Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt im BMW M3

bmwfreakberlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die reichen jetzt auch noch genauso das Geld horten wie die mittelständigen , dann haben wir bald ein BSP pro Kopf das knapp über Zimmertemperatur liegt.

Also Snobbs kauft Autos :-))!:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe bei mehreren BMW-Niederlassungen im Rhein/Main Gebiet angerufen, ob es einen M3 ohne SMG zwecks Probefahrt gäbe, da ich ab nächstem Jahr einen neuen Dienstwagen brauche.

Jedesmal "Wir haben keinen M3 als Vorführwagen". Na dann halt nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Grüße

Ralph

Geschrieben

Hallo miteinander!

heute um 13.30Uhr habe ich meinen M3 abgeholt (Probefahrt für das Wochenende) Ich kann nur sagen eine super Waffe die unheimlich super mega Spaß macht!

Das Auto hat nur so normale Ausstattung aber ich finde es schon super geil!

Ich werde auch noch Videos und Bilder hier reinstellen, wenn das Wochenende fertig ist!

@Ralph: Ja bei mir hatten die auch keinen emmi da, den haben die extra wegen mir von Hockenheim holen dürfen :D

Um den M3 zubekommen braucht man eigenltich nur ein selbstbewusstes Auftreten und dann spielt die Kleidung keine große Note!

Ich bin zwar auch mit Anzugshose und Hemd aber das ist nunmal meine Arbeitskleidung :)

@ offtopic

Achja, ich finde oder besser gesagt ich weiß, dass man kein Studium oder sontige Voraussetzungen braucht um sich so ein Auto zu leisten oder noch viel mehr!

Ich bin zwar keine 20zig mehr, aber hätte ich die gleiche Chance damals mit 18 bekommen würde ich jetzt wahrscheinlich schon ein emmi fahren oder so was ähnliches!

Ich sage auch während die meisten 6-10Semester studieren das entspricht ganze 3-4 Jahren von seinem Leben, da probier ich schon das vielfache an Geld zu verdienen! -Und das geht auch!

Und wenn man sich üerlege, dass man durchschnittlich nur 12%arbeitet in seinem Leben dann finde ich 4 Jahre ganz viel Zeit in der man sich eigentlich was riessen großes aufbauen kann :)

Ich kann auch sehr gute Bücher empfehlen wenn jemand das alles ein wenig mehr Interessiert!

Gruß

_Morte

Geschrieben

@Graf M

Mich interessiert das, würde auch gerne einen Emmi in nächster Zeit fahren. Bei Gelegenheit kannste mir ja eine PM schreiben... :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Ich war letzte Woche auch bei BMW wegen Probefahrt. Nicht schreien, ich möchte die nicht bloß für Spass machen, meine Vater und ich möchten evtl. einen kaufen, (mein Vater kauft, ich fahre) Da wir ab dem nächsten Jahr einen Rennwagen aufbauen möchten, mit dem man sein WE am Ring verbringen könnte... Mein Vater is eher für Porsche, ich find beides geil, deswegen bin ich nach Feierabend in meinen normalen Klamotten (Hemd, Jeans) zu BMW und hab mich mit dem Verkäufer über das Thema M3 und Motorsport unterhalten, wobei er noch nebenbei gesagt hat, dass man Subventionen von BMW kriegt, wenn man einen Diesel-BMW im Motorsport einsetzt...

Auf jeden Fall hab ich ihm dann gesagt, dass ich mich noch mal bei ihm melden würde, und da meinte er ganz selbstverständlich, wir sollten uns das Auto mal holen wenn wir ein WE zeit haben!

Also ist es nicht so schwer an eine Probefahrt zu kommen, ich war ja schließlich alleine da, bin erst 18 und meinen Vater kennt der Verkäufer auch nicht. Ich denke, dass es hauptsächlich am Auftreten liegt und ob vielleicht gerade ein gebrauchter auf dem Hof steht, dann ist es fürs Autohaus einfacher und deutlich günstiger mal eben eine 500km Probfahrt tzu vergeben!

Gruß,

][AngryAngel][

Geschrieben
Ich habe bei mehreren BMW-Niederlassungen im Rhein/Main Gebiet angerufen, ob es einen M3 ohne SMG zwecks Probefahrt gäbe, da ich ab nächstem Jahr einen neuen Dienstwagen brauche.

Jedesmal "Wir haben keinen M3 als Vorführwagen". Na dann halt nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Grüße

Ralph

Ging mir genauso, nur habe ich den M3 trotzdem gekauft. Mit AMG und S-Modellen ist es das gleiche. Ich frage mich wirklich, wie hier so manche Leute locker von ihren Probefahrten erzählen. Ich mußte über mobile.de einen Gebrauchten in der Nähe finden. Leider ohne SMG.

Ich habe dieses Jahr meinen 2ten M3 bestellt, der vermutlich auch ein CSL geworden wäre. Doch ohne Probefahrt... ? Am meisten ärgert mich, daß man nicht einmal zu BMW direkt verwiesen wird. Ich würde z.B. auch nach München fahren, um dort einen der sicherlich vorhandenen Fahrzeuge zu testen.

Stattdessen wurde mir beispielsweise von Mercedes letztes Jahr angeboten, einen SL55 vom Werk kommen zu lassen. Per LKW, für 750,-- bis 1000,-- Euros für ein Wochenende. Evaluierungskosten für den neuen Firmenwagen. Was das Finanzamt wohl dazu sagt... ?

Gruß,

Andreas

Geschrieben

Ging mir genauso, nur habe ich den M3 trotzdem gekauft. Mit AMG und S-Modellen ist es das gleiche. Ich frage mich wirklich, wie hier so manche Leute locker von ihren Probefahrten erzählen. Ich mußte über mobile.de einen Gebrauchten in der Nähe finden. Leider ohne SMG.

Ich habe dieses Jahr meinen 2ten M3 bestellt, der vermutlich auch ein CSL geworden wäre. Doch ohne Probefahrt... ? Am meisten ärgert mich, daß man nicht einmal zu BMW direkt verwiesen wird. Ich würde z.B. auch nach München fahren, um dort einen der sicherlich vorhandenen Fahrzeuge zu testen.

Bei BMW ist das relativ schlicht. Allerdings reicht der Anruf nicht, es sei denn, man kennt seinen Händler gut. Man muß halt hin, sich den zuständigen Verkäufer angeln und einen Termin ausmachen. Der Händler beschafft dann einen Wagen vom BMW-Pool (da stehen M3s mit/ohne SMG, 740er und so'n Zeug). Dafür muß er allerdings zahlen und auch seine Zeit einsetzen. Ob er es also tut, hängt vom Kunden und der Einstellung des Verkäufers/Händlers zu seiner Arbeit ab. Tendenziell wird der Händler es nur dann tun, wenn er eine ernstgemeinte Kaufabsicht spürt oder einem wirklich guten Kunden einen Gefallen tun will.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...