Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ja, die Proportionen passen, aber ich fand die Roma Front harmonischer als den tiefen Spoiler da vorne. 

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :D 

Wie immer sieht es live anders aus, als auf den Bildern. Ich habe ihn in Goodwood live gesehen und finde ihn schön sehr gelungen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, das kann natürlich sein, aber der Affe in mir........ 

Innen ist er wesentlich besser als der beengte Roma mit seinem eigenwilligen Linie und Kapseln.

Geschrieben

Ich finde den Roma innen keinesfalls beengt. 

Geschrieben

Dann willst Du mir damit sagen Du wärst viel dünner als ich? 🥲

Und als Vergleich: Ich finde eine moderne MB C-Klasse auch als beengt, genauso wie alles unter Business beim Flieger. Für den Einsatzzweck eines Roma als Dayli und bedingt als Reisewagen für mich zu eng. Bei einem Mittelmotor Sportler wäre das akzeptabel, aber sogar die bekommen ein grösseres Raumgefühl hin. Nein, innen ist Amalfi besser gelungen als der Roma. Soweit mein Glaube, da ich den Roma schon mal fuhr, vom Amalfi mangels Interesse bis jetzt nur Bilder des Innenraum kenne. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ja, die Proportionen passen, aber ich fand die Roma Front harmonischer als den tiefen Spoiler da vorne. 

Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife. :D 

Aber deswegen kaufst du dir keinen Roma?

Geschrieben

Ich war mal kurz davor, dann wurde es doch ein Benz für den Alltag. 

Geschrieben

Hat der Amalfi ein durchgehendes Lichtband/Bremslicht ähnlich wie der SP2 ? 

Geschrieben

Nein, er hat zwei flache quer angeordnete Rückleuchten (ähnlich wie beim Roma).

Geschrieben

Schade , dann sind ja die Veränderungen überschaubar 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Früher gab es ansprechende Metallic Farben ohne Aufpreis. Jetzt kostet jeder Pups kräftig Geld und schiebt den Amalfi in Richtung 300€ ohne irgendwelche Besonderheiten. Der Spider dann nochmal +20-25€. Wahnsinn!

Das gewährleistet aber den standesgemäßen Abstand zu Porsche und Co. Kommt mir mittlerweile vor, wie das Hase/Igel Wettrennen.  

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Retto,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

die Spekulationskosten der Käufer sind jetzt allerdings eingepreist !!

Geschrieben

Das stimmt und wird diesen Markt vielleicht austrocknen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich durfte den Amalfi am Donnerstag live sehen. Schade, ich hatte gehöfft, das sich mein 12Cilindri Aha-Effekt nach Live Begutachtung auch beim Amalfi widerholt,  leider ist er für mich in Natura genau so wenig ansehnlich wie auf den Bildern.

Das Interieur finde ich zwar deutlich besser als in Roma, sowohl das Lenkrad als auch das Display in der Mitte. Mit der Front komme ich aber nicht klar. Hat was von Lucid.