Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke da war die Fahrdynamik gemeint. Und da ist er schon eine Hausnummer...

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb nero_daytona:

Dass man schon viel Phantasie aufbringen muss um den 296 unter „den besten Ferrari EVER“ zu listen.

Das Zitat lautet "Für einen der besten jemals gebauten Ferraris.". Dies sehe ich ebenso. Von den Fahrleistungen gibt es nicht wirklich viel besseres!

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AlexG:

Daher auch die Ausstattung, dunkelblau metallic (Le Mans blue), helle el. u. belüftete Sitze etc.

Diese traumhafte Farbkombination habe ich doch schon einmal in einem Youtube-Video eines deutschen Ferrari-Händlers gesehen. Wenn es das Fahrzeug sein sollte: Es ist ein perfekt!

LG, Jochen

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb AlexG:

Daher auch die Ausstattung, dunkelblau metallic (Le Mans blue), helle el. u. belüftete Sitze etc. Meine Frau fährt lieber Turbo S und andere Wagen, da unauffälliger.

Leider ist Blau zwar eine schöne Farbe, wird aber (wenn überhaupt) bei Ferrari eher bei den Frontmotoren genommen. Dazu kommt auch die elegante Ausstattung innen (Komfort Sitze in Crema), die zwar zur Aussenfarbe passt, aber wiederrum weniger zum Mittelmotor Konzept. Die meisten Käufer der Mittelmotor Modelle möchten Carbon Sitze haben. Du hast widerrum Vollcarbon aussen genommen, das passt zwar gut zum sportlichen Charakter des Wagens, weniger aber zur Aussenfarbe und zu den Komfortsitzen und wird auch nur bedingt preislich honoriert, wie manche bereits hier schon angedeutet haben. 

All das ist natürlich hinfälig, sobald ein Interessent auftaucht, der auf der Suche nach einem Wagen mit Deiner oder ähnlicher Ausstattung auftaucht. Allerdings könnte das länger dauern. Die Empfehlung, dein Auto in der Zwischenzeit zu geniessen ist meiner Meinung nach die einzig Richtige. 

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Dein Händler, (und ich glaube zu wissen wo der sitzt), wenn er eh nur in Kommision agieren mag, nicht Dein Auto ins Portfolio aufnimmt und zu Deinem Preis versucht zu verkaufen. Gerade wenn Du ein guter Kunde des Hauses bist ist das Geschäftsgebaren etwas merkwürdig. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb celentano:

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Dein Händler, (und ich glaube zu wissen wo der sitzt), wenn er eh nur in Kommission agieren mag, nicht Dein Auto ins Portfolio aufnimmt und zu Deinem Preis versucht zu verkaufen.

Das würde der Händler doch machen, so wie ich es verstanden habe, aber halt nicht ankaufen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb celentano:

Dazu kommt auch die elegante Ausstattung innen (Komfort Sitze in Crema), die zwar zur Aussenfarbe passt, aber wiederrum weniger zum Mittelmotor Konzept.

Sehe ich als Vorteil, wenn sie Belüftung haben. 😜

Grad weil der 296 ein toller Daily ist, wäre das für mich eine Grundvoraussetzung.

Schalensitze sind natürlich schöner und sportlicher anzusehen, klar! :-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

296 als Daily? Nö.

Der hat deutlich weniger Platz im Cockpit als die V8 Mittelmotorvorgänger.

Würde ich nur im Notfall machen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein Ferrari als Daily fällt doch irgendwie komplett aus! Bei jeden Defekt zu hoffen dass Ferrari das Ersatzteil auch wirklich liefern kann disqualifiziert die Kisten mMn als Daily!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Finde ich nicht. Bis auf den 296 hatte ich noch nie Probleme. Na gut, der 430 hat manchmal rumgezickt…

Geschrieben

Du fährst die Dinger ja auch nicht wirklich als daily - Kurzstrecke, shopping, etc. Dafür hast du zu viele andere Autos.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AlexG,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da hast du natürlich Recht, dafür gibt es ja den Tesla.😜

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Aber nur für die Kurzstrecke 🤪 bis zur Mauer…

• Haha 4
Geschrieben

Wenn ich das jetzt schreibe wird das definitiv gelöscht 🙈😂😂

• Haha 3
Geschrieben
Am 24.9.2025 um 17:56 schrieb stelli:

Sehe ich als Vorteil, wenn sie Belüftung haben. 😜

Grad weil der 296 ein toller Daily ist, wäre das für mich eine Grundvoraussetzung.

Schalensitze sind natürlich schöner und sportlicher anzusehen, klar! :-))!

Ich sehe da leider auch die Farbkombi als großes Problem. Bei Mobile steht schon seit gefühlten Ewigkeiten ein 2024 GTB drin. Außen Blue Pozzi und Innen bianco... das Fahrzeug hat 2000km auf der Uhr, 1, Hand... LED Lenkrad, JBL, ADAS full, elektr. belüftete Sitze etc.

Ist immer das günstigste Angebot am Markt. Der Preis ist jedoch dynamisch und war teilweise schon bei 235-237K (der Erinnerung nach, aktuell etwas höher).... klar keine MwSt. drin, aber es gibt ja auch Leute, die die Kisten privat fahren wollen... so wie ich. Das Fahrzeug hätte ich in der passenden Kombination sofort gekauft - mit dem Interior hätte ich mich vielleicht sogar anfreunden können, aber eben nicht mit der Außenfarbe.

Es ist aber immer alles Geschmackssache. Ich glaube jedoch, dass gerade beim 296 die Kombination einfach einen Liebhaber dafür braucht.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb GTB:

Bei Mobile steht schon seit gefühlten Ewigkeiten ein 2024 GTB drin.

Tatsächlich stehen fast alle 296 bei Mobile seit einer Ewigkeit drin!

Geschrieben
Am 22.9.2025 um 21:07 schrieb AlexG:

Ich möchte meinen 296 GTS verkaufen. Was ist derzeit ein realistischer VK-Preis für 296 GTS, voll Carbon, MWSt ausweisbar bei EZ 03-2025 und ca. 240 km Laufleistung, mit extremer Vollausstattung, KP 425.000 €?

Gohm in Singen hat einen in le mans blu mit 500 km für 397.900 €.

Würde mich dort mal erkundigen wie lang der da schon im Angebot ist.

Wie die Resonanz so ist wenn ein Abschlag nicht gleich 100k bedeutet wird er nicht verraten.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb -Methos-:

Tatsächlich stehen fast alle 296 bei Mobile seit einer Ewigkeit drin!

Aber nicht zu diesem Preis!