Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DVD im Golf!!!

Elvisfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

wollt einfach mal ein paar bilder von meinem dvd-player im golf posten :)

vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch hehe

hier mal ein paar bilder vom display :

DSC00546.JPG

DSC00562.JPG

DSC00603.JPG

und hier sieht man ihn auch; ist unter dem handschuhfach, ist eigentlich ziemlich weit hinten, sodass man ihn normalerweise nicht sieht, hier gehts aber

DSC00572.JPG

hoffe euch nicht genervt zu haben :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
hoffe euch nicht genervt zu haben :oops:

Ganz und gar nicht. Sieht ziemlich cool aus. Wie ist denn der Sound? Mono-Ton, so wie bei vielen oder wird das Soundsystem vom Golf direkt angesprochen?

Darf man fragen, wieviel Du dafür hingelegt hast? Und hast Du's selber gemacht oder hast Du's einbauen lassen?

Auf jeden Fall sieht's gut aus und zum Glück auch gut integriert und nicht so'n Bastelkram. Warum haste den DVD-Player nicht ins Handschuhfach bauen lassen?

:-))!

Geschrieben

hi

der sound ist in stereo und wie ich finde verdammt gut ;)

der din player hat 140euro gekostet und der dietzadapter 120 (war gebraucht)

eingebaut haben wir es selbst, ist eigentlich auch gar nicht so schwer gewesen (navi raus, adapter angeschlossen, strom für den player und adapter per stromabzweigern direkt vom navistecker abgezweigt, kabel verlegt, player befestigt - fertig O:-) )

das handschuhfach vom golf ist ziemlich klein, es hätte vielleicht gepasst

aber da der player mit der zeit auch ziemlich warm wird habe ich mich für den etwas besser belüfteten beifahrerfußraum entschieden (sitzt jetzt auch in reichweite der lüftungsausgänge)

:wink2:

Geschrieben

wie du hast das navi rausgebaut , :-?

auf dem bild ist doch noch das gerät drin funktioniert das nicht wie ein av kanal oder so :-?

also wenn das navi jetzt net mehr geht find ich das blöd :(

weil so en navi is scho was feines :D

auch wenn der dvd player auch echt cool ist :)

vorallem im orginalgerät. :-))!:-))!

Geschrieben

funktioniert alles noch wie vorher

unglücklich formuliert

ich meinte, dass man für den anschluss das ganze navigerät rausnehmen muss um an die kabel zu kommen ;)

danach habbichs natürlich wieder reingeschoben *g* und funktionieren tuts immer noch, halt nun zusätzlich mit dvd

Geschrieben

Also ich finde das System absolut geil :-))!

Ich hätte mir sowas in meinem A3 damals auch gewünscht, aber vor zwei, drei Jahren schien mir der Aufwand noch zu groß.

Aber eins muss ich als Kino- und Filmfreund noch anmerken, bitte benutze das System nicht um Raubkopien von Filmen zu schauen (Werner IV, 2F2F, etc..) damit schadet man allen.

Abschließend noch einmal Kompliment...

Geschrieben

Hey Elvisfreak,

super Aktion einen DVD-Player an das Navi zu hängen! :-))!X-)

Jetzt hast Du mich wieder auf Ideen gebracht, denn ich will mir auch

bald ein Farbnavi zulegen und dann kommt wahrscheinlich auch ein

DVD-Player rein.

Für nährere Details werde ich Dich bald mal anhauen.

Kannst Du eigentlich auch während der Fahrt DVD's schauen....ähh....

ich meine der Beifahrer? 8)

Und welche Medien schluckt der DVD-Player alles? Auch Audio- und

MP3-Formate?

Geschrieben

hi lucky

während der fahrt kann ich zwar nicht gucken, wäre aber auch kein akt, dafür müsste man nur das galakabel am kabelbaum unterbrechen.

hatte aber leider keinen schönen schalter parat, mit dem man dann das galasignal bei bedarf wieder hätte schalten können

finde es aber ehrlich gesagt auch ziemlich gefährlich während der fahrt, bilder lenken einfach immer ab

der player schluckt alles, hat sogar ein menü in dem bei mp3 und mpeg dateien die ordner angezeigt werden

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Elvisfreak,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Verstehe ich das richtig das du den Player einfach drangebaut hast und mit dem Bildschirm des Navi die Filme schaust?

Geschrieben

genau

am navigerät ist eine 10polige buchse

daran kann man dann einen adapter anschließen, der analoge signale in, für das navi erforderliche, digitale signale umwandelt. den adapter gibts beii audiotechnik dietz. und an diesen adpater kann man dann mit chinchkabeln eine beliebige quelle anschließen; hab mich für den dvd player entschieden

Geschrieben

Hey Elvisfreak,

danke für die Antwort.

Ist das hier ein passender Adapter:

1212_204x117.jpg

Nun noch ein paar Fragen:

- Was für ein DVD-Player hast Du genau und woher?

- Wie hast Du den Player genau befestigt?

- Wenn Du fährst, dann wird auch nicht angezeigt welcher Titel bei

MP3-Wiedergabe gerade läuft, richtig? Deshalb ist ein Schalter für

das Galakabel schon von Vorteil.

Ich würde das Teil in erster Linie sowieso für MP3-Wiedergabe nutzen.

Gruss

Lucky

Geschrieben

hi

ja genau, das ist der adapter (1212a - audi/vw skoda/seat ohne tv tuner)

dvd player ist ein fd6 - gibts unter anderem bei ebay; einfach mal nach din *dvd suchen*

befestigt habe ich ihn unter dem handschuhfach, so weit wie möglich hinten

um ihn in in aller erster linie als mp3-player zu benutzen ist er in meinen augen nicht sehr sinnvoll

falls du es wirklich nur auf mp3 beschränken willst, kann ich dir folgenden link empfehlen:

http://www.mp3.osd.fotos.ms/

das ganze ist 1. günstiger und hat 2. den vorteil, dass sich der mp3player über das navigationssystem bedienen lässt

bei dem dvdplayer muss ich die fernbedienung benutzen, um zb ein lied weiter zu gehen

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

:wink2:

Geschrieben

Danke für den Hinweis mit dem MP3-Player, aber ich würde irgendwie den DVD-Player vorziehen.

Zudem kommt bald eine "Multimedia-Box" raus, die kann noch mehr als dieser MP3-Player. 8)

Das Du den Player unter dem Handschuhfach befestigt hast, sehe ich auch, aber wie hast Du das Ding da montiert? :wink:

Wie wird so ein Player eigentlich mit Strom versorgt und wie sieht es mit dem "Anti-Shock" während der Fahrt aus?

Gruss und danke schonmal

Lucky

Geschrieben

hi

bei dem player waren 2 monatgebügel dabei

die habe ich dann an diese abdeckungen geschraubt, mit denen die schaumstoffmatte unter dem handschuhfach eingeclipst wird

den strom habe ich direkt vom stecker des navigationssystems abgezweigt (zündungsplus kammer 4 - masse kammer 8 steht auf dem navi auch drauf) mit hilfe von stromabzweigern

und zum antishock: unsere straßen sind so ziemlich die schlechtesten in ganz nrw, aber hatte bisher noch keinen aussetzer :)

Geschrieben

Wunderbar, Du hast mir mit Deiner kompetenten Antwort sehr geholfen. :-))!

Wenn ich mein Farbnavi habe, kommt so ein Teil auch gleich mit rein.

Individualismus ist alles X-)

Geschrieben

hm find ich ja echt ganz cool was du da gemacht hast. :-))!

ich hab mich für ein nachrüstnavi entschieden fand ich die bessere , wenn auch nicht billigere, lösung.

aber muste mir dan halt nicht den aufwand von wegen wohin mit dem player und so machen.

Geschrieben

Super gemacht mit dem DVD-Navi.

Mehr braucht man da nicht zu sagen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...