Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Zur Lösung Gelöst von F400_MUC,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 458 hatte es auch schon und beim damaligen Wiederverkauf nach 2 Jahren, habe ich mir bereits 2012 schwer getan, weil es meiner nicht hatte und jeder Kaufinteressent schon damals danach gefragt hat. Das war mir eine Lehre und seitdem bestelle ich es immer mit dazu. Das Autohaus hat es damals nachgerüstet und dann hat sich auch ein Käufer gefunden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es gibt wohl nur einen Ferrari der lieber ohne Lift gekauft wird: F40 

😜

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Pro Lift:

-Ich kann in jede Garage

-das Mehrgewicht merke ich nicht

-ich kann immer 7-8 kg abnehmen, dann ist es egal

-ich kann das Auto besser an die Liftboys verkaufen (und girls)

Gegen Lift

-ich spare 7-8 kg Gewicht, es gibt hier den geschätzten @TomSchmalz, der um jedes Gramm kämpft. Bei 7 kg weniger wäre er glücklich

-ich kann dann mehr essen und 7-8 kg aufspecken und bin dann immer noch mit den Liftboys (und girls) gleich

-es gibt keine technischen Probleme mit dem Lift

-Rennwagen wie der 296 Assetto Fiorano und der F40 und der 355 😉 haben grundsätzlich keinen Lift.

😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Wollen wir mal korrekt bleiben -es heißt F355 und ist alles (insbesondere einer der schönsten Ferraris ever!!!), aber kein Rennwagen 😁

Klar, wenn man einen Ferrari runterschraubt bis zum Anschlag mag Lift schon Sinn machen. Im Serienzustand mMn eher überflüssig! Benutze es eigentlich nie!

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Beim Verkauf meines 458 hat nicht ein einziger Interessent nach dem nicht vorhandenen Lift gefragt.

Bei meinem F12 habe ich den Lift noch nie benutzt. Außer zum Rumspielen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

-Rennwagen wie der 296 Assetto Fiorano und der F40 und der 355 😉 haben grundsätzlich keinen Lift.

...da der 348 ja auch keinen Lift hat, ist er somit ebenfalls ein Rennwagen.:-))!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

Der 458 hatte es auch schon und beim damaligen Wiederverkauf nach 2 Jahren, habe ich mir bereits 2012 schwer getan, weil es meiner nicht hatte und jeder Kaufinteressent schon damals danach gefragt hat. Das war mir eine Lehre und seitdem bestelle ich es immer mit dazu. Das Autohaus hat es damals nachgerüstet und dann hat sich auch ein Käufer gefunden.

Also der 458 ist mit Serienfahrwerk sicher und gut ohne Lift ausgekommen. Ich hab in 80'000km den Lift nie vermisst. Und ich bin damit quer durch Europa, ans Meer, in den Wald und die Berge gefahren.

Das es Käufer gibt die das zwingend suchen mag ich nicht bestreiten, aber brauchen? 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Egal ob Lift oder nicht Lift

Der GTS mit AF Paket sieht einfach megastark aus. Sowohl von aussen, als auch von innen mit den Carbon matt Verkleidungen in Türen und hinter den Sitzen. Das ist Extravaganz wie man sie von Ferrari kennt und liebt. Bisher hat es für jede Herausforderung eine Lösung gegeben. 

Screenshot_20251003_103852.jpg

Am 1.10.2025 um 19:55 schrieb california:

Ich würde niemals einen Ferrari ohne Lift kaufen! Allein wenn die Autos in den LKW zur Inspektion verladen werden, brauche ich es bei diesem Neigungswinkel. Bei Hotel-Tiefgaragen oder manchen Farbbahnschwellen in Südfrankreich ebenfalls. Habe es deshalb auch beim Spyder RS bestellt und bin froh, dass es verbaut ist. Das ich hierbei kein Einzelfall bin, zeigt, dass Modelle mit Fiorano Paket eben wegen dem fehlenden Liftsystem länger stehen und nur über den Preis verkäuflich sind. Ein Großteil der Käufer verlangt auf dem Zweitmarkt einfach das Liftsystem. 

Ich würde niemals einen Lift ohne Ferrari kaufen 😉

• Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben
Am 1.10.2025 um 19:29 schrieb celentano:

Mein F8 hat ohne Besatzung vorne seitlich am Carbonschweller eine Bodenfreiheit von <13cm. Wenn noch 2 Menschen sitzen werden es sicherlich 1-2 cm weniger. Ist der 296 mit AF höher gebaut?

Ja, der 296 AF hat serienmäßig vorne am Carbonspoiler mehr als 13cm an Bodenfreiheit. 

Geschrieben

Kommt der 296 oben auf dem Bild so von Ferrari oder ist da was gemacht? Oder liegst am Aufnahmewinkel? 

Der sieht perfekt aus. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F400_MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Assetto Fiorano:

Egal ob Lift oder nicht Lift

Der GTS mit AF Paket sieht einfach megastark aus. Sowohl von aussen, als auch von innen mit den Carbon matt Verkleidungen in Türen und hinter den Sitzen. Das ist Extravaganz wie man sie von Ferrari kennt und liebt. Bisher hat es für jede Herausforderung eine Lösung gegeben. 

Screenshot_20251003_103852.jpg

Lieber @Assetto Fiorano, ich musste schmunzeln als ist das lass und entschuldige mich schon im Voraus, aber welche Sprache ist Deine Muttersprache? Deine Texte klingen wie KI generierte Werbung für Ferrari und das Bild mit den schwarzen Scheiben ist eine typische Darstellung von Autos in Prospekten und Werbebilder/-filmen.  

Sorry, aber so ein starkes KI-Gefühl hatte ich noch nie hier im Forum, auch wenn ich sicher falsch liege. 

Ist halt nur ein Gefühl. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Assetto Fiorano:

Ich würde niemals einen Lift ohne Ferrari kaufen

...hmm, die Dinger gibts doch sicher auch in Carbon als Racing-Ausführung?O:-)

Lift.thumb.jpg.cbe9bce900e078f62735864c74ea7306.jpg

• Haha 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Stimmt, der ist in den USA zu ersteigern. Der Konfigurator ist bei der Bestellung heiss gelaufen. 

vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Lieber @Assetto Fiorano, ich musste schmunzeln als ist das lass und entschuldige mich schon im Voraus, aber welche Sprache ist Deine Muttersprache? Deine Texte klingen wie KI generierte Werbung für Ferrari und das Bild mit den schwarzen Scheiben ist eine typische Darstellung von Autos in Prospekten und Werbebilder/-filmen.  

Sorry, aber so ein starkes KI-Gefühl hatte ich noch nie hier im Forum, auch wenn ich sicher falsch liege. 

Ist halt nur ein Gefühl. 

Ich kann Dir versichern, ich bin aus Fleisch und Rosso Corsa farbenem Blut. Dass Dich meine Beiträge an KI erinnern, finde ich merkwürdig. Aber wenn dem so ist, kann ich es nicht ändern. Lade mich auf einen Espresso ein, dann kannst Du Dich davon überzeugen. VG

vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

...hmm, die Dinger gibts doch sicher auch in Carbon als Racing-Ausführung?O:-)

Lift.thumb.jpg.cbe9bce900e078f62735864c74ea7306.jpg

Das ist die Ausführung in Bianco Avus mit Polsterung in Sabbia. 🙂

• Haha 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Assetto Fiorano:

Lade mich auf einen Espresso ein, dann kannst Du Dich davon überzeugen. VG

Ich melde mich gerne mal, wenn ich mal in der Nähe von Aachen sein sollte und Du bitte, wenn Du in der Nähe von Bern oder Nong Khai bist. 

• Gefällt mir 2