Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Ja was  soll man dazu sagen ? Seit gestern ist es offiziell die Fa. Speedfarm+ in Saulheim bei Alzey auch Insolvent mit gekauftem Namen von unserem Freund Hamid 

Ich wollte mit meinem Freund eigentlich heute sein Murcielago der dort im Kundenauftrag fast 1 Jahr stand wie abgemacht am Montag , heute abholen .

wie gesagt war alles abgemacht das Auto sollte nochmals an das LadegerÀt angeschlossen werden , Auto war auch noch angemeldet .

Als wir hinkamen war keiner da , Autos auf dem GelĂ€nde und in der Halle geschĂ€tzt 60 StĂŒck .

Wir also angerufen , mit der Antwort es kĂ€me gleich jemand mit SchlĂŒssel , das Auto haben wir durchs Glasfenster stehen sehen . Als ich mich weiter umsah entdeckte ich einen jungen Mann mit Schreibutensilien in der Hand und begutachtete Autos .

er fragte uns ob er helfen könne ? Wir sagten nur das wir den Lamborghini abholen wollten und auf den Autohausbesitzer warten wĂŒrden

Antwort war , das wird schwierig das Autohaus ist Insolvent 

Wir schauten uns unglÀubig an und fragten wie bitte ? 

Ja seit gestern sind die Schlösser ausgetauscht worden und er macht im Auftrag der Kanzlei hier die Aufnahme der Fahrzeuge die noch da sind , normalerweise sollten 160 Fahrzeuge da sein , sind aber nur noch ca. 60 jetzt da , dann sah ich auf den Autos auf den Schildern ĂŒberall By Hamid 

ich schaute ihn an er sagte nur Ja der hatte  sein Namen dafĂŒr gegeben fĂŒr gutes Geld natĂŒrlich đŸ€š

Also um es kurz zu machen , unser Auto gabs nicht , geht nur ĂŒber den Verwalter der die Eigentumsrechte nun klĂ€rt 

SpÀter sagte mir mein Freund auf Nachfrage von mir warum und wie er zu der Firma kam , 

er hatte den Wagen in mobile.de eingestellt damals,  und Speedfarm rief bei ihm dann an und wollte das Auto in Kommission Verkaufen fĂŒr ihn ohne kosten da auch ein Film mit Werbung geplant wĂ€re mit dem Auto und  mit Hamid 

nun heute wissen wir das war alles nichts geworden und verkauft wurde das Fahrzeug auch nicht ,

schlimm finde ich vor allem, das man ihm am Montag ja hÀtte sagen können hol dein Fahrzeug noch vor Donnerstag  ab , denn ich denke das die Insolvenz schon lÀnger bekannt war 

Jetzt ist wieder wie bei Mertel auch die Rennerei mit Eigentumsrechten und nachweisen zu rechnen und hoffen das alle Papiere uns SchlĂŒssel noch da sind und das ganz recht schnell geht 

IMG_2247.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei mir riefen die letztes Jahr auch an , als ich meinen Testa in mobile stehen hatte. Mit gleichen Lockungen

😎

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

@F430Scuderia

Lieber Jörg, ich bin wirklich bestĂŒrzt ĂŒber da was ich hier gerade lese. Das ist ein absoluter Albtraum fĂŒr jeden Sportwagenbesitzer. Ich drĂŒcke deinem Kumpel fest die Daumen, dass er seinen Murci ohne weiteres Hin + Her und vor allem ohne großen Ärger schnellstmöglich zurĂŒckbekommt. So eine Situation wĂŒnscht man wirklich niemandem.

Ich bin zudem gespannt, ob und ggf. wie sich Herr Hamid dazu noch Ă€ußern wird, zumal sein Name anscheinend gezielt genutzt wurde um Vertrauen fĂŒr dieses Business zu schaffen. Alles Gute in dieser Sache! 🙏

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Aber wie doof muss ich denn als Autohaus-Besitzer/Betreiber sein und diesem Wanderprediger - der ja nachweislich nicht wirklich Ahnung von Sportwagen hat - auch noch Geld gebe fĂŒr seinen verbrannten Namen. Da weiß man doch eigentlich eh schon wo der Hase lang lĂ€uft. 

• GefĂ€llt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben

@F40orgdas wir hier alle keine Hamid Fanboys sind ist ja bekannt, aber es gibt genug Deppen die diesen Typen cool finden.đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

• GefĂ€llt mir 6
Geschrieben

Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Auch bei mir haben die VerkĂ€ufer letzten Herbst aufgrund eines Inserates angerufen und sich gleich zu Beginn ihres Anrufes mit Speedfarm by Hamid M
 gemeldet. Da dachte ich nur, warum muss sich ein HĂ€ndler damit „schmĂŒcken“ und dies extra betonen? Das ist ja jetzt nicht unbedingt ne Referenz a la Tom Hartley oder so. Da mir zuvor dieser HĂ€ndler irgendwo in der PfĂ€lzer Provinz gĂ€nzlich unbekannt war, habe ich dankend das Kommissionsangebot abgelehnt. Von diesen Kommisions-Agenten sind allerdings einige unterwegs. Als besonders penetrant sei hierbei Wiweda aus MĂŒnchen erwĂ€hnt, deren freundliche Telefonistinnen einen sogar Samstags nerven. 

• GefĂ€llt mir 6
Geschrieben

Also was wir jetzt noch rausbekommen haben unter der Hand,

das  kein einziges Auto dem HÀndler gehört hat !

entweder gehörten die alle den Banken oder der Bank und zum anderen waren es wie auch in unserem Fall Leihgaben bzw. auf Kommission Fahrzeuge 

die Hallen waren auch nur gepachtet . Also ein HÀndler wenn ich das so betrachte der nur Schein ist und kein Sein  !

ich frage mich nur wie das die Banken alles mitgemacht haben , nur allein die Briefe der Fahrzeuge als Sicherheit ?

Ich  habe frĂŒher auch mal mit Autos gehandelt ich denke das wĂ€re frĂŒher so nie möglich gewesen das GeschĂ€ftsmodell, mit oder ohne Hamid 

Beim betrachten des Inserates vom Fahrzeug meines Freundes waren mir gleich mehrere Details aufgefallen die mir ĂŒberhaupt nicht zugesagt haben 

1. Überschrift war nur das nötigste geschrieben zum Fahrzeug 

2. Auf Scheckheft TÜV oder Unfallfreiheit fehlte auch jegliche Information 

3. Bilder teils unglĂŒcklich aufgenommen selbst Detailfotos vom Carbon 

4. SchlĂŒssel , Scheckheft wurden nicht Fotografiert oder dokumentiert 

ich könnte weiter aufzĂ€hlen , daher wollte ich ihm auch helfen und ihn eigentlich ĂŒberredet das Auto das seit 1 Jahr da stand abzuholen um es selbst zu verkaufen 

ich halte euch auf dem laufenden 

• GefĂ€llt mir 7
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

Von diesen Kommisions-Agenten sind allerdings einige unterwegs. Als besonders penetrant sei hierbei Wiweda aus MĂŒnchen erwĂ€hnt, deren freundliche Telefonistinnen einen sogar Samstags nerven. 

Wahre Worte, wahre Worte!!!!

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Von so einem Vermittler bin ich mal betrogen worden, die machten das systematisch.

Als ich nach Monaten mein Auto dort wieder weg holen wollte, war es plötzlich die Tage zuvor verkauft worden. 

Die extrem unleserliche Unterschrift auf dem Kaufvertrag hat mich damals skeptisch gemacht. 

An der angeblichen Adresse hab ich niemand mit diesem Namen vorgefunden. 

Nach den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Auto bereits Monate zuvor zu einem höheren Preis (Differenz glaub ich damals knapp 2000 Euro) verkauft wurde. 

War wohl allgemeine Masche, es gab zig Àhnliche FÀlle... 

Hab das Geld aber wiederbekommen.

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Hirn einschalten hilft immer: Warum sollte ein HĂ€ndler ein Auto ohne Kommission verkaufen? Von was lebt der dann?

• GefĂ€llt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Scuderia,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Verschiedenes ĂŒber Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vom An- und Verkauf! So kenne ich das noch. Wenn es jedoch an ausreichender BonitĂ€t mangelt oder der VerkĂ€ufer mit einem 296 auf den Hof kommt, bleibt dann eben nur ein Verkauf auf Kommission ĂŒbrig. 

Allerdings muss ich jedoch fairerweise sagen, dass ich bei meinem HĂ€ndler auch schon einen Ferrari und Lambo, gegen eine vorher vereinbarte KommisiongebĂŒhr, verkauft habe. Dies jedoch nur deshalb, weil mir der HĂ€ndlerankaufspreis zu niedrig war.

• GefĂ€llt mir 6
Geschrieben

Vor jedem Deal, egal ob An- der Verkauf, einen Bissen davon und alles lĂ€uft vernĂŒnftig ab

IMG_0378.thumb.jpeg.6d593cf1e86d0b6b9f1f78c7d25da84a.jpeg

• GefĂ€llt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben

Ich hatte meinen 599 auch einem HĂ€ndler in Kommission ĂŒberlassen, zu marktĂŒblichen Prozenten. Allerdings einem seriösen HĂ€ndler (kenne ich schon seit vielen Jahren). Viele HĂ€ndler, gerade von hochpreisigen Fahrzeugen, arbeiten vorzugsweise auf Kommission, weil sie ja sonst Geld im 7-stelligen Bereich vorhalten mĂŒĂŸten. Kommissionsverkauf ist m.E. grundsĂ€tzlich nicht "unsittlich".

• GefĂ€llt mir 5
Geschrieben

Zum vorlĂ€ufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe, Hindenburgstraße 32, 55118 Mainz, bestellt. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer 06131/619230 sowie per Fax unter 06131/6192311.

Quelle:

https://verbraucherschutzforum.berlin/2025-09-25/vorlaeufige-insolvenzverwaltung-ueber-die-speedfarm-plus-gmbh-angeordnet-390048/

Ja, Kommissionsverkauf ist m.E. grundsÀtzlich nicht "unsittlich". Und weiterhin frei von Haftungs- und Technik-Risiken wie beim Ankauf auf Pump. Sicher sind noch andere GeschÀfte zu untersuchen, speziell solche bei denen die Banken beteiligt sind. 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Hat nicht der Auto-Salon Singen ĂŒber Jahrzehnte erfolgreich mit Kommission GeschĂ€fte gemacht?đŸ€”

Geschrieben

In meinem GeschĂ€ft ist es letztendlich das gleiche in grĂŒn. Ein Großteil derjenigen einigermaßen redlichen Kollegen, die jenseits der 100, 200, 300 oder gar an die 1000 Exemplare von Highclass-Uhren a la Nautilus, RM und anderen höchstpreisigen Nischenherstellern im Lager wirklich auf Abruf bereit halten, arbeiten nie und nimmer zu 100% mit angekaufter, sondern eben zu xx-% mit Kommissionsware.
Auf der anderen Seite sind wir dann eben bei einem nicht unwesentlichen Teil der spĂ€testens seit Corona aus dem Boden schießenden LĂ€den mit in Neukölln, Marxloh und Altenessen allseits bekannten Namen. Da kommt‘s auf eine Nautilus welcher Couleur auch immer mehr oder weniger beim besten Willen gewiß nicht an

P.s.: wo ich das Nummernschild dieser ominösen Speedfarm hier erstmals gesehen hab, kann ich mir nicht verkneifen, dass aus dem „by Hamid“ dann wohl doch eher bye bye Hamid geworden ist

• GefĂ€llt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Vor jedem Deal, egal ob An- der Verkauf, einen Bissen davon und alles lĂ€uft vernĂŒnftig ab

IMG_0378.thumb.jpeg.6d593cf1e86d0b6b9f1f78c7d25da84a.jpeg

Ich befĂŒrchte, die Produktion ist ausgelaufen. Jetzt nur noch als KĂŒgelchen in 1:10^15 erhĂ€ltlich.

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb cinquevalvole:

Zum vorlĂ€ufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe, Hindenburgstraße 32, 55118 Mainz, bestellt. Er ist erreichbar unter der Telefonnummer 06131/619230 sowie per Fax unter 06131/6192311.

Quelle:

https://verbraucherschutzforum.berlin/2025-09-25/vorlaeufige-insolvenzverwaltung-ueber-die-speedfarm-plus-gmbh-angeordnet-390048/

Ja, Kommissionsverkauf ist m.E. grundsÀtzlich nicht "unsittlich". Und weiterhin frei von Haftungs- und Technik-Risiken wie beim Ankauf auf Pump. Sicher sind noch andere GeschÀfte zu untersuchen, speziell solche bei denen die Banken beteiligt sind. 

Ja danke ist bereits bekannt wir hatten schon das GesprÀch mit Herrn Lublow , er ist der direkte Sachbearbeiter 

nach der KlÀrung der Eigentumsrechte ist das Fahrzeug sofort freizugeben 

bis dahin entstandene SchĂ€den sowie verlorene Unterlagen oder SchlĂŒssel ist soviel ich mich jetzt kundig gemacht habe ,

der Insolvenzverwalter haftbar zu machen 

Geschrieben

@F430Scuderia In der Theorie ja. DafĂŒr mĂŒsstest du aber den Zustand am Tag der Insolvenzanmeldung beweisen können, was du vermutlich nicht kannst. Aber ein IV macht da keinen Mist, dessen kannst du dir sicher sein.

• GefĂ€llt mir 3