Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Valparola ist ja leider gesperrt sonst ist der noch deutlich schöner als deine Route aktuell.

Würde in jedem Fall den Passo Giau mit einbauen - einfach ein klassiker (kannst ihn auch von deiner Route ausgehend hoch/runter und zurück fahren und wieder auf deiner Route weiter).

So würde ich fahren:

https://maps.app.goo.gl/JPZjfFLM5pZMyY8cA

Und Fedaia evtl noch abfahren :)

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@maniac669

Das kennen die alle schon....Passo Giau war dieses Jahr unerträglich zu fahren. Da Karren sie mittlerweile Busseweise Leute hoch. Von den ganzen Wohnmobilen und Sontagsfahrern nicht zu reden. Da ging es zu wie auf dem Oktoberfest am ersten Tag....

7:40 0hne Pause ist schon sportlich für eine Tagestour mit einer Gruppe...

Geschrieben

Unter der Woche und im Oktober ist der Passo Giau ziemlich leer...

7:40 ist eher wenig...

Ich plane immer mit 8:30 im schnitt.

Manchmal auch 12 :) (Rumänien - ca. 620km - 7:30 abfahrt - 18 Uhr wieder im Hotel :) )

Sieht dann so aus. Mittags gabs Sandwiches und Espresso aufm Pass für ne halbe Stunde.

https://maps.app.goo.gl/t1Au8gvZyo8KKjE59

Geschrieben

Auch eine schöne Variante, aber in der Tat: Passo Giau war in den vergangenen Touren eingebaut und ich wollte die Dauer auf ca. 6 h beschränken. Wir wollen ja auch noch diverse Einkehrschwünge machen.      

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@maniac669

Das war mal so...... Wie fahren immer unter der Woche, aber dieses Jahr war es extrem am Passo Giau. Wir waren einmal im Frühjahr und jetzt im Herbst da. Keine Chance einen Parkplatz oben zu bekommen. Die sind am Straßenrand auf beiden Seiten runter bis zur Radarkontrolle gestanden....und die ist weit unten...Das geht nur wenn man entweder extrem früh da ist, oder besch. Wetter ist.....

Was mir aufgefallen ist. Es waren extrem viele Asiaten und Amis unterwegs. Das war früher nicht so.

Geschrieben

Kannst halt nur noch april/mai oder oktober hin…

lg

Geschrieben

Na ja.... es war jetzt Oktober......

Geschrieben

Wird Zeit, dass Helmut neue Pässe bauen lässt :P

Langsam sagen mir die Namen alle schon was. Giau habe ich auch von den anderen Touren relativ leer in Erinnerung. u.U. haben wir ja Glueck Ferienzeit ist denke vorbei? und die Touris, die @Ray Ben mit ihrer Anwesenheit geärgert haben sind hoffentlich verschwunden. 

@freggl hat immer ganz gute Ideen, vielleicht fällt Dir ein Vorschlag ein?

Ich persönlich kann auch mit Überraschungen leben.

Bin durch die alte Schule gegangen: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt - und da wird auch nicht rumgemäkelt. ;)

Freue mich schon auf die Truppe, morgen wird das Auto gewaschen und dann nicht mehr bewegt bis Samstag.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hoi 

besonders an die TourPLANER

sollte diese Route gefahren werden dann bin ich RAUS - weil mir +- 400 km VIEL zu VIEL sind

euer Plan startet am Passo Pura 

aus meiner Sicht: https://maps.app.goo.gl/MTxNX2KEWfvzhHAW9

ich kann etwas ähnliches fahren - lasst euch überraschen

DSC04862.thumb.JPG.0b57b1e125aca819251306a9dca18ded.JPGDSC04878.thumb.JPG.7ae6ca80f65b226ce5e7402b43b9e885.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Trientna:

ich kann etwas ähnliches fahren - lasst euch überraschen

Also ich folge Helmut! @Trientna😁

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Il Grigio,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1