Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Muttter:

Eingangsposts etwas schräg

Vielleicht sieht man uns hier einfach gerne zanken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bitte unabhängig von diesem Thread und seiner in meinen Augen durchaus berechtigten Thematik stelle ich häufiger mal fest, wie Threadersteller direkt nach ihrer Anfrage relativ schnell abtauchen. Es herrscht keinerlei Aktivität mehr. Es wird auch nicht mehr verfolgt ob es hilfreiche Antworten zum Thema gab. Und das finde ich teilweise schon seltsam. Denn wenn ich wirklich an einer Lösung zu meinem Problem interessiert bin, dann schaue ich im Nachgang in der Regel noch mal nach ob es hierzu hilfreiche Antworten gegeben haben könnte. Wenn man dann aber feststellen muss das der Threadersteller direkt nach seinem ersten (und letzten) Post wieder offline ist, dann kann das Thema nicht allzu ernst gewesen sein. Ob dahinter eine KI steckt mag ich mangels technischer Kenntnisse jedoch nicht beurteilen und mich auch nicht an Spekulation beteiligen.

Für mich ist hier der menschliche Aspekt viel bedeutsamer. Denn solche Beispiele sollten für mein Dafürhalten niemals pauschalisiert werden oder gar davor abschrecken neuen Forumsmitgliedern die Hand zu reichen, um sie bei ihrem Anliegen zu unterstützen. Wenn ich jemanden weiterhelfen kann, dann schreibe ich es eben hier. Ich mache mir aber im Nachhinein keine Gedanken darüber, ob ich meinen Einsatz irgendwie gedankt bekomme oder nicht. Da muss man einfach selbstlos sein. Wenn wir neuen Forumsmitgliedern nur noch mit Skepsis und Ablehnung begegnen würden, dann hätte dieses Forum langfristig wohl leider keine guten Aussichten mehr. Eine gewisse Vorsicht und der selektive Einsatz von Energie machen natürlich durchaus Sinn. Es ist eben ein Spagat zwischen Unterstützung und gesundem Selbstschutz. Die richtige Dosis muss meines Erachtens jeder für sich selbst finden. Man darf eben nur nicht enttäuscht sein wenn im Nachgang nichts mehr kommt.

(Anm.: mein Beitrag hat bitte ausdrücklich nichts mit diesem Thread hier oder seinem Ersteller zu tun)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bis zu 165cm Körpergröße passen die Kids auch im Porsche 928GTS bequem auf die beiden Rücksitze. 😎

just my 2 cents

LG Klaus

red 928.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sarah-Timo:

ob ich meinen Einsatz irgendwie gedankt bekomme oder nicht

Hallo Sarah,

ich gebe dir zu 100% recht, es darf nicht zu einer allgemeinen Verstumpfung kommen, die aus dem berechtigten oder unberechtigten Verdacht auf die Ernsthaftigkeit der TEs hier resultiert.

Dennoch denke ich nicht, dass es den Teilnehmern hier um Dankbarkeit für ihre Beiträge geht, sondern vielmehr darum, durch die Antworten auf m.M.n. interessanten Fragen wie diese auch untereinander Wissen und Meinungen auszutauschen und Gespräche anzuregen, sprich den Zweck des Forums erfüllen. Ich persönlich lese hier fast täglich ziemlich gerne in den Threads herum (das merkt ihr vielleicht daran, dass ich hin und wieder uralte Beiträge von dem Einen oder Anderen like). Fragestellungen wie diese beleben einerseits das Forum, andererseits ist ein TE auch ein Stück weit verantwortlich dafür, seinen erstellten Thread mit am Leben zu halten. Sei es durch gelegentliche Antworten oder auch dadurch, seiner Fragestellung durch ein "Basispaket" von Informationen oder Anforderungen etwas Gehalt zu verleihen. Nachgefragt wurde ja oft genug.

Fazit:
Ja, Skepsis und Ablehnung dürfen sich hier nicht breitmachen, egal wie "dämlich" manche Beiträge wirken. Aber die TEs sollten zumindest zeitnah und angemessen auf Nachfragen reagieren, die ihm den Eindruck vermitteln, dass die Leute sich hier um ihn kümmern möchten.

Habt einen schönen Start ins Wochenende :-)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Anm.: mein Beitrag hat bitte ausdrücklich nichts mit diesem Thread hier oder seinem Ersteller zu tun)

Den selben Text oder zumindest in sehr ähnlicher Form hast du doch schonmal unter so einen kuriosen Post geschrieben. Und auch damals hatte ich dir geantwortet das man selbst bei einem schrägen Eingagspost spätestens weiß was Phase ist wenn auf konkrete Nachfragen nur Wischi Waschi antworten oder völliger Bullshit wie " ich habe 500k Budget" "ich habe mehrere Autos" und " ich habe keine Ahnung von Autos" im selben Satz kommt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@ChrisM612

Dann hast du für dich eine Entscheidung getroffen bzw. Position eingenommen. Was völlig legitim ist. Ich halte es eben anders und gehe da einen anderen Weg als du. 

Genau deswegen habe ich auch Zeit investiert und versucht eine eventuelle hilfreiche Antwort für den TE beizutragen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Muss dazu auch mal einen Kommentar meines Ferrari Verkäufers wiedergeben, es sind mittlerweile viele Kunden die haben keinerlei Ahnung mehr von dem was sie kaufen, es ist einfach Geld da und mehr halt nicht. Die kommen mit Imageberatern ins Autohaus der Ihnen dann sagt welches Fahrzeug zu Ihnen passt usw. Das ist halt mittlerweile die gute neue Welt, ich bin da raus.

• Gefällt mir 5
  • Haha 2
Geschrieben

Bildungsferne dafür aber bargeldnahe Kunden sind des Verkäufers Lieblinge…😶‍🌫️

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Aston Rapide?
Nicht mehr neu, aber mittlerweile recht günstig zu bekommen, V12 Sound, sieht man nicht oft, 4 vollwertige Sitze.
Halt mehr GT als Sportwagen, aber richtige Sportwagen mit 4 Sitzen fallen mir spontan auch keine ein... am Ende hast du da immer einen Kompromiss.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe momentan auch einen Ford Mustang GT Cab , ob man ihn als Sportwagen bezeichnen kann ist jedem selbst überlassen !

Platzverhältnisse sind aber für Kinder oder Hunde hinten ok !

Ich liebäugle aber auch mit einem 992/1..., weniger platz hinten aber mehr sportwagen ....

logo.jpg

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dave1987,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb flatt6:

Ford Mustang GT Cab

Packt man eine Cobra auf den Kühlergrill und den Zusatz "GT500" ans Ende der Modellbezeichnung, ist man noch immer im Budget und hat mit über 770PS, knapp 850Nm und Spitzengeschwindigkeiten an die 330km/h ein Straßen- und Tracktool mit Platz für vier. Ein Freund von mir hat den aktuellen Shelby GT500. Der Wagen bietet pure Gewalt, brachialen Sound (besonders im Track-Modus) und muss sich bei seinen Beschleunigungswerten vor nichts unter 911 Turbo S verstecken. Ja, es ist ein Ami und weit entfernt von der piekfeinen Ingenieurleistung, die in einem McLaren steckt. Und der Italo- oder Stuttgart-flair fehlt ebenfalls. Aber man hat einen ehrlichen und ständig wütenden RWD, der das Loslassen des Lenkrads gerne mal bestraft. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

KFMH ! Ja bin sehr zufrieden mit motorleistung , beschleunigung und verbrauch vom Mustang GT (448 ps ) ! Am Auto gibt es für den preis nix auszusätzen , der V8 coyote ist nen super Motor , dreht bis 7500! Aber ich fange wieder an das präzise lenkgefühl und fahrwerk , traktion  usw ...eines 991 zu vermissen !

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mit Kids brauchst du ja hinten wenigstens brauchbare Sitze, aber trotzdem soll es sportlich bleiben.

Aktuelle Modelle, die da gut passen:

BMW 4er Coupé (oder M4) – sportlich, aber hinten genug Platz für Kinder.

Mercedes CLE Coupé / AMG – ganz neu im Programm, elegant und alltagstauglich.

Audi RS5 Coupé – stark, bequem und trotzdem sportlich.

BMW 8er Coupé / M850i – eher in der Oberklasse, aber richtig schick und mit brauchbarer Rückbank.

Wenn’s noch praktischer sein darf: Porsche Panamera oder der Mercedes-AMG GT 4-Türer – da kriegst du Sportwagen-Feeling mit echtem Familien­komfort.

Geschrieben

Einen "Sportwagen" für zwei halte ich schon für bedenklich, aber vier? Welchen Sport mach man im Auto (ernsthaft) mit vier Personen? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Welchen Sport mach man im Auto (ernsthaft) mit vier Personen? 

Zählt ein Bangbus auch als Auto?😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

ernsthaft

:D