Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@luxury_david , der Rote gefällt mir optisch sehr gut, aber bei so einem Angebot mit wäre ich misstrauisch ob dieser Wagen nicht genauso wie Deiner damals ebenso Macken mit dem Elektrogedöns hat. Der Angebotspreis ist mit unverhandelt 126.000 € Verlust schon krass.

Allerdings ist auch 425.000 € für einen 6 Zylinder Mittelmotor-Sportwagen von Ferrari schon heftig.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eventuelle Probleme könnte man ja aus der Wartungshistorie ersehen. Also das wäre, jedenfalls für mich, kein Grund davon Abstand zu nehmen. Vermutlich ist da sogar noch Verhandlungsspielraum. Und da kann ich mich @PatrickSch nur anschließen, von den Performancedaten und dem Handling spielt der 296 eigentlich in einer ganz anderen preislichen Liga.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Da wäre ich, wie Wolfgang ausführt, auch noch relativ tiefenentspannt, zumal der Angebotene ja noch knapp 2 Jahre Neuwagengarantie hat und auch eine deutsche Auslieferung ist, ergo einigermaßen schmerzfrei scheint, was das anbelangt.
Mir wäre ehrlicherweise gesagt nur noch wichtig, ob er auch das „neue“ Lenkrad hat. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen hab, soll sich ja die Bedienung a la Purosangue mit der neuen Version wesentlich gebessert haben. Da das in meinem GTB, diplomatisch ausgedrückt, eine schiere Katastrophe war, ist das wirklich für mich schon bald ein KO-Kriterium.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Mir wäre ehrlicherweise gesagt nur noch wichtig, ob er auch das „neue“ Lenkrad hat.

Der rote GTS für 299k€ hat das neue Lenkrad. Sieht man wenn man ran zoomt und weiß worauf man achten muss!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BWQ:

von den Performancedaten

Du sprichst jetzt vom durchladen auf gerader Strecke ... gut, für 80% mag das entscheidend sein. Aber 110PS mehr und 1,5 Sekunden schneller auf der NS - andere Liga sieht für mich anders aus...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So…wer von hier hat jetzt den roten 299k GTS Schnapper gekauft?😁

• Haha 1
Geschrieben

Niemand, die 28 Tage für das gebuchte Inserat sind ausgelaufen 🤪 

• Haha 9
Geschrieben

Das Inserat war an sich recht merkwürdig. Es waren teilweise Fotos dabei, die  auf einem Parkplatz gemacht wurden, andere in einem Showroom, der Händler hat keine einzige Bewertung bei Mobile, es waren sehr wenig Detail Fotos obwohl da einiges an Carbon zu fotografieren gewesen wäre. Das sah für mich sehr wenig professionell bzw. durchdacht aus. Ich sehe da eine 50/50 Chance dass es nicht kosher war. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich denke der Tief ist erreicht und Ferrari hat aus seinen Fehler von SF90 und 296 gelernt. 

und Hand aufs Herz der 296 ist einfach ein tolles Auto für den Preis bekommt du soviel Power und soviel Spaß. Aktuell ist finde ich die Phase es zu kaufen. 

Du kriegst für um die 300k ein fast neues Fahrzeug mit 830PS was einfach Mega Spaß macht. Es gibt da nichts vergleichbares für mich ist Preis Leistung einfach top. 

alles andere neue ist viel teurer und auch nicht deutlich besser. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Für ein Auto das man keine Woche am Flughafen abstellen kann und das man nicht an einen normalen Charger anschließen kann? Ne Ne

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AlexG,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also zum Flughafen in der Schweiz fahren wir mit dem kleinen, alten Hyundai. Da passen auch die grossen Koffer rein. Der steht dann da auf dem Aussenparklatz zwei, drei Monate im Winter und springt immer an wenn wir wieder kommen. Dem macht auch keiner was. In Thailand steht ein etwas jüngerer Mazda Pickup Diesel, fährt auch immer zuverlässig los. Mit einem Ferrari undenkbar in meiner Welt. Egal ob 296, oder 458. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin ja kein Experte was den spezifischen Wertverlust hier angeht, aber gefühlt zeigt es für mich doch welche Auswirkungen auch bei Ferrari immer höhere Stückzahlen (gegenüber den früheren V8-Modellen) kombiniert mit arg aufgeblasenen Neuwagenpreisen haben. Porsche lässt grüssen. Es gibt die reichen und superreichen, denen der NP völlig egal ist, dann die Spekulanten denen er ebenfalls egal ist und nur hoffen, dass sie in 1-2 Jahren (oder früher) jemanden finden, der noch mehr bezahlen möchte (was aber bei einem Serienmodell eher seltener der Fall ist) und dann die "normalen" Käufer junger Gebrauchter, die schon einen deutlichen Abschlag auf den NP erwarten. Zudem sind wohl auch die 300T noch eine Schmerzgrenze (ebenso wie alle 100er), wo mancher überlegt, ob er dies auszugeben bereit ist. Gepaart mit einem zu großen Angebot zeigen sich hier eben die Auswirkungen. Mal sehen wann die ersten auch hierzulande unter die 250 fallen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 22.9.2025 um 21:07 schrieb AlexG:

Ich möchte meinen 296 GTS verkaufen. Was ist derzeit ein realistischer VK-Preis für 296 GTS, voll Carbon, MWSt ausweisbar bei EZ 03-2025 und ca. 240 km Laufleistung, mit extremer Vollausstattung, KP 425.000 €?

Was ist aus dem VK Wunsch geworden? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Für ein Auto das man keine Woche am Flughafen abstellen kann und das man nicht an einen normalen Charger anschließen kann? Ne Ne

Kenne wirklich keinen der sein 296 über ne Woche am Flughafen stehen lassen will. Dafür habe ich mein Puro oder Urus 😂 bei allen Reisen über ne Woche brauch ich ein großen Koffer woran es direkt am Kofferraum scheitert 

eine gegnerische Frage empfehle mir bitte ein Fahrzeug für 250k das nicht älter wie 1-2 Jahre ist und über 800 PS hat im gleichen Segment? Bitte komm mir nicht mit Tesla oder Porsche:) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KallerMenz:

eine gegnerische Frage empfehle mir bitte ein Fahrzeug für 250k das nicht älter wie 1-2 Jahre ist und über 800 PS hat im gleichen Segment?

Na ja…..ein 296GTS, um den es ja hier geht, wird in Deutschland noch nicht für 250k angeboten. Wenn Du einen 296GTB meinst, sind auch nur gerade drei Stück bis 250k inseriert, die nicht älter sind als 1-2 Jahre!