Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was meint ihr??  Den Vorgänger behalten, oder den neuen bestellen. PZ hat mich angeschrieben, Slots wären noch frei...blabla...

Lohnt sich der Umstieg??

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nö! Die neuen Mild-Hybrids kommen bei der Kundschaft nicht gut an. Selbst der GTS ist kaum gefragt, deshalb auch die Aquise deines PZ. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Im Moment sind die wohl ziemlich am rödeln, dass die ihre Fahrzeuge an den Mann oder Frau bringen.

Grundsätzlich musst du von mindesten 10% Preissteigerung gegenüber dem Vorgängermodell ausgehen.

Eventuell bekommst ja einen NL. Mein Kumpel hat zur Hochzeit vor 2-3 Jahren immerhin 7% NL bekommen.

Der Markt für Gebrauchte dürfte auch durchwachsen sein.

Wenn das Geld einfach nur nutzlos rumliegt - warum nicht. Mit aller Gewalt eher nein.

Geschrieben

sorry , mein Fehler...gemeint war schon der GT3.... aber, die Frage, ob mir 10 PS mehr auch ca. 60-70 K wert sind, muss ich wohl selber entscheiden...mein 991.2 ist EZ 2018, ca 16000 km... jetzt die Überlegung,, neuen zu kaufen und den anderen zu verkaufen...Bin mir unsicher...Und ja, ihr habt ALLE recht, so ein Maserati MC 20, Ferrari Roma, McLaren, C8 Z06, etc etc alles tolle und auch schöne Autos...aber : wohin zur Inspektion?? Hat mich damals schon genervt, mit dem Godzilla nach Reutlingen fahren zu müssen...Güße aus dem Remstal

Geschrieben

Mir fällt es schwer die aktuelle Preispolitik bei Porsche nachzuvollziehen. Geschweige denn zu akzeptieren. Deswegen wäre es mir der saftige Preis des 992.2 ggü. 991.1 nicht wert zu wechseln. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Joe_43:

Mein Kumpel hat zur Hochzeit vor 2-3 Jahren immerhin 7% NL bekommen.

Als Geschenk oder aus Mitleid B) ?!

• Haha 11
Geschrieben

Warum nicht 992.1?

Am besten mal hier einlesen:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb california:

Nö! Die neuen Mild-Hybrids kommen bei der Kundschaft nicht gut an. Selbst der GTS ist kaum gefragt, deshalb auch die Aquise deines PZ. 

Selbst als GTS Targa könnte ich ihn schon im Oktober haben ... stimmt schon.

Muss aber nach 2 Tagen GTS sagen dass das Ding schon geil ist, liefert so richtig ab wenn du ihn forderst und macht schon Spaß. Im Alltag ultrasparsam. Klar, das war Landstraße nur wenige LKW`s überholen müssen (aber immerhin mit Kaltstart und raus aus der Stadt) und vorausschauender Fahrweise. Tags zuvor beim ballern waren es deutlich über 20 Liter.

IMG_5760.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Als Geschenk oder aus Mitleid B) ?!

Das ist doch letztlich egal - warum, weshalb…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

Selbst als GTS Targa könnte ich ihn schon im Oktober haben ... stimmt schon.

Muss aber nach 2 Tagen GTS sagen dass das Ding schon geil ist, liefert so richtig ab wenn du ihn forderst und macht schon Spaß. Im Alltag ultrasparsam. Klar, das war Landstraße nur wenige LKW`s überholen müssen (aber immerhin mit Kaltstart und raus aus der Stadt) und vorausschauender Fahrweise. Tags zuvor beim ballern waren es deutlich über 20 Liter.

IMG_5760.jpg

Unterschreibe ich. Die .2 GTS gehen richtig gut. Beim Michelin Event waren das die drei Lead-Fahrzeuge und die haben mächtig Tempo gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo drsnuggles,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Joe_43:

Das ist doch letztlich egal - warum, weshalb…

Und nein, es heißt "Wieso?Weshalb ?Warum?" Und ja, "Wer nicht fragt bleibt dumm..." Sorry für OT, und weiter im Text 😜

Geschrieben

Fûr 2026 mur ein 991 er her ! Nach konfiguration binn ich aber wieder beim 992-1 gelandet  , wegen dem aufwendigerem analogen tourenzaehler , und seinem preis !

Muss der 911er kunde  mit dem 20000.- eur aufpreis  992-2 / 992/1 , für das produktionsstop vom Boxster usw zahlen ?

Im meinen falle sollte es ein 992/1 Cabrio , mit 2 radantrieb und ner richtigen farbe sein am liebsten Sternrubinrot neo oder das neu blasse gelb !

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 5.6.2025 um 15:15 schrieb drsnuggles:

Und ja, ihr habt ALLE recht, so ein Maserati MC 20, Ferrari Roma, McLaren, C8 Z06, etc etc alles tolle und auch schöne Autos...aber : wohin zur Inspektion?? Hat mich damals schon genervt, mit dem Godzilla nach Reutlingen fahren zu müssen...Güße aus dem Remstal

Vom Remstal nach Böblingen ist es nun wirklich nicht weit. Das sollte kein Kriterium gegen einen Ferrari sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@drsnuggles Dr. Snuggles, ich schmeiss mich weg! 

image.thumb.png.507e9925823a92513fb17b00bb641077.png

:lol2: 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Der 992.1 GT3 ist in der 992 Generation definitiv das beste Coupe-Fzg im Preis/Leistungsverhältnis. 

992.2 GT3 ist seinen Mehrpreis nicht wert. 

Das begründet sich nicht nur durch den Wegfall des analogen Drehzahlmessers.

Um den Mehrpreis rechtfertigen zu können, hätte Porsche den kompletten Innenraum aufwerten  müssen. 

IMG_20231215_145022.jpg