Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke es ist nur Leuten möglich, die sim racing betreiben. Die Nordschleife ist um 170 Kurven rum. Selbst ein MV musste da viele viele Stunden sim fahren um alles abzuspeichern. Wer in der aktuellen F1 sonst sim fährt weiss ich nicht. Die "Alten" bestimmt nicht.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja, “genauso dominieren” ist natürlich schwer, Max ist denke ich auch einfach mehr interessiert an anderen Klassen als manch andere Fahrer. Nichtsdestotrotz denke ich wären einige der aktuellen Fahrer in der Lage gewesen zu gewinnen, ob sie dabei ähnlich dominant gewesen wären steht in den Sternen.

Selbst ein meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlicher F1 Fahrer wie Giovinazzi hat Le Mans gewonnen. Ich denke also schon dass die Top Fahrer wie Leclerc, Piastri, Russell, Norris etc. auch auf der Nordschleife ganz vorne dabei wären.

Eventuell sollte man die Procar Serie wiederaufleben lassen und die Top Fahrer im selben Fahrzeugen gegeneinander fahren lassen. Ich denke dass könnte durchaus spannend werden. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Ray Ben:

Schon krass wie MV durch das Feld dürchpflügt...MV on Board Kamera...

4:44 min.

sensationell

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb buggycity:

verhilft ihm vielleicht hier und da einen Fuß in die Tür zu stellen.

Ich glaube das für MV immer und überall alle Türen weit auf sind, der braucht nirgends einen Fuß reinstellen.

vor 16 Stunden schrieb Ray Ben:

Schon krass wie MV durch das Feld dürchpflügt...MV on Board Kamera...

Das sind halt alles andere Klassen also langsamere Autos. Viel krasser ist bei 4:45 wo der MV am Kesselchen mit Fullspeed rechts über die Wiese geht. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Maadalfa:

Ich denke es ist nur Leuten möglich, die sim racing betreiben. Die Nordschleife ist um 170 Kurven rum. Selbst ein MV musste da viele viele Stunden sim fahren um alles abzuspeichern. Wer in der aktuellen F1 sonst sim fährt weiss ich nicht. Die "Alten" bestimmt nicht.

Google sagt: 

Details zu den Kurven 

Anzahl: 73 Kurven insgesamt.

Aufteilung: 33 Linkskurven und 40 Rechtskurven.

Geschrieben

Verstappen ist der vollkommenste Fahrer den es aktuell gibt. So auf der Nordschleife zu performen ist einfach Weltklasse. Dann noch beim ersten Rennen - chapeu. 

Auf Facebook und Instagram sind viele am jammern... "Falken, Manthey und BMW waren nicht dabei, da sieht MV kein Land" 

Am Samstag ist immerhin der Rundenrekordhalter Krognes, sowie Stippler (mehrmals Gesamtsieg beim 24h Rennen) mitgefahren. Die haben überhaupt kein Land gesehen gegen Max. Das wird bei den Werksteams nicht groß anders aussehen schätze ich. 
Hoffentlich werden wir das Duell nächstes Jahr dann sehen. 

Für den Sport und den Nürburgring sind die Einsätze von Max auf jeden Fall ein Segen. Das freut mich sehr. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb isderaimperator:

4:44 min.

sensationell

vor einer Stunde schrieb Hermann F:

bei 4:45 wo der MV am Kesselchen mit Fullspeed rechts über die Wiese geht. 

Ich sag ja: Können und Eier! 

Die rechte Seite des Wagen hat auf dem nassen Gras keinen Grip mehr. Das beim Überholen. Dann zurück auf den Asphalt, ein, zwei Sekunden Reifen sauberfahren, antesten und wieder Vollgas auf der feuchten Strecke. Hammer.  

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Ich glaube, um auf Sarahs Frage zu antworten, dass zur Zeit kein anderer F1-Fahrer an Max herankommt und das gleiche am Nürburgring leisten könnte.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Google sagt: 

Details zu den Kurven 

Anzahl: 73 Kurven insgesamt.

Aufteilung: 33 Linkskurven und 40 Rechtskurven.

Kann sein, die 170 war ein Kommentar bei der Übertragung. Ich bin da selbst nie gefahren, ist mir schlicht zu gefährlich.

Aber danke Max, dass Du mich persönlich korrigierst und damit Deine Leistung schmälerst 😁

• Haha 2
Geschrieben

Da hab ich ja was verpasst.... wieder schwer in "es kann nicht sein, was nicht sein darf". Zacken-und-Kroenchen..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Stippi ist einer von der ganz schnellen Sorte am Ring. Mit 50 fährt er aber nicht mehr auf dem gleichen Level wie ein Estre, Vanthoor oder Engel. Der Sieg bei den 24h vor 2 Jahren war schon auch für ihn selber eine große Überraschung. 

Nichtsdestotrotz war das eine absolut hammerstarke Leistung von Verstappen. Da gibt es nix zu diskutieren. Wenn er wirklich bei den 24h antritt kann man sich als Motorsportfan nur darauf freuen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Egal wie es ausgeht. Ich bin ja sowas von gespannt, wenn Estre und Vanthoor (etc) sich jetzt herausgefordert fühlen und nochmal 1000 Runden Simulator in ihrer Freizeit zusätzlich fahren und dann das große Gipfeltreffen der Titanen beim 24h Rennen 2026 losgeht. Ich werde mir das Live und in Farbe vor Ort geben. 🤙

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Den Einfluss von Simulatortraining bzw. Simracing auf die Leistung moderner Rennfahrer finde ich ohnehin ein sehr spannendes Thema. Nach Verstappens Sieg am Wochenende gab es Stimmen die betonten, wie stark sich die neue Generation von Rennfahrern durch tausende Übungsrunden im Simulator auf einem ganz neuen Niveau auf die Rennen vorbereitet. Unter anderem äußerte sich Frank Stripper in diese Richtung. Das professionelle Simracing scheint also nicht nur viel Spaß zu machen, sondern bringt am Ende des Tages auch auf der echten Rennstrecke einen echten Vorteil. Daraus entsteht mittlerweile eine neue Form von Rennfahrertypen. Für mich verkörpert Max Verstappen diesen neuen Fahrertypus geradezu perfekt. Der Kerl ist nicht nur auf der Strecke überragend, sondern bekanntermaßen auch privat ein leidenschaftlicher Simracer. Und zwischen den beiden Welten scheint es ganz offensichtlich eine sehr enge Verbindung zu geben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Und da sag nochmal eines der Zockerkids "wofür braucht man eigentlich Mathe..."

Ist schon Wahnsinn, wie realistisch das Zeug programmiert ist. 😜