Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.10.2025 um 13:59 schrieb Sarah-Timo:

Ist das zufällig dein Fahrzeug @AlexG

Ja, dies ist mein Wagen. Bin z. Zt. in Monaco, hatte einige Tage hier nicht im Chat geschaut. Ich habe den Wagen bei einem mir gut bekannten Autohaus Deniz zum Verkauf gestellt. Irgendwer hat hier geschrieben, türkischer Händler wäre nicht adäquat o.ä., Auto Deniz in Meerbusch vermittelt und kauft von sehr solventen Kunden aus Meerbusch u. Düsseldorf. Ich habe über Deniz in den letzten Jahren schon verschiedene Fahrzeuge wie RR Ghost, RR Dawn, Bentley, Porsche, Butatti und auch Ferrari vermitteln lassen. Ebenso mehrere befreundete Familien. Die Inhaber sind sehr seriös, haben beste Kontakte und handeln auch mit anderen Fahrzeugen, dies wie man per Auskunft schnell erfahren kann, bei sehr ordentlicher Bilanz/G+V. 

Da ich verschiedene Wohnsitze habe möchte keine direkten Kontakte zu Käufern, meine Fahrzeuge gehen immer über den offiziellen Händler oder über Deniz. Der hier in Rede stehende 296 GTS ist auf eine meiner Firmen zugelassen, deutsches Fahrzeug und Auto Deniz vermittelt. Ich habe recht viele Fahrzeuge und kaufe immer gerne, ich könnte den Wagen auch behalten, aber nun war ich einmal mit dem Thema beschäftigt und schaue mal. Ich kaufe nicht um Geld zu verdienen, normal ist eine Wertminderung, das war und ist immer schon so gewesen, mit wenigen Ausnahmen. Herzliche Grüße und Danke für die Nachfrage bzw. Kommentar.

• Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin immer noch etwas geschockt, wie ein Ferrari Händler, der Dir noch in 2025 ein € 4xx.xxx Auto ausgehändigt und Dich abkassiert hat, ein paar Monate später erklären kann, dass Dein Auto so eine heisse Kartoffel sein soll, dass er sie nicht einmal mit der Grillzange anfassen mag. Nicht einmal in Kommission?  Krass. 

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Wenn er das tatsächlich selbst nicht einmal in Kommission tun sollte, würde ich diesen Händler nicht einmal mehr mit der Grillzange anfassen und zwar für mein Leben lang!

Da nun schon bald tagtäglich Neuwagen minimal unter der anscheinend magischen Grenze von 300k dazukommen, scheint da wohl irgendwo der „wahre“ Preis zu sein. Dass aber auch selbst der quasi übervoll ausgestattete Wagen des TS zu diesem Kurs noch keinen Abnehmer gefunden hat, spricht schon Bände. Daher ist mir das größte Rätsel, wie andere Händler bei ihren gebrauchten Gurken z.T. noch von jenseits der 350k träumen. 
Mein eigenes Business ist davon ja nicht so weit entfernt, wenn ich aber beispielsweise eine, sagen wir mal, simple neue Stahl-Daytona derzeit für 50k, wie es vielleicht extremst kurzfristig vor gut 3,5 Jahren mal Gang und Gäbe war, anbieten würde, mache ich mich nur noch lächerlich. Ergo entweder die Pille schlucken und reduzieren oder eben ganz einfach in der Schublade oder eben Garage liegen/stehen lassen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wenn der Markt so eingebrochen ist, bin ich Mal gespannt, welches Autohaus sonst noch über die Wupper geht. 

Geschrieben

ist gerade ein guter Käufermarkt mit großer Auswahl ....  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb luxury_david:

Wenn er das tatsächlich selbst nicht einmal in Kommission tun sollte

Der Grund dafür ist einfach ... jeder Ferrari Händler hat eigene gebrauchte 296er wie Blei rumstehen. Da hat er keine Lust, dass wenn ein potentieller Kunde auftaucht dieser dann eventuell die Kommissionskiste nimmt. Aber ja, der Händler wäre für mich auch für immer Geschichte, da bin ich voll bei dir.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Händer-EK mittlerweile unter 300k - Angebote ohne Kommission 280k höre ich von großen Händlern...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

mit 280 K in Cash kann man schon was machen 

das ist aber schon ein kleiner Schnapper 

für einen GTS 

Geschrieben

🥲Aber nur bedingt, wenn vorher über 400 k überwiesen wurden. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

400 K  für einen 6 Zylinder ist schon sehr sportlich ,

mal sehen wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht , da wird es interessant 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AlexG,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...