Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@luxury_david , der Rote gefällt mir optisch sehr gut, aber bei so einem Angebot mit wäre ich misstrauisch ob dieser Wagen nicht genauso wie Deiner damals ebenso Macken mit dem Elektrogedöns hat. Der Angebotspreis ist mit unverhandelt 126.000 € Verlust schon krass.

Allerdings ist auch 425.000 € für einen 6 Zylinder Mittelmotor-Sportwagen von Ferrari schon heftig.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eventuelle Probleme könnte man ja aus der Wartungshistorie ersehen. Also das wäre, jedenfalls für mich, kein Grund davon Abstand zu nehmen. Vermutlich ist da sogar noch Verhandlungsspielraum. Und da kann ich mich @PatrickSch nur anschließen, von den Performancedaten und dem Handling spielt der 296 eigentlich in einer ganz anderen preislichen Liga.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Da wäre ich, wie Wolfgang ausführt, auch noch relativ tiefenentspannt, zumal der Angebotene ja noch knapp 2 Jahre Neuwagengarantie hat und auch eine deutsche Auslieferung ist, ergo einigermaßen schmerzfrei scheint, was das anbelangt.
Mir wäre ehrlicherweise gesagt nur noch wichtig, ob er auch das „neue“ Lenkrad hat. Nach dem, was ich hier im Forum gelesen hab, soll sich ja die Bedienung a la Purosangue mit der neuen Version wesentlich gebessert haben. Da das in meinem GTB, diplomatisch ausgedrückt, eine schiere Katastrophe war, ist das wirklich für mich schon bald ein KO-Kriterium.

• Gefällt mir 2