Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aua!!!

IMG_3484.jpeg

IMG_3485.jpeg

IMG_3486.jpeg

Geschrieben

Mit Airbag auf und Bruch! 😢

Aber geiler Typ, egal mit welchem Auto. Muss man erstmal planen und machen. Mit nem Puro aber sicherlich ne extra verrückte Nummer.

Geschrieben

Der Totalverlust wurde auch eingeplant und akzeptiert. Finde ich schon etwas dekadent muss ich sagen. 

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Ich würde das sofort auch machen wenn ich es mir leisten könnte. Da ich kein Insta-Account habe, erlaubt mir bitte die Frage wie es zum Unfall kam? Ein Ermüdungsbruch des Material? Überlastung des Material? Materialfehler? 

Oder ist der Fahrer einfach kurz eingeschlafen und in dieser Strassenrinne an der Mauer gelandet? 

Wenn Ferrari wirklich eine FUV bauen wollte, dann wäre der dort ja endlich seinem Zweck zugeführt worden und sie sollten sich über alle Arten von Erkenntnissen und PR freuen. Ja, wenn Ferrari wirklich eine ernstzunehmenden Wagen dieser Fahrzeugklasse bauen wollte, nicht nur einen gerade modernen Dicken. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ein ausführlicher Bericht folgt in der neuen MARANELLO WORLD

IMG_3570.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 8.6.2025 um 08:32 schrieb tobi70:

Der Totalverlust wurde auch eingeplant und akzeptiert. Finde ich schon etwas dekadent muss ich sagen. 

Was denn sonst? Alles andere ist doch lächerlich. Wer es sich nicht leisten kann soll zu Hause bleiben.

Ich fahre schon keine Rennstrecke mehr weil die auch da mit Vollkasko und Verursacherprinzip anfangen. Das nervt einfach nur, wer deinen GT3 spazieren fährt soll eben nicht jammern wenn er kaputt ist.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

...wer deinen GT3 spazieren fährt soll eben nicht jammern wenn er kaputt ist.

In dieser Situation jammerst wohl auch eher du...😅

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja weil die im Weg rumstehen auf der Strecke, sich dann erschrecken wenn man die zu schnell überholt, die dann in die Leitplanke fahren und wollen das ich den Schaden bezahle.

Da feier ich Leute die einen Puro nehmen und damit die Panamericana fahren! Vor allem war das früher nix besser, die haben fast alle Autos abgeschrieben und die waren im Verhältnis noch teurer.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wer auf die Strecke geht zahlt seinen eigenen Schaden. Punkt, aus. Das Gejammer wenn sie merken das es ernst wurde und man sich halt auch mal berührt, oder gar eigene Fahrfehler und den Schaden davon auf Andere schieben zu wollen, geht mir sehr auf die Nerven. Da wollen manche die Polizei, oder ihren Anwalt rufen. Peinlich. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tollewurst:

wer deinen GT3 spazieren

sollte heißen wer seinen und nicht deinen, war also nicht persönlich bezogen.

Geschrieben

Geil, einfach nur geil. Zum ersten Mal freue ich mich über einen Puro (nein, nicht den Schaden; dass einer damit mitfährt).

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 10.6.2025 um 20:07 schrieb F40org:

Ein ausführlicher Bericht folgt in der neuen MARANELLO WORLD

IMG_3570.jpeg

Die hatte ich nach 8 Ausgaben, mangels Interessanter Inhalte für mich, vor drei, vier Jahren wieder abbestellt. Mist, aber nur für diese eine Info abonniere und kündige ich nicht noch mal. Eventuell schickt mir ja jemand eine PN, oder fast die Unfallursache hier mit zwei Sätzen zusammen. 

• Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin 

Das ist mein Projekt 😊

ich bin am 28.04.2025 in Montevideo gestartet.

Sammy, der Puro, wird nach einem Unfall derzeit bei Ferrari in Santiago de Chile repariert .

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 8.6.2025 um 08:32 schrieb tobi70:

Eine interessante Sichtweise, wie kommt es dazu? 

Geschrieben
Am 12.6.2025 um 11:40 schrieb Thorsten0815:

aber nur für diese eine Info abonniere und kündige ich nicht noch mal.

brauchst Du auch nicht extra zu abonnieren. Gibt's in jedem größeren Bahnhofs-Zeitschriftenhandel, also auch im Hbf in Bern. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Moin 

Das ist mein Projekt 😊

ich bin am 28.04.2025 in Montevideo gestartet.

Sammy, der Puro, wird nach einem Unfall derzeit bei Ferrari in Santiago de Chile repariert .

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@EmJay

Hattest Du seitens Ferrari irgendeine Unterstützung für das Projekt?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo @EmJay, ich finde das, wie oben schon geschrieben, ein cooles Vorhaben/Projekt.

Magst Du uns ein wenig mehr darüber erzählen? Wie kommt man auf die Idee? Was hast Du auf der Tour erlebt? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

@EmJay

Hattest Du seitens Ferrari irgendeine Unterstützung für das Projekt?

Zunächst war es angeboten, dann aber wieder zurückgezogen worden, was mir aber letztlich entgegenkam, weil ich dadurch total unabhängig war. Der Weg war das Ziel 

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Hallo @EmJay, ich finde das, wie oben schon geschrieben, ein cooles Vorhaben/Projekt.

Magst Du uns ein wenig mehr darüber erzählen? Wie kommt man auf die Idee? Was hast Du auf der Tour erlebt? 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das ist ein wenig nachvollziehbar auf Instagram @sammyautotester..

direkt am ersten Tag in Montevideo gab es die ersten schönen Begebenheiten… Schulkinder durften sich hinters Steuer setzen, später beim ersten Grenzübergang meinten die brasilianischen Grenzbeamten, dass es ja gar kein Toyota sein könne, wenn auf den einzelnen  Scheiben jeweils ein Ferrari Pferdchen zu sehen ist 😂 sie dachten, sie hätten einen besonderen Coup beim Grenzübertritt aufgedeckt 😂

jeder einzelne Tag war etwas besonderes, von überaus freundlichen Polizisten bei diversen Kontrollen, über Zollbeamte in Schlafanzügen um Mitternacht, hilfsbereite Follower, neue Freundschaften, wochenlang auf über 4.000 m, der Puro in Verbindung mit den Rädern von Delta 4x4 ist überall ohne Probleme durchgefahren, in Bolivien Benzin mit 75 Oktan (!!) , deathroad, Machu Picchu, usw, es wird später eine Doku geben. 

Ich  hatte sämtliche Ferrari Embleme abgeklebt und Toyota Embleme montiert um etwas unauffälliger auftreten zu können.. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb EmJay:

Ich  hatte sämtliche Ferrari Embleme abgeklebt und Toyota Embleme montiert um etwas unauffälliger auftreten zu können.. 

Am Ende waren die aber nicht mehr drauf, oder?