Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt im BMW M3

bmwfreakberlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wie bekommt man eine Probefahrt im M3?? Die BMW-Verkäuferin von Bekannten meinte, dass Sie uns das Auto nicht geben kann, weil das wohl nur bei ernster Kaufabsicht raus gegeben wird. Die Dame ist von einer Niederlassung. Sind Privathändler da anders?? Den Z4 3,0 hat Sie anstandslos rausgerückt und das ist ja auch nicht grad irgendein Auto. Der Probewagen den ich gefahren bin hatte einen Wert von ca. 50,000 Euro. Das ist ja eigentlich auch M3 Region.

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Private Händler? Gibts das bei BMW überhaupt?

Täusch halt Kaufinteresse vor

Geschrieben

Privathändler gibts ziemlich oft find ich. Die heißen dann halt BMW-Müller oder so und nicht BMW Niederlassung.

Tja, Kaufinteresse mit 18Jahren ist schlecht vorzutäuschen. Der Z4 ging zwar voll auf meine Kappe (Haftung etc.) aber die Probefahrt haben Bekannte angeleiert. Ich brauchte nur noch meine Unterschrift unter den Probefahrtwisch setzen und losfahren, aber beim M3 machen die Zicken!

Geschrieben

Bemuh mal die Suchfunktion, da findest du eine Milliarde Threads darüber dummesthread.gif

Geschrieben

Tja, einem 18jähren überläßt man nicht gerne so ein Geschoß. Ein Cabrio ist ja eher was zum Cruisen. Aber beim M3 wird befürchtet, daß die eigenen Rennfahrerqualitäten getestet werden und da hat man zu einem 18jährigen noch kein Vertrauen (fehlende Praxis, fehlende Kohle ...)

Klingt hart, is aber so.

Geschrieben

Mit 18 Jahren kannst Du da ohnehin noch nicht mit umgehen. Daher ist das Verhalten von BMW genau richtig!

Geschrieben

Wie Du da rankommst? Fragen! Und wenn die das nicht wollen, hast Du eben Pech gehabt.

funny_pic22.jpg

Geschrieben

hmmm Martin ....... die niederlassungen geben echt erst einen raus der min 25 ist ..... oder schon bei bmw fahrzeuge gekauft hatt.

Ich finde es aber einfach scheisse das die jüngeren Intressenten behandelt werden wie ein stück dreck.

als ich meinen ersten S4 gekauft hatte war ich gerade mal 20 . und wurde von der autoverkäuferin übherhaupt nicht ernst genommen . dann ging ich zum anderen Händler wo ich dann genau das gleiche auto bekam und erteilte der Verkäuferin einen denkzettel als ich damit vorführ ( es war einen genugtung.

Ich muss aber aus prinzip sagen das ich auch den Verkäufer verstehe . mit 18 hatt mal wehnig fahr erfahrung .

Naja wird schon werden .

Gruss Tanne :wink2:

Geschrieben
Ich finde es aber einfach scheisse das die jüngeren Intressenten behandelt werden wie ein stück dreck.

auf der einen seite ist es schlecht, auf der anderen seite absolut verständlich. einem jüngling der in meine niederlassung kommen würde um einfach ein bisschen m3 zu fahren würde ich als chef gleich einen satz heisse ohren verpassen! mit kaufabsicht sieht es natürlich anders aus.

Geschrieben
hmmm Martin ....... die niederlassungen geben echt erst einen raus der min 25 ist ..... oder schon bei bmw fahrzeuge gekauft hatt.

als ich meinen ersten S4 gekauft hatte war ich gerade mal 20 . und wurde von der autoverkäuferin übherhaupt nicht ernst genommen . dann ging ich zum anderen Händler wo ich dann genau das gleiche auto bekam und erteilte der Verkäuferin einen denkzettel als ich damit vorführ ( es war einen genugtung.

Ich muss aber aus prinzip sagen das ich auch den Verkäufer verstehe . mit 18 hatt mal wehnig fahr erfahrung .

Naja wird schon werden .

Gruss Tanne :wink2:

Hi,

dass liegt wohl eher an der Niederlassung und ihrer Politik. Lucky (22, Golffahrer) und ich (21, Passat) haben letzten April einem M3 zur Probefahrt bekommen.

Wir haben uns etwas über den Wagen informiert und dann ganz freundlich nach einer Probefahrt gefragt. 2 Tage später waren wir unterwegs. :D

(Falls du mehr Infos willst, klick den Link in meiner Signatur an)

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmwfreakberlin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wolltest du den M3 bei der Niederlassung Berlin ausleihen? Bei welcher Filiale?

Mein Stammverkäufer aus der Hauptniederlassung Huttenstraße sagte mir, dass die NL einen M3 hatte als er neu rauskam. Nachdem der Wagen aber dreimal in Unfälle verwickelt war (das dritte mal Totalschaden), hat man ihn ersatzlos gestrichen.

Was diese These aber widerlegt ist, dass am Ku´Damm im Showroom seit einiger Zeit ein M3 Cabrio steht, jeder der die NL ein bisschen kennt, weiss dass sie immer zwei komplett gleiche Fahrzeuge bestellen, der eine kommt in den Showroom, der andere wird Vorführer.

Letztens habe ich dann auch ein M3 Cabrio gesehen, das hatte das Niederlassungskennzeichenh und die exakt gleiche Ausstattung wie das Showroomfahrzeug.

Also haben/hatten die doch wieder einen Vorführer.

Welchen M3 wolltest du den leihen? Cabrio oder Coupé?

Geschrieben

Kleidung ist nicht alles. Ich bin mit 23 in zerrissenen Jeans und T-Shirt zum Ferrari Verkäufer gegangen und habe mich für einen Spider interessiert. Er hat mich genauso behandelt wie einen Anzugträger.

Daraufhin habe ich gleich das Auto bestellt bei ihm. Auf die Frage von ihm, warum ich genau ihn ausgewählt habe, habe ich gesagt, weil er mich immer wie einen ernsthaften Interessenten behandelt hat.

Ich wollte allerdings nie eine Probefahrt. Die hat er mir richtig aufgedrängt. Hab sie dann aber doch nicht gemacht.

Geschrieben

Ja das mit der Kleidung ist so ein Ding!

Kommt aber höchstwahrscheinlich auf das Autohaus bzw Händler an.

Aber ich denke mal,egal welche Kleidung man an hat,man strahlt unbewusst aus,ob man Kohle hat oder nicht.Und ein geschulter Verkäufer mit Erfahrung merkt das zu 90%.

Ich persönlich würde gern auch mal einen M3 probefahren.

Bei meinem BMW Händler bekomme ich eben fast jedes Auto, bis auf na ja.

Habe vor kurzem wieder für einen Tag einen 328i gefahren.

Kaufinteresse und normale Kleidung,gutes Auftreten bringen einen sicherlich am besten weiter!

Schöne Grüsse aus Kärnten! :wink2:

Geschrieben

HIHO!

also ich bin noch nicht ganz 22Jahre und ich bekomme Morgen für das ganze Wochenende den M3! Ich habe jetzt schon fast ein 1/2 Jahr rumgemacht und jetzt schliesslich habe ich ihn für ein Wochenende und darf 500km umsonst fahren :)

Bei mir besteht allerdings ein sehr sehr großes Kaufinteresse und ich denke das merken gute Verkäufer!

Also wenn du ihn unbedingt haben willst, dann bleib dran und mach und mach und halt durch und du schaffst es dann irgendwann

Ein guter Verkäufer sieht in jeder Person egal alt oder jung einen super potenziellen verkäufer!

Ich hab 1/2 jahr nach diesem Verkäufer gesucht, denn der macht dir den kauf auch richtig schmackhaft so wie ich das will

Die anderen sind alle zu blöd ein auto zu verkaufen!!

Gruß

_Morte

Geschrieben

@morte

boah hast du es gut. für ein ganzes wochenende einen m3... :-o aber ist wahrscheinlich nicht der CSL :cry: . Hab gestern einen CSL von der BMW Niederlassung München rumfahren sehen bei mir im Ort, war vermutlich ein Probefahrzeug. Stand auch hinten auf der Heckscheibe BMW Nieder..... drauf. Sowas würde ich natürlich auch mal gerne fahren. Bin zwar erst 19 Jahre alt (jung) aber hab schon einiges in der PS Klasse (M3 E36 SMG, M3 E36 6 Gang ) gefahren sodass ich auch mit dem CSL zurecht kommen würde :wink: . Vielleicht sollte ich es ja mal wagen zur BMW Niederlassung München zu gehen und zu fragen... Natürlich pack ich dann erstmal meine Gold Uhr drauf und zieh mich fein an... Wär schon was feines so ein Auto für einen Tag 8)

Geschrieben
Kleidung ist nicht alles. Ich bin mit 23 in zerrissenen Jeans und T-Shirt zum Ferrari Verkäufer gegangen und habe mich für einen Spider interessiert. Er hat mich genauso behandelt wie einen Anzugträger.

Ein guter und erfahrener Verkäufer weiß, wer ihm gegenüber steht. Da ist die Kleidung nur ein Teil. Der andere ist das gesamte Verhalten und das Auftreten.

Oder auch bestimmte Details. Kannst abgefuckt aussehen aber trotzdem Stil haben. Hast eine zerrissene Kleidung aber eine z.B. eine Rolex oder einen Brillantring....

Reiche Leute sind oft extravagant und üben sich bewußt in unterstatement. Ein guter Verkäufer erkennt sie meist trotzdem.

Umgekehrt filtert er Blender dann meist auch raus ...

Das macht eben einen guten Verkäufer aus.

Geschrieben

Nur das Problem ist, es gibt auch einige Verkäufer die noch nicht diese Erfahrung und den Riecher haben, weil sie noch nicht so lange dabei sind.

Das Beste ist es immer, wenn man von einem Freund/Kollegen oder was weiss ich auch immer, der schon Kunde des Händlers/Verkäufers ist, vorgestellt wird. Da ist dann von Anfang an eine Vertrauensbasis da.

Da rückt der Händler auch mal eher einen Wagen raus, um auch dem Kunden einen Gefallen zu tun, der den Kollegen angeschleppt hat.

Denn nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde.

Geschrieben

Wir haben damals den M3 erst zur Probefahrt bekommen als die Verträge für unsere 2 M3 schon unterschrieben waren. Tja, so leicht verkaufen die nie mehr 2 M3.

Danach reichte ein Anruf und der Wagen stand zur Verfügung (E39 M5, E46 M3 SMG).

Geschrieben

Verkäufer, die nur nach der Optik bedienen, taugen eh nix. Die Leute mit der meisten Kohle, laufen meist vollkommen normal rum. Und manchmal sind die schnieksten Leute die, die am meisten Schulden haben!

Aber egal, fragen kostet erstmal nix, und wenn man sich vorher ein paar intelligente Fragen überlegt, und mit dem Verkäufer ein Gespräch anfängt und halbwegs souverän auftritt, ist sicher einiges möglich.

Allerdings ist es auch vollkommen seine Entscheidung, wen er fahren läßt und wen nicht. Und da jeder Mensch andere Dinge zuerst aufnimmt, als der andere, kann es schon sein, das trotz größten Bemühungen einfach nix zu holen ist.

Das muß man dann auch akzeptieren. Ich würde auch nicht jedem mein Auto anvertrauen.

Bei uns im Ort haben wir ein Autohaus, das zumindest bei Gebrauchten (und die haben ganz ordentliche Autos) recht großzügig sind bei Probefahrten.

Das wird ihnen leider recht häufig gedankt, dadurch, das die Autos nur noch mit Totalschaden auf dem Abschlepper zurückkommen. Was würdet ihr da als Verkäufer in Zukunft machen?

Christian

Geschrieben

Das man mit 18Jahren keinen M3 bekommt versteh ich schon. Ich bin ja auch nicht persönlich hingegangen. Bekannte von mir, die vor ca. einem Jahr einen BMW in der Niederlassung gekauft haben, haben für mich gefragt. Die Verkäuferin ist so eine Art "Freundin" geworden. Die weis natürlich das die das Teil nie kaufen würden bzw. könnten. Wusste sie beim Z4 allerdings auch. Die meinte, dass das alles ganz problematisch ist und sie da nix machen kann und blablabla. Mein Halbbruder hat das Teil für ein ganzes Wochenende von einem Privathändler bekommen. Der hat aber auch ne Werkstatt und bestellt da regelmäßig Teile.

Noch ne Frage: Wie kann man sich mit Anfang 20 einen M3 leisten?? So wie einige Leuts hier gepostet haben. War die Karre selber finanziert (Wenn ja Welcher Job?? :-)) oder von Mami und Papi

BMWFreakBerlin

Geschrieben

@bmwfreakberlin naja mit anfang 20 sich einen m3 zu leisten gibt es ja nicht viele möglichkeiten .

Entweder jemand hat eine ganz gute Geschäftsidee oder man ist besser betucht, was ich jedoch nicht negativ bewerten will, denn wer würde sich kein Flitzer kaufen wenn er das Geld dazu hätte.

Aber sonst seh ich keine Möglichkeit für einen M3 E46 oder ähnliches mit Anfang 20.

Denn wie willst du ABI, Studium etc was sicher die besten Vorraussetzungen sind um so ein Auto zu fahren in so einem kurzen Zeitraum schaffen.

Geschrieben

@juju

Ist deine Signatur ernst gemeint ? "Wenn ich mal groß bin mach ich ein Tretbootverleih auf !!!!"... :D

Ne kann man aber echt ein Haufen Geld machen wenn man das in ner guten Lage eröffnet, vorallem kaum Selbstkosten... :-))!

Geschrieben

*offtopic*

@daflow man kann mit Tretbooten ein kleines Vermögen machen :-))! , wenn man zuvor ein großes hatte :D

Nee aber wenn das mit dem aktuellen Beruf nicht mehr so klappt ein kleinen Verleih von diesen Booten könnte ich mir gut vorstellen, vorallem im Winter, da die Nachfrage sich zu dieser Zeit ein bischen in Grenzen hält und man nicht an überarbeitet stirbt :D

Wenn es dich so interessiert kann ich dir ja mal ein paar Bilder von tollen Tretbooten zukommen lassen.

*backtotopic*

Geschrieben

@jujo: gib doch zu, Du hast den Tretbootverleih schon! Bist ja schon groß genug...

Anscheinend bekommt dir das M3 E36-Fahren doch ganz gut...

Topic: Mit Anfang 20 fahren hier in der Gegend schon viele Autos, die zwar keine M3-Klasse sind, aber halt doch etwas teurer. Die meisten sind finanziert/geleast, weil es den Händler mittlerweile egal ist, hauptsache Auto verkauft. Was danach passiert, ist denen egal...Privatinsolvenz usw.

Und dann gibts noch die, die schon von Haus aus Geld haben. Dann spricht nix dagegen, das sie es auch einsetzen. Kritisch ist es nur, wenn sie es dann so darstellen, als ob sie alles hart erarbeitet haben.

Heutzutage ist vor 25 kaum einer mit Studium usw. fertig, außer man hat so einen lukrativen Job wie Tretbootverleiher in der Lüneburger Heide!!!! :D

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...