bin dann sofort gewillt zu wechseln 😄

• Haha 1