Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey Leute,

anbei paar Impressionen von der 849 Testarossa vorstellen von dieser Woche in München. 

was sind eure Meinung. Ich finde das Auto ist wirklich gelungen und gibt grad im heckbereich einem das Gefühl als wäre es ein hypercar.

leider war kein Spider bei der Vorstellung.  

IMG_7943.thumb.jpeg.3315142e93d6e775232519014dfebd65.jpegIMG_7946.thumb.jpeg.a708c492231ae9bca1c703caae663971.jpegIMG_8007.thumb.jpeg.74260e7c746407fd93ccb80991bad01c.jpegIMG_7966.thumb.jpeg.0a9e91a848361167f71f971618f4404f.jpeg

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@KallerMenz Unsere Meinung ist glaube ich ziemlich deutlich in den bisher 13 Seiten. 

Ich finde die beschnorchelte Schneeschaufel richtig gut gelungen für den Einsatz im verschneiten Amazonasgebiet :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

@nero_daytona zu diesem Zeitpunkt hatten aber 90% der Poster das Auto noch nicht live gesehen.

Ich konnte mir am vergangenen Montag und auch schon vorher in Italien (da auch den Spider) das Fahrzeug in aller Ruhe anschauen. 

Hatte mich bis jetzt mit der Meinung darüber etwas zurückgehalten, finde aber, dass der 849 etwas wirken muss. Klar, das Design fügt sich in die aktuelle Formensprache von Ferrari ein, aber es schreckt nicht ab. In der richtigen Farbe kommt er schon ganz gut. 

Das übliche Ferrari-Latein bei jeder Neuvorstellung, dass quasi der Spider sowieso und das Coupé so gut wie ausverkauft sind, lasse ich einfach mal so im Raum stehen. Da kann sich jeder seine eigene Meinung zu machen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KallerMenz:

hey Leute,

anbei paar Impressionen von der 849 Testarossa vorstellen von dieser Woche in München. 

was sind eure Meinung. Ich finde das Auto ist wirklich gelungen und gibt grad im heckbereich einem das Gefühl als wäre es ein hypercar.

leider war kein Spider bei der Vorstellung.  

IMG_7943.thumb.jpeg.3315142e93d6e775232519014dfebd65.jpegIMG_7946.thumb.jpeg.a708c492231ae9bca1c703caae663971.jpegIMG_8007.thumb.jpeg.74260e7c746407fd93ccb80991bad01c.jpegIMG_7966.thumb.jpeg.0a9e91a848361167f71f971618f4404f.jpeg

Also dieser Winkel der Aufnahmen lässt nun wirklich kein "Haben-will-Gefühl" mehr aufkommen. ....... Gruselig. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

@KallerMenz

Ich finde die beschnorchelte Schneeschaufel richtig gut gelungen für den Einsatz im verschneiten Amazonasgebiet :D

Angesichts des fortschreitenden Klimawandels wird es im Amazonasgebiet künftig häufiger zu plötzlich zugeschneiten Überschwemmungsgebieten kommen. Da ist eine eingebaute Schneeschaufel zur autonomen Fortbewegung, in Ergänzung zum Hochwasserschnorchel, durchaus zweckmäßig. 

Ausbaufähig wäre das Händlernetz im Amazonasgebiet, zumal das Einkommensniveau der indigenen Bevölkerung dort nicht zwingend den Erwerb eines Multi-Purpose-Ferrari zulässt. 

Hmm, abseits dieser konstruktiven Erwägungen: Ich versuche, mir den Wagen endlich mal schön zu denken. Hat bislang noch nicht geklappt. Wenn ich vielleicht mal einen in live sehe, ändert sich das womöglich. Aber wenn ich etwa einen 328, 355 oder auch 456 vor dem geistigen Auge sehe, ist das irgendwie nicht der Ferrari, den sich mein harmoniebedürftiges Ästhetikempfinden wünscht... 

Aber wenn Ferrari genug Testarossa in den Emiraten oder beim Sultan von Brunei absetzt, mag den Verantwortlichen in Maranello mein harmoniebedürftiges Ästhetikempfinden vielleicht auch egal sein. 

• Haha 4
Geschrieben

@nero_daytona mittlerweile sollte jeder deine Meinung zu allen neuen Ferraris hier kennen. Ich finde es wird langsam langweilig, wenn du dich 10x wiederholst. Hast du das Auto denn überhaupt schon live gesehen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich selbst zähle zu den Forumsmitgliedern, denen das Fahrzeug weniger gut gefällt. Allerdings gebe ich allen Befürwortern des 849 Testarossa Recht, dass man das Fahrzeug mindestens einmal live gesehen haben sollte, bevor man es gänzlich verurteilt. Nur der reale Blick kann in meinen Augen eine echte Meinung bilden. Zumindest was die Bewertung der Optik anbelangt. Und dann gibt es sicherlich auch noch andere nicht ganz unwichtige Kriterien (Antrieb/Entstehungsgeschichte/Fahrleistungen/Preis etc.).

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also , zumindest ich ( gilt nur für mich )  , musste bei früheren Ferrari Modellen das Fahrzeug nicht erst live sehen bzw. lange auf mich wirken lassen , um es letztendlich irgendwann dann mal schön zu finden.  Also mir reichten da früher schon Bilder aus . 💁

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ab einem gewissen Preis wird er für mich auch schön 😂 

das Design ist auf jeden Fall ansprechend