Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Windschott aus Glas für den F430 Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat jemand eine Adresse bei der Windschotts aus Glas für den F430 Spider verfügbar sind?

Danke

Viele Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wüsste nicht, ob es die tatsächlich in Glas gibt. 360 und F430 sind übrigens gleich!

Hier eine Adresse für „wie Original“:

https://www.windschott.de/de/AIRAX-Windschott-fuer-Ferrari-360-F430-Spider-Mitte/WSP093M

Geschrieben

Nach intensiver Suche habe ich noch das hier gefunden:

https://www.etsy.com/de/listing/1874183483/1999-2009-windschott-passend-fur-ferrari?gpla=1&gao=1&utm_source=connexity&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_google&utm_content=CjwKCAjwuePGBhBZEiwAIGCVS6WaUxFtCKkUjCY1S33JN7NzWh9tJvf1_ofGiz9NqLs9KPUGA_od5hoCTtEQAvD_BwE&gad_source=1

Ich würde wahrscheinlich einen originalen umbauen und eine Plexiglasscheibe passend zuschneiden und statt des Netzes in den Rahmen bauen.

@FerrariSpider360 lass uns an deinen Überlegungen teilhaben!

Geschrieben

Für den 430 gab es original welche aus Glas aber habe hier schon öfters gelesen das es damit nur Ärger gab von Flattern bis abgebrochene Stützen im Loch 

ich würde entweder die benetzten Original bestellen von Ferrari kostet aber nur das mittlere ! um die 600€ noch lieferbar

oder wie DriverA.J. schon geschrieben hat von Airax das liegt bei 249€ 

Geschrieben

Mein Schrauber hat mir erzählt, das es hauptsächlich bei hohen Geschwindigkeiten Probleme mit den Halterungen gibt, die dann gerne abbrechen. Bei einer Scheibe ist ja noch mehr Druck auf den Halterungen.

Manchmal gibt es gebrauchte Originale auf Kleinanzeigen. Da hab ich auch schon für vorsorglichen Ersatz gesorgt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für die Antworten. Habe auch nur den Hersteller aus den USA gefunden , werde wohl wieder die Variante mit Netz nehmen. Mein Windschott ( der Originale ) ist mir gestern bei über 200 km/h ins Auto geflogen , beide Halter abgebrochen.🙈

Geschrieben

Ja, eigentlich müsste der Schott noch oben fixiert sein. Aber das gefiel den Verantwortlichen wohl nicht.