Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Bin neu hier😀

ich würde euch nett um Tips fragen. 
Ich hätte gerne einen richtig tollen Sportwagen. Da ich aber alleinerziehender Vater bin, muss ich doch manchmal meine 2 Kids mitnehmen😀 Also Tips für einen Sportwagen mit Rückbank? 
 

LG. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi @Dave1987,

je nachdem wie alt deine Kinder sind könnte auch ein 2+2 Sitzer attraktiv sein für dich. Hier denke ich speziell an den aktuellen Mercedes AMG GT oder einen Porsche 911 (991 oder 992). Alternativ, wenn du auch mehr Platz beziehungsweise Stauraum benötigst, kommen ebenfalls die gängigen Klassiker infrage wie Audi RS6, M5 Touring oder ALPINA B5 Touring.

 

Bielleicht kannst du uns etwas mehr Informationen zu deinen Anforderungen und persönlichen Vorstellung zum Fahrzeug mitteilen, damit man dein Anliegen konkreter beantworten kann.

 

Grüsse,

Sarah

 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Da Du laut Profilfoto, wenn ich es richtig erkenne, wohl schon einen Engländer fährst, würde ich Dir den Aston Martin DB12 empfehlen. Hat ein Kumpel wegen seinen zwei Töchtern jetzt als Cabrio gekauft und ist happy. Wenn er preislich über Budget liegen sollte, dann eben einen der Vorgänger DB11 etc. 
 

Oder den neuen CLE 53. Gibts auch als Coupé und Cabrio und sieht gut aus. Ansonsten, wie oben erwähnt, einen Lusso, aber nur mit V12.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Sportwagen als Neuwagen oder Gebrauchten? Bei ersterem würde der Ferrari GTC 4 Lusso natürlich wegfallen. Ansonsten ggfls. Porsche 911 (992, 991 oder 997)? Kommt ja auch ganz auf das Alter der Kinder/Körpergröße an, unsere sind ab Kleinkind bis zum ~ 9-10.Lebensjahr auch hinten im 911er mitgefahren, als Jugendliche natürlich nur als NOTsitze für kürzere Strecken.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Sarah. Danke für deine Hilfreiche Antwort. Einen RS6 habe ich bereits. 😀 Ich kenne mich mit Autos leider nicht so aus (hab, und fahr sie nur sehr gerne)😀 so in Richtung GT Lusso würde mir schon gefallen. Obwohl ich jetzt nicht der grösste Ferrari Dan bin 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Der aktuelle Mercedes SL R232 hat auch wieder Sitze hinten, wäre ggfls. auch eine Möglichkeit als SL 63 AMG.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke @california  

Die infos muss ich erstmal verdauen und mich Informieren. Danke für die Hilfe😂 Kinder sind 6 und 8

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dave1987,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Viel gibt’s in dem Segment ja nicht. 911er sind für Kleinkinder noch ok, aber beim Alter von 6 und 8 zu eng. Da bleibt fast nur ein Lusso, Aston oder CLE übrig. Oder tatsächlich ein Urus, da der sich wirklich wie ein Sportwagen fährt! Das wäre aus eigener Erfahrung meine Empfehlung. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferrari FF oder Lusso

 

FF ist noch bisschen „purer“ und der Lusso ist schon besser als Daily zu gebrauchen (z.B. wg der Hinterachslenkung).

 

 

Geschrieben

Puuh, das ist so wieder so ein "whatever" Thread ohne vernünftige Infos.... Budget, Neigung, Schuhgröße? 

 

Also dann halt ich einfach mal den Dreizack hoch: Jahreswagen Maserati Granturismo, kommen so um 130k ums Eck. 

 

Oder einen der letzten mit dem Ferrari-V8 von 2018/2019 für um die 70k. Aber wenn man sich nicht sooo dolle für Autos interessiert: auf jeden Fall was deutsches kaufen. Machen die Nachbarn auch. Kann nicht verkehrt sein. (ach so, hatter ja schon....)

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Zitat

Schuhgröße

Ohne diese Mindestangabe ist ohnehin keine seriöse Beratung möglich...😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Wie gesagt. Bin recht neu. Aber habt recht😀 In die Richtung Lusso würde mir schon ganz gut gefallen. Aber eher will ich einen NW.  Budget ist jetzt nicht so kritisch. Aber mehr als 500k sollte es evtl nicht sein. Danke für eure Tips. Ich scroll mich mal durch 😥

Geschrieben

Dann vielleicht einen Ferrari Purosangue.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich versprech's euch, Leute. Wenn ich mal soweit bin, bekommt ihr alles von mir. Vom psychologischen Profil bishin zur Lieblingspizza. Wir werden das richtig machen!

 

Nichtsdestotrotz: Würde ich bei dem Budget einen Sportwagen für die Familie suchen, wäre es vermutlich ein Urus oder ein Bentley Continental GT.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Einen Urus oder Bentley gegen einen Purosangue stellen - aus welcher Ecke kommst du bzw. willst du hin? Prolo mit Gentleman in einen Topf?

Geschrieben

In seinem genannten Budget von 500k würde ich tatsächlich auch den Purosangue ins Auge fassen. Kostet zwar etwas mehr, erfüllt aber definitiv das Anforderungsprofil und ist etwas besonderes. Trotz der kompakten Bauweise hat es hinten ausreichend Platz und auch im Kofferraum bekommen wir bei unseren Fahrten einiges rein. Alternativ, wie erwähnt den Urus. Bentley Continental ist schick, aber eher ein Cruiser und mMn zu wenig Sportwagen. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Porto2020:

Einen Urus oder Bentley gegen einen Purosangue stellen

Ich habe nichts gegen einen Purosangue gestellt. Der Wagen war garnicht Gegenstand meines Kommentars. Ich finde den Purosangue schön, stark und exklusiv. Aber für mich persönlich wäre er zu exklusiv bzw. viel zu teuer. Da komme ich her, falls deinen Frage darauf abgezielt hat. Ich finde, dass man mit dem Urus einen Alleskönner für das Geld bekommt, prollig finde ich ihn nicht. Es ist ein Lambo und wenn ich den Urus prollig finde, muss ich die anderen Lambos auch prollig finden. Aber das darf jeder gern anders sehen.

vor 34 Minuten schrieb california:

Bentley Continental ist schick, aber eher ein Cruiser und mMn zu wenig Sportwagen

Punkt für dich. Ich habe bei der Anforderung „Sportwagen für vier“ eher daran gedacht, gerade noch sportlich genug fahren zu können, dass die hinteren Passagiere nicht in jeder Kurve mit den Gesichtern an den Fenstern kleben. Also einen Kompromiss zwischen: Alle im Wagen haben es gemütlich, aber es passiert etwas, wenn vorne Gas gegeben wird. Aber dafür hat der TE ja schon den RS6.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Mir war bisher nicht klar, dass ein Urus oder ein Purosangue oder ein Bentley Continental ein Sportwagen ist🤔

Definiere Sportwagen...

Wenn der TE zwei kleine Kinder hat, dann tuts doch ein 2+2... Ein Kind hinten und ein Kind auf dem Beifahrersitz, den man ganz nach vorne stellt. Wo ist das Problem?

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ein Paar 2+2 waren tatsächlich oben auch meine Empfehlung. Aber sowohl Urus, als auch Purosangue fahren sich tatsächlich wie ein Sportwagen. Mag für manchen überraschend sein, ist aber so. Konnte es anfangs auch nicht glauben. Und sie haben auch noch Kofferraum. Deshalb auch die hohe Nachfrage nach beiden Modellen…

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

"Wie ein Sportwagen" ist kein Sportwagen... An einem Sportwagen interessiert mich der Gepäckraum eher sekundär. 

Meine Sportwagendefinition: Leicht, wendig, aufs Fahren reduziert. Adäquate Leistung ,  nicht maximale Leistung, die Übergewicht befördern muss. Beispiele, die den Drang nach ultimativer Leistung und dem heutzutage üblichen maximalen Gewicht und maximaler Größe widerlegen gibt es zuhauf:

Austin Healey Sprite, 356 Speedster, Mazda MX5 usw... Autos, die fürs Fahren geschaffen sind. Ein Sportwagen wiegt keine 2,5 Tonnen,  hat 2 Sitze, evtl 2+2 und ist ein Kurvenräuber, der am ehesten noch mit einem Motorrad zu vergleichen ist. Aber ganz sicher kein 4sitziger SUV oder Grantourismo. 

So sehe ich das zumindest. .. Und am besten offen, damit man das Fahrerlebnis mit allen Sinnen genießen kann. Ich würde dem TE ein 911 Cabrio empfehlen, wenn die Kinder dabei sein sollten und ein problemloses Vehikel gesucht ist. Am besten pre996 😎

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Rechenknecht:

Puuh, das ist so wieder so ein "whatever" Thread ohne vernünftige Infos.... Budget, Neigung, Schuhgröße? 

Gestern war Ferienbeginn in Baden Württemberg...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht... aber ich finde diese Eingangsposts etwas schräg. Und auch bei mir zuckt es in den Fingern, dazu was zu schreiben, weil man ja hilfsbereit sein möchte. Aber wenn da nicht ein ganzer Sack voll mehr Inputs kommen habe ich das Gefühl da trainiert sich eine KI, oder zwei 13-jährige streiten sich um ihr Autoquartett, oder was auch immer. 

 

Ob dahinter jemand steckt, der wirklich vorhat, einen Sportwagen zu kaufen mit dem er seine 2 Kinder kutschieren kann ? I doubt it. 

 

Und wenn doch : Gordon Murray T50. Zack fertich, Platz für beie Kinder ohne Streit wer hinten sitzen muss, geld spielt keine Rolle und ob es ein echter "Sportwagen" ist, steht ausser Zweifel. Thread kann zu würde der Ersteller jetzt sagen, oder ? 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Wow 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...