Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Motorplatzer

F360Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat er dann eine höhere Gefahr eines Motorschadens ?

grundsätzlich ist zu sagen, dass jede änderung am grundkonzept eines motores die gefahr auf einen motorschaden erhöht. das sollten auch die vielen tdi-chip-tuner nicht vergessen. und bei einem sehr ausgereizten motor wie des 3.3-liter bmw ist die gefahr noch um ein vielfaches höher.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F360Spider,

kennst du schon M3 Motorplatzer (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

also das teil ist nicht so ganz einfach zu besorgen!

bei vielen csl teilen braucht man die fahrgestellnummer eines csl's, selbst die bmw niederlassung selbst

die airbox kriegt man so aber angeblich auch nicht.... aber es gibt immer mittel & wege!

airbox kostet glaube ich so an die 3000 euro oder etwas mehr

Geschrieben

Hi,

3000 Euro für die Airbox ?????????? Ist da irgendwas spannendes drin oder ist sie einfach leer ??? Hmm, das ist wirklich extrem teuer für so ein Teil...

Woher stammt die ? Direkt von BMW ???

Würde es bei dem 295 PS M3 3.0 Motor Sinn machen ???

Gruß, Benny

Geschrieben

Einfach eine Airbox zu montieren ohne Anpassung der Motor-Elektronik macht eher wenig Sinn, einzig die Ansaug-Geräuschkulisse verbessert sich.

Um wirklich Mehrleistung zu erzielen, muss die Motor-Elektronik auf Alpha-N umgestellt werden wobei auch der Luftmassenmesser entfällt. Das ist eine grössere Aktion, die auch nach hinten losgehen kann, wenn's nicht ein kompetenter Fachmann macht.

Geschrieben

Es gibt so viele "versaute" M3 GT das man zum Himmel schreien könnte. Wenn Dein Kumpel seinen auch noch modifizieren will hätte er sich einen normalen M3 kaufen sollen. Sorry, ist meine Meinung. Aber finde heutzutage mal ein vernünftiges Exemplar, das ist wie ein Lottogewinn.

Geschrieben
Aber finde heutzutage mal ein vernünftiges Exemplar, das ist wie ein Lottogewinn.

Nimm gillchen's GT. Meines Wissens nach ganz original. :wink:

Geschrieben

Da hast Du recht, Gillchen hatte Glück das er einen Guten gefunden hat. Hat er Dir auch erzählt das er dafür bis nach Neuruppin fahren musste. Ich hab das Auto ja schon im Original gesehen und bin froh das es in seinen Händen ist, er will da nämlich nichts dran verändern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...